30.01.23 7:43 Uhr
Der Kampf mit dem inneren Schweinehund

Wochenende war ok, gut geschlafen, gegessen und viiiiiiel ausgeruht. Abendlicher Tablettenryhtmus passt wieder, 18 uhr, ca 19 uhr noch ne kleinigkeit essen, gegen 21 geschlafen. Paar mal wach des nächtens und um 6 ging der wecker an. Kurz wach und wieder eingepennt und wieder mal bei voller Lautstärker bis 7 Uhr weitergeschlafen. Um 7 ging ging der wecker aus und dann kam wieder dieses OHA der wecker ist aus AUGEN AUF, uuuuh 7 uhr.....
Frauchen kam dann kurz nach 7 "vorsicht, ich mach licht an" nachdem sie heute morgen mal wieder mit dem Föhn gekämpft hat -nachdem ich samstag beim friseur war zum schneiden und bart richten und unsere friseurin lachte weil meine frau mit dem fönen nich klarkommt- zur Frisurbegutachtung...
Nun stand sie hier, mitten im Wohnzimmer, drehte sich im kreis und dann kam dieses Erwartungsvolle UUUuuuuunnd ?
Im ersten moment wollte ich sagen, "gut das ich keine brille aufhab ich seh nichts" das verknff ich mir aber und sagte, hmm, ja,, hm,, dreh dich nochmal,... Naja, also hinten is ok aber vorne....
Sie sagte "Jaaaaa sieht voll unordentlich aus näää", ich sagte nur grinsend... JA, irgendwie schon.... Mit den worten, HM,OK, trapste sie dann los zog sich die jacke über kam noch mal zum knutschen und verließ das haus...
So laaaaangsam bin ich nun wach, werd gleich duschen gehen und völlig gelangweilt und unmotiviert den weg zur arbeit antreten, freue mich aber andererseits auf meinen Termin heute nachmittag bei meiner suchtberaterin, welcher dann doch recht anstrengend werden dürfte da wir nochmal über stationäre oder ambulante Therapie reden werden aufgrund des doch stark wachsenden Drucks im Moment.
Samstag war ich noch mit frauchen bei Mediamarkt und habe sie relativ dazu gezwungen sich ein CHromebook zu kaufen was sie sich wünscht. Incl. 4 Jahres versicherung -die ich eigentlich für unnötig erachte- 280 euro.
Wir schnappten uns einen Verkäufer, ich ging hin "wir suchen ein chromebook für schmales geld" er lachte und sagte "nun ja, die sind sowieso für schmales geld gedacht" zeigte uns eins, ratterte seinen film ab, prozessor, leistung, pi pa po und ich sage, gut alles klar her damit. Da wurde meine frau schon kreidebleich...
Auf dem weg zur Kasse merkte ich bereits das das meiner Frau so gar nicht gefällt und ich fragte, HASI, was denn los....
----Zwischendurch hab ich ihr noch mal erzählt was das für ein stress ist wegen der zahlung vom arbeitsamt und wir können ja auch ne Playsi kaufen für 600 dann is das geld schneller weg (so ne Mischung aus ernst und Spaß) und da wurde sie etwas "brabbelig" und sagte, ja ne, ich hab dafür schon schwer gearbeitet, so ausm fenster werfen möcht ich das auch nicht...
Daraufhin sagte ich, JA, und GENAU deswegen gehen wir jetzt zu Mediamarkt und DU kaufst DIR dein chromebook....
ICH wusste natürlich VORHER das wir das kaufen können auch wenn die Zahlung noch NICHT auf dem Konto ist, das wusste sie aber nicht...
Wir standen dann in der Kassenschlange und meine frau war den Tränen nahe und ich fragte was denn los sei... Ja, man, wenn das geld nicht da ist und die Karte nicht geht

?
Is ja vooooll peinlich, und ich sagte SCHATZ, es ist alles GUT, wir können das auch OHNE bezahlen
DIE ZEITEN SIND VORBEI, ganz schön schwer geld für DICH auszugeben wa ? Ich konnte richtig sehen wie eine wahnsinns last von ihren schultern fiel...
Naja, es wurde eine neue Kasse aufgemacht, netter flippiger junger mann, "kennen sie unsere zusatzversicherung" Meine frau VOLL angesprungen, hä, wie was, versicherung... Er ratterte dann runter, ja 4 jahre 44 euro blablabla,... Meine Frau,... Hmmmmmmm, klingt ja nicht..... Ich sie unterbrochen und zum Verkäufer JA wenn sie das glücklich macht, Hau rauf.... er gegrinst das macht dann 279 irgendwas....
Ich sagte dann noch zu Ihm " HEY; gut verkauft, kannst die Kasse wieder zu machen und eine rauchen gehen" Wir fingen alle an zu lachen und gingen....
Wie soll es NUN auch anders sein, das Ding steht seit Samstag UNVERÄNDERT seit dem wir zu hause sind im Wohnzimmer auf m Tisch

Gestern mittag fragte ich dann nochmal zum gefühlt tausendsten mal , "sama, willste nich endlich ma auspacken" Sie wieder fast den Tränen nah,"neeeeeee" ich sagte nur lachend, Ja ne, is klar, so kanns nicht kaputt gehen wa? .... Sie grinste mit leicht benetzten augen dahinschmelzend,... Jaahaaaaa, genau....
Ich sagte dann nur noch, naja, dann packs halt in schrank und hols in drei jahren wieder raus XD
So, 8:11 Uhr, schnell ne email schreiben "komm gleich" und dann ma fertig machen, nützt ja nix XD