Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Schuldnerberatung

  • 2 Antworten
  • 1407 Aufrufe
*

jamesvandyke

Schuldnerberatung
« am: 07 Juni 2022, 19:09:05 »
Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit Schuldnerberatungen gemacht, wenn ja welche könntet ihr empfehlen? Ich habe mich bereits an die AWO gewandt, allerdings sind Wartezeiten mit 6 Monaten verbunden.

Heute habe ich mich bei der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei beraten lassen, die einen guten Eindruck gemacht haben.

Vielleicht kann jemand Erfahrungen teilen.

Re: Schuldnerberatung
« Antwort #1 am: 07 Juni 2022, 19:42:38 »
Hi James,

Du kannst mir gerne eine PN schicken. Ich bin Schuldner- und Insolvenzberaterin.
Da können wir uns austauschen.
Du musst aber beachten, einen Anwalt musst Du bezahlen, alle anderen Stellen wie Verbraucherzentrale, Caritas, AWO ... sind kostenlos.
Es hängt sehr davon ab, wieviel Geld Du verdienst. Bzw. ob Du pfändbar bist.
Wenn Du vie pfändbar bist, wäre unter Umständen ein Anwalt besser - weil schneller in der Terminvergabe.
Auch solltest Du ein P-Konto haben.
Meld Dich einfach.
Liebe Grüße

*

jamesvandyke

Re: Schuldnerberatung
« Antwort #2 am: 07 Juni 2022, 19:47:26 »
Hab dir mal geschrieben :)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums