Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Bankkonto „sonstiger Einzug“

  • 1 Antworten
  • 913 Aufrufe
Bankkonto „sonstiger Einzug“
« am: 09 Juni 2022, 14:31:22 »
Hallo ihr Lieben, ich bin nicht spielsüchtig.
Ich vermute aber wegen einem Lebenswandel und 2-3 sonstigen Einzügen pro Tag eine Spielsucht bei meinem Freund. Ich vermute es ist ein Zahlverfahren per EC Cash. Die Bankeinzüge lassen sich nicht zurück verfolgen. Ich drehe mich im Kreis … könnt ihr mir sagen ob sowas sein kann … online oder stationär spielen per „sonstigem Einzug“ ???
Google war wirklich keine Hilfe …
Ich danke Euch!!!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.820
Re: Bankkonto „sonstiger Einzug“
« Antwort #1 am: 09 Juni 2022, 15:46:25 »
Hi und willkommen!

Schaue mal hier: https://wiwi24.com/was-ist-ein-sonstiger-einzug-beim-online-banking-aufklaerung-tz34/

Demzufolge sind einige Abbuchende zu träge, die korrekten Daten anzugeben. Das heißt also nicht unbedingt, bei den bisherigen Informationen durch Dich, dass Dein Freund das Geld verzockt. Möglich ist natürlich im Gegenzug alles, gerade wenn er im nichteuropäischen Ausland spielen würde.

Schildere doch mal die Historie. Es müssen ja weitere Auffälligkeiten existieren, die Dich stutzig machen.
Vor Allem ... hast Du ihn mal angesprochen?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums