Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Finanzieller Druck

  • 3 Antworten
  • 996 Aufrufe
Finanzieller Druck
« am: 20 Juli 2022, 01:34:51 »
Hallo ich bin 28 und neu hier.
Ich habe das Problem das mich der Finanzielle Druck immer wieder zum zocken treibt. Ich komme aus den Schulden und Rechnungen bezahlen einfach nicht mehr raus. Ich bekomme weder einen Kredit noch ein Dispo wegen meiner schlechten Schufa. Ich habe immer die Hoffnung was größeres zu gewinnen. Heute war wieder so ein scheiß Tag an dem ich 270€ verzockt habe. Ich fühle mich richtig mies deswegen weil ich jetzt noch mehr Geld brauche.

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Finanzieller Druck
« Antwort #1 am: 20 Juli 2022, 05:51:47 »
Moin Maik,

Zitat
Ich habe das Problem das mich der Finanzielle Druck immer wieder zum zocken treibt.

das Zocken bringt dich in finanzielle Not ,nicht umgekehrt oder nicht? Hattest du die finanzielle Not schon bevor du das erste mal Zocken warst,wenn ja,warum?

Sperr die bei OASIS.  Füll den Antrag aus schick ihn sofort weg . So kannst in keinem OC,keinem Wettbüro,keiner Halle oder Kneipe mehr spielen. 

Hast du schon mit jemandem über deine Probleme geredet?

Wenn du online spielst,sperr dein onlinebanking.,wenn du in der Halle spielst,gib deine EC Karte und dein Bargeld ab. Deswegen ist es wichtig, dass du eine Vertrauensperson hast,die dich unterstützen kann und mit der du über deine Gefühlslage reden kannst.

LG Wolke


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Finanzieller Druck
« Antwort #2 am: 20 Juli 2022, 06:58:24 »
Guten Morgen und herzlich willkommen!

Schön, dass Du Dich getraut hast, Dich anzumelden und einen Beitrag zu verfassen.

Es ist zu sehen, dass Du in Not bist und leidest. Du kannst das ändern. Das geht nicht von Jetzt auf Gleich ... aber es geht.

Deine Sucht hat Dich feste im Griff. Sie beeinflusst Dein Denken:

Zitat
Ich habe immer die Hoffnung was größeres zu gewinnen.

Dies ist so ein wunderbares Beispiel dafür. Was steckt hinter diesem Satz? Du musst dafür spielen ... nur lange genug, bis es klappt.
Du musst also Deine Suchtausübung fortsetzen und Geld hineinschießen, was Du eigentlich gar nicht hast.
Gesetz den Fall, dass dieser Gewinn dann eintritt ... was wird dann mit ihm wohl geschehen? Deine Sucht wird Dir suggerieren, dass das, was einmal geklappt hat, auch ein weiteres Mal funktionieren wird.  Deine Sucht will weiter gefüttert werden.
Daher ist ein kapitaler Gewinn, wie auch alle kleinen, eigentlich gar kein Gewinn, sondern lediglich der Einsatz fürs nächste Spiel.

Wir müssen solche suchtinfiltrierten Gedanken wieder los werden und das geht nur, wenn wir über sie reden. Damit rauben wir ihnen die Kraft.

Stelle Dir die Sucht als eine Angewohnheit vor. Wie wirst Du diese wieder los? Indem Du etwas anders machst als bisher, oder nicht?
Also ... werde aktiv ... nicht nur hier im Forum. Auch da draussen direkt bei Dir. Suche Dir eine SHG und gehe dort regelmäßig hin. Spreche mit Deiner Familie. Oute Dich und lasse Dir helfen.

Erzähle doch ruhig mal ein wenig mehr von Dir. 
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Finanzieller Druck
« Antwort #3 am: 20 Juli 2022, 10:46:42 »
Hey maik,
Bei finanziellem Druck gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Einnahmen erhöhen
2. Ausgaben senken

Ausgaben erhöhen durch verspielen von Geld erhöht den Druck und führt vom Lügen bis schlimmstenfalls in die Kriminalität.

Du musst also neben dem weg in die Abstinenz auch eine budgetplanung machen.
Das ist Arbeit. Willst du denn spielfrei werden?

Viele Grüße

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums