04.02.23 8 uhr irgendwas, zeit vergessen :/
guten morgen

danke schön

Der Satz "damit ich was zum anwortn habe" der war eeeeeeecht süß

Frauchen hat gestern erstmal alles gelesen, habs vorher wie immer gemacht, die kanäle genutzt die ich habe, und warte nun auf antworten...danach hab ich mit ihr geredet
Dadurch das frauchen ERSTmal alles gelesen hat was ich so hier und da geschrieben habe, hat das ziemlich gut funktioniert das wir danach reden konnten.
Das I-rüpfelchen war dann, das auch noch die Prämie aufm konto war, da ICH im VORFELD GUT darauf war vorbereitet war, war DIRKET schluß mit dem chaos, umgeswitcht, urlaub bezahlt miete rate strom und so gedöns, schwupps geld alle
einkaufsgeld, tanken und kippen sind noch auf meinem und Ihrem verteilt, das Taschengeld und essensgeld für den Urlaub holt sie noch von meinem und bringt das zu unserer Kumpeline
Ich hab es ein wenig anders überwisen als wir es geplant haben (was von welchem konto) aber ich habe -wie immer- INTUITIV alles richtig gemacht.
Sie "quatschte" kurz dazwischen, und sagte ganz vorsichtig "darf ich was sagen" und ich sagte ganz klar NEIN und fuhr fort mit meinen Überweisungen.
NAchdem der Druck dann GUT weniger war und der kleine nur noch ein wenig im Kopf rumgezappelt hat, fragte ich sie ganz ruhig was wolltest du...
Sie sagte dann, naja dies und das, das wollten wir doch anders machen, ich sagte "JA, ich weiß, aber das passt so!"
Ich hatte mich endgültig beruhigt und dann sind wir nach und nach alles durchgegangen was ich wie von wo überwiesen habe und was soll ich sagen, es hat PERFEKT gepasst.
Sie kann ganz ENTSPANNT und in Ruhe von meinem Konto die gelder für ihren Urlaub im AUGUST ( WAS ein ERFOLG!) (Andererseits denk ich direkt, ja auch nur wegen der prämie^^) aber EGAL!) und hat auf ihrem noch genug geld zum einkaufen und gedöns bis ihr Lohn kommt, der vorraussichtlich nicht pktl. kommen wird, allerdings war selbst das in meinem Kopf eingeplant und sie hat noch geld bis zum 20ten, also reicht es loooooocker....
DAS ist es was ich "eigentlich" auch auf arbeit brauche, das man mich einfach machen lässt und mir VERTRAUT.
Selbst die Zahlen die mir dort genannt wurden was die Leute so geschafft haben sind aus MEINER Sicht lachhaft, nun muss ich überhaupt erstmal aufpassen das ich den Laden nicht durcheinanderbringe und die "kollegen" nicht stinkig werden weil ich "als behinderter" mehr schaffe wie die, was ebend wiederum DEREN Problem ist und NICHT meins.
Sich da durchzuwurschteln, DAS ist schon ne aufgabe und das andere mittel und langrfristige ist so weiiiiiit weg, geschweige denn die bezahlung und dann das was ich darf....
Mit dem Praktikum sollte erstmal kein Thema sein, da es ja "nur" ein Praktikum ist. Zum glück hab ich noch mal unsere Psychotante gefragt wie das denn ist wenn ich mich fit fühle und länger bleiben möchte, "Nein das geht nicht, dann müssen wir einen Antrag beim Kostenträger stellen" - Ich hab ja für die Werkstatt eine 5 Stunden bescheinigung (an die ich mich halten MUSS, egal wie es mir geht) und demzufolge darf ich nicht eine minute länger bleiben, - dachte vielleicht ist das im Praktikum anders, aber ist es nicht.
Das heisst andererseits, nehmen wir an ich mache 2 wochen 5 stunden und mir gehts GUT und ich möchte länger bleiben MUSS ICH erstmal n Antrag stellen ob ich DARF, das triggert obendrein wieder imens und IST eher kontraproduktiv - da sind wir dann allerdings wieder bei meinem Don quichote modus, da kämpfst du gegen Windmühlen...
ICH bin derjenige der ENTSCHEIDET ob es mir gut geht, ob es mir zu viel ist, geschweige denn ob es mir zu wenig ist, mit WELCHEM RECHT entscheidet ein AMT darüber

??
ICH SOLL und MUSS lernen auf mich selbst zu achten, tu ich das und sage "HEY, läuft gut ab nächste woche versuchen wir eine stunde länger" JA PUSTEKUCHEN, ich muss FRAGEN ob ich das DARF ?!?! Wo leb ich eigentlich,...
Ich habe lange mit meiner Frau geredet, es gibt DEFAKTO keine GUTE kurz, mittel geschweige denn langfrristige Lösung, bei allen Lösungen die sich da bieten MUSS ich irgendwelche Abstriche machen.
Selbstverständlich ist mir bewusst das man das immer irgendwie muss, allerdings kommt mir das Thema "was ist das geringste Übel" mit dem ich leben könnte langsam aus den Ohren und ich kanns weder noch hören noch mich selbst damit abfinden.
Es ist verdammt hart und tut in der seele weh wenn dir bewusst wird das du ein beschissernes Leben HINTER dir hast und ein nicht grad schönes noch vor dir.
In diesem zusammenhang kann ich allerdings zum beispiel DICH und Wolke wesentlich BESSER verstehen, in welchem Zusammenhang ist HIER völlig unrelevant, ihr versteht was ich meine.
Auch solche Dinge "verbuche" ich als Erfolge in meiner Persönlichen entwicklung, zumnidestens für den Moment

Nicht ohne Grund kümmer ich mich so gerne um andere, mal abgesehen von meinen Antennen die mir das Unwahrscheinlich ERLEICHTERN und mein Erfahrungswert den ich mitbringe aus meinem eigenen Leben zzgl. der therapieerfahrung ist für manch einen jungen/mittleren alters und auch ältere Menschen wirklich GOLD WERT, ich muss "NUR" lernen besser mit meinem "Dampfhammer" - Hihihihihi da muss ich grad an Thor denken mit seinem Hammer- umzugehen, und "etwas sensibler" auf die Menschen zu zu gehen.
Um mich selber kümmern -um mal auf mich zurück zu kommen- DAS brauche ich NICHT, ich komm klar -IMMER---IRGENDWIE--- und für mich ist der Zug abgefahren, es mag hart klingen und das ist es auch, aber DAS ist nunmal die REALITÄT.
Womit wir zu Ilona kommen, "du vergibst dir ja echt gar nichts" Auch das ist nicht einfach, wie denn, vorallem WAS denn ?
Seit Wochen kotzt es mich an das ich in meinem Auto eine N-stufe von meinem Soundsystem abklemmen musste weil ich nur ne kleine Starterbatterie habe. Im Sommer reicht die vollkommen, im Winter allerdings geht die in die Knie und wenn ich jetzt aufdrehe wie ICH es BRAUCHE, naja, dann geht mein Licht aus XD XD XD
Das geld währe da und ich wollte gestern SPONTAN in die werkstatt fahren, MIR was GUTES tun, Jaaaaa auch hier PUSTEKUCHEN, WIE denn ohne Bargeld oder Kontokarte O_O
WER ist DARAN "Schuld" das es ist wie ist ?
NICHT ICH, der sein Lebenlang gezockt hat, VON WEGEN, meine Eltern die mich vernachlässigt haben, gesoffen haben wie die löcher, von gewalt wollen wir gar nicht erst anfangenund so weiter und so fort....
JA, ein wenig ICH ist da auch, ich trau mich nichtmal ne Batterie zu kaufen - da is dann das Riiiiiiiesen schlechte gewissen meiner Frau gegenüber, allerdings seh ich das auch etwas anders, ich sehe wie GUT es IHR geht und ich werden den Teufel tun SIE jemals wieder in diese Lage zu bringen der letzten Jahre....
KOGNITIV, obwohl ich NICHT studiert habe, wäre ich PERFEKT für Controling, oder unstruktierte Firmen wieder auf Kurs bringen, is das gleiche aber klingt nicht so abgehoben, für das was ICH WIRKLICH einfach KANN, gehen andere Menschen Jahrelang zur schule und studieren, ich KANNS EINFACH....
Weisste, HIER im FORUM ist es mir sowas von Scheiss egal was ANDERE über mich denken, HIER kann ICH ICH sein, sollen die doch denken, großkotz, klugscheisser, was bildet der sich ein, Pfffffft die, die so über mich denken die sollen erstmal in all die ecken scheissen wo ich schon war dann sehen wir mal weiter ....
Wenn ich DRAUSSEN mit Menschen so rede, dann SPÜHRE ich das sie so denken und das ist das was mir immer wieder das Genick gebrochen hat, zu spühren was sie denken und belogen werden weil sie da draussen nunmal nicht ehrlich sind aufgrund von ethik Anstand und all dem gelaber....
DAS IST und bleibt die größte Baustelle in meinem versauten Leben, nur mit dem Unterschied das ich eine Wahnsinnig tolle Frau an meiner Seite haben darf
Jesus Maria, was ein Roman

Wie immer ziemlich durcheinander, aber so bin ich ebend wenns um MICH geht, DURCHEINANDER.....
PS.: Das ganze KONSTRUKT der Behinderten werkstätten und Kostenträger STINKT ZUM HIMMEL !
Es ist SEHR GUT das es sie gibt, da gibt es ABSOLUT nichts zu diskutieren, aber wenn man VERSTEHT und auch das DAHINTER, dann kann einem echt schlecht werden....
Es sind viele viele Unterschiede zu machen auch im Bezug auf rente teilerwerbsrente und voll erwerbslos, das kann und muss man nicht verstehen, selbst wenn man sich damit AUSFÜHRLICH beschäftigt, was ICH defintiv auf den RICHTIGEN Seiten getan habe.
Alleine das es bei uns "Anwesenheitszeit" heißt und nicht "arbeitszeit" zum Beispiel XD was ja im Sinne der Rente und der Kostenträger RICHTIG ist, denn 7 stunden ARBEITEN dürfen wir ja nicht, 7 stunden ANWESEND sein sehr wohl

Das "wir" allerdings 7 Stunden arbeiten JEDER so wie er es KANN liegt halt wieder im Auge des Betrachters ob das nun arbeiten ist oder nicht...
Das hab ich zum beispiel in der Lebenshilfe SEHR GUT beobachten können.
Gerade der eine im Lager, der fängt PUNKT acht an, vergisst seine Pausen sehr gerne und ARBEITET wie ein STINKNORMALER LAGERIST bis zum Feierabend....