Tag 19 - spielfrei
bald sind es 3 wochen
heute habe ich den ganzen tag damit verbracht, neue möbel auszusuchen und zu kaufen für 3 zimmer, gleich alles mitgenommen, war lagerware zum glück,
ich fasse nochmal zusammen, was ich alles verändert habe:
- ich habe zockerkontakte abgebrochen, teilweise sogar blockiert, um ja nicht kontaktiert zu werden
- dann hab ich kontakte abgebrochen, die mir allgemein nicht gut tun
- shg gehe ich nicht, dafür hab ich dieses forum und kann lesen, wie es anderen gleichgesinnten geht und was die tun
- ich beschäftige mich mit meinen sog. defiziten, also dingen, wo ich zu kurz komme oder die mir fehlen, um allgemein zufriedener und glücklicher zu sein
- ich habe mich mit meinen verlusten abgefunden, sie abgeschrieben, sie sind mir egal
- ich schreibe ein tagebuch, aktuell nur das hier
- ich spiele gar keine spiele mehr, auch keine ohne geld
- zockervideos oder ähnliches anschauen? das wäre sehr kontraproduktiv, deswegen sowas geht gar nicht, nein
- entweder habe ich gespielt so wie auch die meisten hier in den beiträgen angeben: zum entspannen oder mich belohnen, daraus folgt, dass ich mir für entspannen oder belohnen andere dinge suche und ausprobiere
- ich schaue was mir stress macht, beobachte das und versuche gegenzusteuern und stressfrei zu bleiben, das ist bestimmt ein weites thema und kann alles betreffen, jedenfalls versuche ich durch änderung meiner einstellung allgemein gesagt, stress zu vermeiden oder stressfester zu sein
- ich bleibe so wie bin in meinem kern, ich muss gar nichts grundsätzlich, (schon gar nicht, was andere sich anmaßen, mir verordnen zu können, da kann ich nur den kopf schütteln, wer alles was mitmacht und mit sich machen lässt) <--- dieser teil hat nichts mit dem forum zu tun, und ist deswegen in klammern gesetzt
- wir leben in einer welt und zeit, wo uns vieles und wichtiges nur vorgegauckelt wird und was in wirklichkeit alles nur illusion und lüge ist
für einige von hier tue ich nichts und mache nur eine spielpause, nun das stimmt schon alleine deswegen nicht, weil ich versuche dinge zu erkennen und zu verändern, darauf kommt es an, darauf läuft auch eine beratung oder therapie hinaus. es kommt also auf die sache an die ich mache und wie ernsthaft ich das betreibe.
gute 24h