Da bin ich nochmal

Ich hab jetzt noch eine 2te email an unsere betreuerin in der werkstatt geschrieben die nicht mehr ganz so emotional war wie die von heute mittag. Hier und da kamen mal wieder selbstzweifel auf aber mit FELSENFESTER überzeugung habe ich es glaube ich GUT geschafft zu regulieren und bin sachlich geblieben. Da ich immer noch ziemlich -ne, ich steh nicht unter strom, aufgedreht bin ich auch nicht, ich denke ich bin noch voller adrenalin was weg müsste,...hm... ich werde es beobachten, kann es gerade nicht einordnen....
Ich habe noch mal kurz überflogen was ich so in letzter zeit geschrieben habe und musste hier und da an einigen stellen schmunzeln im positiven Sinne
Was werde ich nun tun... was könnte mir jetzt helfen... Da meine "selbst programierte" "Routine" noch sehr stark ist würde ich jetzt meine tablette nehmen würde mir meine schmuddelseiten anschaun und naja "druck ablassen" zur "entspannung" .... was ich "eigentlich" gar nicht möchte. Andererseits denke ich grad, OK, steh auf und geh auf die couch mach die glotze an und leg dich hin - während dem gedanken merke ich wie mein körper regelrecht auf dem stuhl fest wächst wo ich ein wenig schmunzeln muss was ich hier eigentlich schreibe

aber so ist es nunmal, NICHT darüber nachdenken was ANDERE denken könnten sondern einfach fließen lassen. Es ist zwar "sehr" öffentlich aber solange ich mich in einem gewissen Rahmen bewege wie es der Anstand gebietet kann es mir vollkommen scheiß egal sein was ANDERE denken oder von mir halten, es ist MEIN Tagebuch

An dieser stelle stelle ich gerade fest wie STOLZ ich "eigentlich" auf mich bin weil ich verdammt nochmal ein TOLLER mensch bin, SEHR intressant,....
Ohhhh was hatte ich schon diesbezüglich für Diskussionen in meiner facebookgruppe "Borderliner.... und wir leben noch" ....
ICH bin STOLZ ein Borderliner zu sein !
Himmel hilf

"Wie kannst du nur stolz darauf sein, ey das ist ne Krankheit und so weiter und so fort",.... oh gott was ein Theater...
Sicherlich vermag es für ANDERE Menschen so sein und in all meiner Klarheit gerade verstehe ich auch warum es wahrscheinlich zu solchen Disputen führte, für andere mag es eine Krankheit sein da komm ich jetzt nun daher und sage nö, Für ANDERE kann das so ankommen das sie sich NICHT WAHRGENOMMEN fühlen oder in "ihren" grundfesten erschüttert werden, denn wenn ich daher komme und sage ICH bin STOLZ darauf und auch kommuniziere wieso und weshalb- Einfach ebend weil Borderline ALS WORT NICHTS anderes heißt wie GRENZGÄNGER kamen so einige ins grübeln.
Denn WENN ich meine klaren Gedanken sammeln KANN als toller guter mensch der ich bin und das POSITIVE dieser "erkrankung" schaffe zu FOKUSIEREN ja, dann ist es das geilste der welt
Fluch und segen zugleich, der fluch ist die scheiss sucht, emotionale dysregulation, "was koste die welt verhalten", nur nicht zuuuuuu lange drüber nachdenken...
Der segen daran ist, wobei das eigentlich eher eine persönliche einstellung ist die allerdings wiederum ja auch aufgrund dieser "erkrankung" bzw ebend aus den erlebten Traumatas entstanden ist,ist das es auf dieser welt wichtigere dinge gibt als geld, empathie für andere menschen die seinesgleichen sucht, StimmungsHOCHS die ABSOLUT nicht zu beschreiben sind, ein POSITIVES Lebensgefühl und eine Ausstrahlung die auch seines gleichen sucht (was ein scheiß wort O_O sucht - Sucht, was für ein Unterschied NUR durch diesen einen buchstaben groß oder klein O_O) ), und so viel mehr was ich gar nicht in Worte fassen kann...
JA, auch wenn ich hier und da mal wieder voller Selbstzweifel bin konnte ich -AUCH dank des Meetings heute- MEINEN Akku wieder ein wenig aufladen, nennen wir es doch eher ich fange langsam wieder an den weg zu mir selbst zu finden....
Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, nein das ist falsch, ich gehe den weg ja bereits, ich "muss" eine Lösung dafür finden das dieses scheiss schlechte gewissen meiner frau gegenüber und VOR ALLEM MIR SELBST gegenüber "ENDLICH" Frieden findet
Und schon kommt diese kleine Pfeife wieder angerannt und flüstert: Hey, dann müssen wir nochmal zocken gehen damit du auch einen FESTEN TAG hast wie alle anderen und kannst dann auf den Tag genau sagen wie lange du nun spielfrei bist....
einerseits macht es mich sehr traurig und andererseits denk ich mir WAS EIN SCHWACHSINN und stelle fest, Hmmmmm, ICH habe NICHTS woran ich mich "festhalten" kann, kein halt...
Auch dieser Gedanke ist vollkommener Blödsinn denn es ist doch VOLLKOMMEN egal ob nun ein oder zwei tage, eine woche, ein jahr....
Auch wenn es sich wieder vollkommen scheisse anhört, jeder Abend ohne zocken ist ein gewinn....
Neurolinguistische Programierung ist das stichwort was mir einfällt....
HA !!!! und da ist es auch schon .... JEDER Tag Abstinenz ist ein ERFOLG !
Hach, was war ich HEUTE fleißig, was gibt es mir ? gefühlt, nichts O_O
ZEIT SCHLUß zu machen bevor die depressionsspirale mich wieder erwischt da ich merke ich sacke schon wieder ab und das WILL ich NICHT !