Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Spielerschutz bei Sportwetten ...

  • 2 Antworten
  • 1550 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Alexander25840

Re: Spielerschutz bei Sportwetten ...
« Antwort #1 am: 24 April 2022, 22:43:01 »
Toller Bericht der aber unfassbar ärgerlich macht. Wie kann das politisch sein, dass jetzt die Anbieter klagen und es dadurch einen aufschiebende Wirkung hat. Wo gibt es denn so etwas? Wo ist der Spielerschutz und wie unfassbar ist es das es von Behördenseite keine Erklärung gibt. Warum werden die Lizenzen nicht mit sofortiger Wirkung bis zu Klärung entzogen, damit auch Sportwetten wieder illegal sind und die Anbieter eventuell später mal alles zurück zahlen müsste. Des Weiteren kotzt es mich an, dass TIPICO weiterhin überall als Sponsor auftritt besonders bei der Sportschau. Aber schön das wir GEZ Gebühren bezahlen.

Zumindest weiß ich wie die Argumentation sein wird, die in den nächsten Tagen von der Gegenseite ins Haus flattert. Mal sehen wie es das LG hier sehen wird und ob sich TIPICO alles erlauben kann..

Re: Spielerschutz bei Sportwetten ...
« Antwort #2 am: 26 April 2022, 07:13:37 »
Mich verärgert das auf der einen Seite auch sehr. Auf der anderen Seite ist es eben auch einer der Grundpfeiler unseres Staates, dass Gesetze überprüfbar sein müssen. Wir machen uns den Schutz des Staates mit möglichen Klagen gegen die Anbieter ja auch zunutze. Die Anbieter dürfen das für sich natürlich auch in Anspruch nehmen.

Weiß einer von Euch, wann die Klagen gegen die Regelungen eingereicht wurden? Denn vor der Klageeinreichung dürfte es auch keine aufschiebende Wirkung gegeben haben. Im Ergebnis kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Limits aufgehoben werden.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums