Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr

  • 7 Antworten
  • 1729 Aufrufe
Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr
« am: 06 Mai 2022, 14:13:45 »
Hallo Liebes Forum,

Als eigentlich stiller leser dachte ich immer mir geht es gut. Ich pack das, ich schaff das und komme raus. Mehrere Termine bei der EVA sogar mit Mutter brachten mir Mut. Immer mal wieder kleine Rückfalle nichts schlimmes dachte ich, ich konnte Miete bezahlen, Strom Wasser und Gas. Doch nun merkte ich immer mehr wie alles außer Kontrolle gerät. Ich hab mir hier mal Geld geliehen und mal hier. Bis ich nun zu einer Summe von 80.000€ gekommen. Ich kann meine Schulden nicht mehr zahlen. Erster Monat ohne Miete und wir haben bereits den 06. Tag.

Seit Tagen plagen mich Suizid Gedanken. Ich kann niemandem davon erzählen. Ich habe Angst das mich meine Partnerin verlässt.

Ich sehe keinen Ausweg und stehe vor dem Abgrund

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr
« Antwort #1 am: 06 Mai 2022, 14:39:04 »
Hi und willkommen, ehemaliger stiller Mitleser!

Als solcher weisst Du eigentlich was zu tun ist ... oder nicht?
Willst Du mit Schweigen und Deiner Dich blockierenden Scham und Angst Deiner Sucht weiter Freiräume lassen?
Selbst jetzt ist doch das Ende der Fahnenstange längst nicht erreicht!

Du hast da jemanden an Deiner Seite, der Dich liebt! Meinst Du nicht, dass sie sich wünscht Dich unterstützen zu können, wenn sie nur Bescheid wüsste?
Das Schmerzhafte sind nicht die Schulden - das Schmerzhafte ist nicht Deine Krankheit - die Lügen sind es, die jedwedes Vertrauen zerstören.
Also lüge nicht mehr - egal, was kommt ...

Uiui .... nicht schlecht ... die roten Zahlen gingen von September an um satte 50.000 € nach oben ...

Du bist gerade online. Wenn Du reden willst, dann öffne das hier und warte ... wenn ich eine Mail bekomme, dass da jemand in den Meetingeaum möchte, öffne ich das Meeting:
https://us02web.zoom.us/j/84956324186?pwd=Z0ZIaTRwaFl5MUwrZStIMmdBUHNaQT09
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr
« Antwort #2 am: 06 Mai 2022, 14:56:27 »
Hallo Olli,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte stets die Hoffnung selber raus zu kommen, doch diesen Gedanken kann ich nicht mehr trauen.

Ich würde mich so gerne meiner Gefährtin öffnen ich weiß aber einfach nicht wie.

Wie wird sie reagieren wenn sie von meinen schulden erfährt.
Wie wird sie reagieren wenn sie erfährt das ich diesen Monat keine Miete bezahlt habe

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr
« Antwort #3 am: 06 Mai 2022, 15:03:13 »
Klicke auf den Link ... Du brauchst die Kamera ja nicht einschalten. Wenn Du eintrittst, dann ist sie aus ...
Habe das Meeting schon gestartet ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr
« Antwort #4 am: 06 Mai 2022, 15:15:01 »
OK, Simon ... dann so ...

Zitat
Ich würde mich so gerne meiner Gefährtin öffnen ich weiß aber einfach nicht wie.

Das Wie ist doch egal ... fange einfach an ... der Rest ergibt sich.

Wenn ich das richtig interpretieren, weiss wenigstens Deine Mutter von Deinem Problem. Deine Freundin auch? Was gibt es da für eine Vorgeschichte?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.108
Re: Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr
« Antwort #5 am: 06 Mai 2022, 17:11:41 »
Hallo Simon,

was ist /heißt EAV? Ist das eine Suchtberatung? Gehst du in eine SHG?

Du solltest unbedingt mit deinem Vermieter reden. Rede mit ihm über die Miete . Das du grad was Schwierigkeiten hast und ob eine Ratenzahlung möglich wäre. Vielleicht kann dir da Ausnahmsweise deine Mutter etwas vorstrecken bzw dem Vermieter direkt überweisen.  Normalerweise bin ich nicht dafür,dass Familie und Freunde mit Geld helfen,aber bevor du auf der Straße sitzt,ist diese Hilfe mehr als gerechtfertigt.....kannst du in deinem Job kurzfristig Überstunden machen,so dass du für 2-3 Monate einiges mehr verdienen könntest? Hast du Schichtdienst? Wenn du nur Nachtschichten machen würdest,gibt es ja auch einiges mehr an Gehalt.

Erzähl mal ein bisschen mehr von dir......

Und nimm das Angebot von Olaf an ,mit ihm direkt persönlich zu sprechen. Du bist ja ohne Bild und Anonym. 

LG Wolke

Re: Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr
« Antwort #6 am: 12 Juli 2022, 22:32:38 »
Weiß jemand ob es Guschdl gut geht?
Lese mir oft tread für tread durch(irgendwann hab ich sie alle 😅)
Mir blieb etwas die Spucke im Hals stecken als ich am Ende dieses Treads ankam da es kein “Ende” gab …

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.667
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr
« Antwort #7 am: 13 Juli 2022, 00:38:01 »
Wir wissen es leider nicht.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums