Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Offtopic / Forderung inkassounternehmen

  • 4 Antworten
  • 1525 Aufrufe
*

Wirbelwind

Offtopic / Forderung inkassounternehmen
« am: 30 Juni 2022, 13:37:34 »
Ich hab da ne forderung der proceed die gerechtfertigt und in ordnung ist. Allerdings ist ja auf die Lowell gruppe ein Hackangriff gestartet worden und ich bin grad sehr unsicher ob meine ANweisung an die auch da ankommt wo sie hingehört. Ich versuche schon seit letzten Monat dieses Unternehmen irgendwie zu kontaktieren, keine chance. (Meine schufaafrage deckt sich auch nicht ganz mit dem was ich als restforderung errechnet  hatet, kann aber an der verzinsung liegen da die differenz nicht hoch ist)

Kann ich JETZT warten bis ich ca nächste woche Post bekomme oder gibt das wieder ärger ?
Der jetzige rückzahlungsverlauf ist "sauber" aber ich hab echt angst das ich im fall der fälle das geld nicht wiederbekome weil ICH es ja angewiesen habe
Keine rechtsberatung,ich weiß, aber man kann ja mal fragen :)

*

Wirbelwind

Re: Offtopic / Forderung inkassounternehmen
« Antwort #1 am: 30 Juni 2022, 13:58:02 »
manchmal ist komisch, ist erledigt ...
darf man in dem forum selbstständig löschen ?
Frage für einen freund  8)

*

Wirbelwind

Re: Offtopic / Forderung inkassounternehmen
« Antwort #2 am: 30 Juni 2022, 14:04:47 »
STOP das passt nicht

Ist es realistisch:
gemeldeter schufastand war 9237 euro 31.12.21 und sie sagte grad am telefon 7382 euro
bei 6 raten zu 400 euro bis jetzt ist das 9237 minus 2400 = 6837 macht ne differenz von über 500 euro in 6 monaten O_O
Da ich mal bei nem anwalt gejobbt habe kenne ich die aufstellung von forderungskonten aber ist es realistisch das bei 400 euro rate 100 euro mtl. an zinsen und kosten drauf gehen ?????

"wert" der verkauften forderung knapp 20.000 euro

Re: Offtopic / Forderung inkassounternehmen
« Antwort #3 am: 30 Juni 2022, 16:58:29 »
Zinsen können das nicht sein. Vermutlich eine Gebühr für die Ratenzahlungsvereinbarung. Einfach eine aktuelle Forderungsaufstellung anfordern dann sieht man was es ist.

Re: Offtopic / Forderung inkassounternehmen
« Antwort #4 am: 14 September 2022, 14:59:12 »
Das wären ja 25% Zinsen.... Da kann man ja schon fast Wucher unterstellen ...

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums