Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Was GENAU kann man heute zurückfordern?

  • 2 Antworten
  • 1242 Aufrufe
*

Wirbelwind

Was GENAU kann man heute zurückfordern?
« am: 10 Mai 2022, 15:50:14 »
Ich hab da mal eine etwas ambivalente Frage :)

Nachdem ich zwar viel mecker über Verantwortung und so lese ich ja sehr viel hier.

Ich komme immer mehr zu dem Schluß, meine Sachen DOCH zurückfordern hierbei geht es allerdings um ein Onlinespiel.

Ich habe jetzt noch nicht nachgeschaut um mich vor Triggern zu schützen, ich weiß aber ziemlich genau das die Buchungen bei xsolla alle ins Ausland gingen.

Bei nem anderen Spiel ist auf dem Kontoaszug nur der Bezahlanbieter zu sehen und eine Deutsche Bankverbindung.

Das KLARE ziel wäre das zu nutzen um die schulden zu bezahlen die durch die scheisse entstanden sind und da sind noch ca 10k offen was absolut nicht dem Verlust entspricht -wobei aus spielen je nach zeitraum- würde ich auf ca 6k beziffern 100/monat 5 jahre... ohne ZUVIEL darüber nach zu denken


für was gillt "das Recht" auf rückforderung bzw. wofür , nur casinos und traiding oder auch spiele ???


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Was GENAU kann man heute zurückfordern?
« Antwort #1 am: 10 Mai 2022, 16:39:53 »
Ein eventueller Rückforderungsanspruch gilt nur bei unerlaubtem Glücksspiel.

Trading gehört noch nicht dazu. Irgendwelche "Spielchen", bei denen Du Überraschungsboxen kaufen kannst (als Beispiel), fallen auch nicht unter das Glücksspiel.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wirbelwind

Re: Was GENAU kann man heute zurückfordern?
« Antwort #2 am: 10 Mai 2022, 18:16:49 »
alles klar, danke dir.

-close it- :)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums