Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Jahrelang trotz Oasis Sperre eingezahlt

  • 2 Antworten
  • 1419 Aufrufe
Jahrelang trotz Oasis Sperre eingezahlt
« am: 27 Mai 2022, 00:08:22 »
Hallo liebe Community,

dies ist mein erstes Posting hier und hoffe einfach von euch eine Hilfestellung oder Präzedenzfälle bekommen zu können.

Ich bin inzwischen 32 Jahre und habe vor ca. 10 Jahren mit Sportwetten begonnen. In den Anfangsjahren eher gelegentlich gewettet und mit der Zeit auch wieder das Interesse verloren. Ab 2016 und meinem verbundenen Umzug in eine andere Stadt und den einhergehenden Veränderungen intensivierte ich mein Verhalten wieder bis ich schlussendlich irgendwann den Schlusstrich zog.
habe Mal mehr und Mal weniger in meinem Rahmen gespielt doch mit der Zeit würde es mir zu viel und ich sperrte mich dauerhaft über das OASIS Sperrsystem. Da ich zu dem Zeitpunkt bei mehreren Seiten angemeldet war würde ich der Reihe nach gesperrt. Doch mit der Zeit merkte ich, dass bei einem Online Anbieter(nenne jetzt hier erstmal keinen Namen) weiterhin die Möglichkeit bestand trotz Sperre zu wetten. Immerhin war ich zu dem Zeitpunkt so "clever" von Anfang an an Limit zu setzten, so dass ich nur beschränkt wetten könnte.(Einzahlungslimit).
Soweit so gut, dies lief dann erstmal so seine Zeit ich kam nicht wirklich weg vom Wetten und verballerte mein Einzahlungslimit nach kurzer Zeit und musste warten bis der Monat Rum war. Dieses halbwegs gesunde Spielen war ja vernünftig, da ich mir meine Grenze setzte und mich auch dran hielt. Aber irgendwann wuchs die Gier, der Drang und die Sucht in mir, ich machte privat und gesundheitlich eine schwerere Zeit durch
Mit der Zeit und verstärkt durch Corona reichte mir dass irgendwann nicht mehr und versuchte mich einfach Mal im Shop eines großen deutschen Wettanbieters zu registrieren. Ich erhielt dort eine Kundenkarte mit der ich die dortigen Wettautomaten bespielen durfte. Außerdem wurde mir ein Passwort ausgehändigt mit dem es mir möglich war mich online einzuloggen und einzuzahlen. Damit war mein Ruin geschaffen.
Nun konnte ich wieder zu jeder Zeit an dem Ort einzahlen und verlor natürlich rasch die Kontrolle mit der Zeit. Das Wettbüro lag Zentral am Hauptbahnhof und ich kam regelmäßig dran vorbei und fütterte die Maschinen und verfolgte dann am Handy wie im Großen und ganzen meine abenteuerlichen Kombinationen den Bach runtergingen. Hatte ich Samstag Nachmittag die 50 Euro durch Bundesliga/Premier League verkackt wurde abends zu Hause neues Geld gemütlich über Online Banking draufgeladen und über die App gespielt. Und so lief es die ganze Woche.
Montags irgendwelche Mistspiele aus Europa,
Dienstag Mittwoch Champions League, Donnerstag Europaleauge, Freitag begannen wieder die europäischen Ligen insbesondere 2.Bundesliga,
Samstag und Sonntag dann die üblichen Ligen Kombinationen.
Irgendwann kam ich nach ein paar Gewinnen noch dazu plötzlich noch NHL Eishockey zu tippen was die Konsequenz hatte, dass ich teilweise bis 5 Uhr vorm Handy hing unter der Woche. Ich war mir bewusst über mein Problem und hasste mich mit der Zeit immer mehr. Immer wieder brach ich meine Vorsätze und machte immer wieder die selben Fehler. Ich hasste mich selbst mehr und mehr, spielte planlose Kombis und wusste schon vorher dass es nichts wird aber dieser scheiss Wetten wurde traurigerweise zu meinem Lifestyle. Jeden Tag mussten Scheine gemacht werden. Ich war mir natürlich bewusst über mein krankes Verhalten und versuchte mir wieder Grenzen zu setzten und setzte mir ein weiteres Einzahlungslimit online bei besagtem großen Anbieter. Dieses würde dann auch erreicht nur um dann festzustellen dass man am Automaten im Shop munter weiter spielen kann und das Limit tatsächlich nur online gilt. So quälte ich mich damit bis Februar 2022 durch bis ich endlich den Absprung schaffte ich sperrte mich auf beiden Seiten und hab jetzt seit drei Monaten ein Sportwetten freies Leben. Das eingesparte Geld kann ich jetzt für anderen sinnlosen Kram ausgeben, aber die Belastung ist weg und es geht mir wieder gut. Aber geheilt werde ich nie ganz sein..

Nun meine rechtliche Frage: Hab ich Anspruch auf Erstattung für die Einzahlungen die ich nach meiner Sperre getätigt habe? Sowohl beim online Anbieter als auch beim Straßenshop und Online Anbieter?
Beim Straßenshop hab ich mich mit meinen gesperrten Daten angemeldet beim Anbieter mit der Annahme abgewiesen zu werden. Stattdessen startete ich in die schlimmste Phase meiner Sucht( Verlust geschätzt min.7000....
Eure Meinungen? Gibt es ähnliche Fälle? Bitte verlinken. Gruß und bleibt stark

« Letzte Änderung: 27 Mai 2022, 00:12:45 von Hfmk90 »

*

will

Re: Jahrelang trotz Oasis Sperre eingezahlt
« Antwort #1 am: 27 Mai 2022, 08:10:49 »
Moin
Ruf doch direkt mal beim Regierungspräsidiums Darmstadt an und frage mal wie das sein konnte ob diese dir das Geld schulden oder der Anbieter :)
Zu deiner Einstellung mit „ich werde nie geheilt sein“ das ist negativ.  Dreh den Spieß um. Sie (die anderen) werden nie mehr einen Cent bekommen weil ich dadurch (Du) dann nie mehr arm und psychisch krank sein werde, was sie (die anderen) wollen  :)

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.810
Re: Jahrelang trotz Oasis Sperre eingezahlt
« Antwort #2 am: 27 Mai 2022, 08:28:45 »
Guten Morgen und herzlich willkommen!

Zitat
Zu deiner Einstellung mit „ich werde nie geheilt sein“ das ist negativ.  Dreh den Spieß um.

Aaaaaabsolut richtig! Genau das dachte ich auch sofort, als ich Deinen Beitrag las. Menschenskinder, was machst Du Dich selbst runter. Das geht sogar so weit, dass Du es nicht mehr aushälst und zu einem großen Teil Schuldige suchst, weshalb Du gespielt hast. Es klingt nach: Da war dies und da war Jenes und ich konnte einfach nicht anders.
Doch! Das hättest Du können! Nun ist die Vergangenheit nun mal Vergangenheit und lässt sich nicht mehr ändern! Aber Du hast ja auch eine Gegenwart und eine Zukunft!
Und da ist es eben wichtig, dass Du aus der Erfahrung der Vergangenheit lernst und Dir bewusst wird, dass Du eben nicht hilflos bist.
Wenn Du Dich überwiegend als Opfer der Umstände hinstellst, dann zwingst Du Dich selbst in eine passive Lage. Machst Du jetzt aber einen Perspektivwechsel und investierst Deine Gedanken und Gefühle in etwas, was Dir gut tut, dann nimmst Du dem Suchtdruck z.B. seine Kraft - Du entziehst ihm aktiv die Energie.
Ich glaube, dass Du das intuitiv bereits machst, wollte es Dir aber mal in Worte packen.

Zu Deinem Anliegen: Wir sind hier keine Juristen und es fehlen mir auch Informationen von Dir. Wie wäre es denn, wenn Du mal das kostenlose Beratungsangebot annimmst?
https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php/topic,3737.0.html

Die gewonnenen Informationen darfst Du dann gerne hier teilen ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums