Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Was gab und/oder gibt das "Spielen" euch?

  • 1 Antworten
  • 811 Aufrufe
*

will

Was gab und/oder gibt das "Spielen" euch?
« am: 01 August 2022, 10:24:48 »
Ich erinnere mich noch grob, als ich "in der Klinik" für Spielsucht einen Fragebogen ausfüllen sollte, in welchem gefragt wurde, was das Spielen "gibt".

Es waren zahlreiche Antworten (Glaub mindestens 15), also nur Wörter, welche man Ankreuzen sollte.

Ich weiß noch, dass ich sehr viele der Kästchen ausgefüllt hatte.

Es waren Wörter wie, Entspannung, Freiheit, Liebe, Kontrolle usw.

Hat jemand noch so einen Fragebogen?

Und noch viel mehr, was gibt/gab das "Spielen" euch?

Das "Spielen" ist mir Sicherheit eine Art von Ersatz, für etwas, oder ein Zustand was/welchen man im realen Leben nicht hat, fühlt, erreicht/erreichen kann usw.

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.978
Re: Was gab und/oder gibt das "Spielen" euch?
« Antwort #1 am: 01 August 2022, 11:21:53 »
Ich habe mir öfters die 20 Fragen der Anonymen - Spieler (GA)  durchgearbeitet. Meine Lieblingsfrage dabei ist: "Hast du schon einmal länger gespielt, als du eigentlich wolltest."? Wenn ich spitzfindig antworte, bekommt diese Frage als einzige ein Nein, nur einmal? - wieder und wieder!


Trotzdem, ich liebe solche Frageerhebungen, sie geben Zeit und Raum zum Innehalten.
Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums