Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Scherbenhaufen das es ein Ende hat

  • 28 Antworten
  • 3857 Aufrufe
Scherbenhaufen das es ein Ende hat
« am: 20 Juli 2022, 21:10:04 »
Tag 1 spielfrei und ganz neu hier im forum
Aber schon länger am mitlesen bei anderen
Ich bin Patrick 40 Jahre alt und seit 2 Jahren spielsüchtig nach Automaten sprich  spielhalle alles fing klein und harmlos an und hat sich so stark ausgeprägt das ich täglich da wahr meistens den ganzen tag über stunden  eine richtig krasse sucht entwickelt hat wie mann sie kaum beschreiben kann als ich es selber gemerkt hatte wahr es zu spät irgendwas mit Kleinigkeiten zu ändern  das ergebniss wahr immer zocken zocken erst ruhe wenn alles geld weg ist und wenn geld kahm immer direkt geld geld geld im kopf mehr draus machen ich bin  die sucht selber geworden
Wahnsinns summen verspielt aber selbst nie Kohle für  etwas und das geht schon 2 Jahre so aufhören wollte ich schon öfters nie geschaft jetzt schreibe ich ins forum um auch festzuhalten und mich zu motivieren das letzte mal hatte ich 5 wochen geschaft danach ging alles schief das wahr gestern  ich würde gerne aus den 5 wochen 5 monate  machen spielfrei oder länger weil ich in den 5 wochen gemerkt habe wie es ist wieder geld zu haben für schöne sachen und es ist  einfach schöner in den 5 wochen gewesen . Ich kann garnicht mehr mit geld umgehen Bargeld ec Karte ich mache es wie wolke hier im forum schrieb und habe alles erst einmal abgegeben und oasis sperre gemacht heute
Danke fürs lesen





*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Scherbenhaufen das es ein Ende hat
« Antwort #1 am: 21 Juli 2022, 15:58:57 »
Hallo Patrick,

Willkommen hier im Forum.

Du scheinst einen Menschen zu haben, dem du dich anvertraut hast  und der dich unterstützt.  Das ist wichtig ,denn wenn es dir nicht gut geht,brauchst du jemanden zum Reden.

Mit OASIS und dem abgegeben des Geldmanagements hast du erstmal eine Grundlage geschaffen, dass du nicht spielen gehen kannst. Aber lass dir  Gutscheinkarten geben.....so bist du frei und unabhängig, kannst was kaufen,tanken,Cafe trinken usw ,aber nicht spielen gehen. Ist wie ne EC Karte.....denn wenn du für jede Kleinigkeit fragen musst,kommt schnell Frust auf.

Weißt du noch, warum du angefangen hast zu zocken?  Langeweile, Freunde gehen auch ,du brauchtest Geld oder was anderes?

LG Wolke

Re: Scherbenhaufen das es ein Ende hat
« Antwort #2 am: 21 Juli 2022, 19:10:16 »
2 tag spielfrei danke für deine Antwort
Ja ich habe eine Partnerin  der ich mich anvertrauen kann und mit der ich vor der spielsucht schon zusammen wahr sie ist bei mir geblieben und macht das seit 2 jahren mit das trauerspiel
Sie hat mir immer geholfen auch wenn ich selber alles verzockt habe wir haben getrenntes geld  wie sehr das eine beziehung belastet ist klar nie da immer zocken und nie geld für schöne sachen und jetzt  macht sie meine Geldsachen und achtet darauf das alles bezahlt ist das ich nicht mehr an Bargeld komme .
Mit den Gutscheinen ist eine gute Idee das werde ich machen wenn geld kommt lass ich mir welche kaufen
Angefangen hat das ganze weil ich mit meinem Bruder mal mitgegangen bin in die spielo ich denke da wahr das Feuer entfacht von jetzt auf gleich intresse Ablenkung geld als ich gemerkt habe ich hatte wirklich ein Problem wüsten es alle schon nur ich redete mir das immer noch schön was für unrealistiche sachen ich mir selber eingeredet habe oder mein bewustsein mir einredet so blöde kann keiner sein jetzt wheis ich das natürlich und will das ändern irgendwie .
Danke dürs lesen

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Scherbenhaufen das es ein Ende hat
« Antwort #3 am: 22 Juli 2022, 18:47:54 »
Hey,

das ihr getrennte Konten habt ,ist sehr gut,denn deine Freundin muss sich auch schützen. Aber es ist schön zu hören, das sie dich unterstützt.  Und um dein Liebesglück wieder richtig genießen zu können, lohnt es sich doch spielfrei zu werden oder nicht?
Wenn du schreibst,alle wussten es schon,nur ich nicht,kennen deine Freunde und dein Bruder dein Problem? Hat dein Bruder auch ein Spielsuchtproblem? Mit ihm darfst du dann nicht mehr zocken gehen ,auch nicht einfach mitgehen und nur zugucken, denn sowas triggert wie YouTube Filme gucken,wo andere zocken.

Wie geht's dir heute? Tag 3 gut überstanden?

LG Wolke

Re: Scherbenhaufen das es ein Ende hat
« Antwort #4 am: 24 Juli 2022, 00:26:07 »
Danke für Antwort .
3 tag spielfrei mir geht es gut
Ja das stimmt für die liebe und für mich selber auf jeden Fall  ich lenke mich gut ab  spazieren gehen schöne sachen mit der freundin machen jetzt am wochende wahren wir auf der kirmes  mega feuerwerk Düsseldorfer Rhein kirmes genossen .
Die normalen Sachen wieder aufnehmen stadt nur in der Halle zu sitzten
Die zeit sinnvoll nutzen müste nicht soviel ans spielen denken das Thema Geld läßt mich komischerweise launisch werden da merke ich direkt stimmungswecksel bei mir wenn wir drüber reden ich denke ich brauche es habe zu wenig brauche mehr ist irgendwie im meinem kopf dabei würde ich sowieso alles nur verzocken und das sage ich mir am ende auch wieder meine Partnerin kann dagegen top mit geld umgehen ich konnte das vor dem Spielen auch
Ich werde das aber mit ihr so machen wie du in einem post geschrieben hattes alles mit ihr bezahlen  gutscheine besorgen den rest nimmt sie an sich damit ich es nicht verspiele
Ja alles wissen es Mutter meine Brüder und auch Freude verwandte wir haben mit allen geredet damit auch niemand Geld verleiht an mich
Mein Bruder ich habe 2 hat keiner spielsucht warum es grade mich erwischt hat wheis ich nicht
Danke fürs lesen

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Scherbenhaufen das es ein Ende hat
« Antwort #5 am: 24 Juli 2022, 01:37:33 »
Moin Patrick  ,

find ich sehr gut und beeindruckend ,dass alle bescheid wissen und dir somit helfen können......kein Geld leihen,dich nicht ausversehen fragen können,ob du mit zum Zocken kommst oder wenn ihr ausgeht,dass ihr Kneipen/Bistros mit Automaten meidet. 

Mit Gutscheinen kommt die persönliche Freiheit zurück und der Frust geht wieder. Das ist wichtig, um das alles durchzuhalten/durchzuziehen.

Jeder ist anders empfänglich für eine Sucht. Du hast sie jetzt  .....aber was wichtig  ist ,dass du da wieder raus willst und aktiv wirst und du hast ja schon einiges in die Wege geleitet  .

Hobbys ,Aktivitäten mit Familie und Freunden sind sehr gut,bringen dich auf andere Gedanken, machen Spaß und glücklich. 

Wünsche dir ein schönes Wochenende

LG Wolke



Re: Scherbenhaufen das es ein Ende hat
« Antwort #6 am: 24 Juli 2022, 09:19:44 »
müsste tag 5 sein heute rein rechnerisch,
gez. prof. nobody

Re: Scherbenhaufen das es ein Ende hat
« Antwort #7 am: 24 Juli 2022, 14:55:42 »
Danke sehr für die Antworten das bringt viel kraft ja das stimmt jeder tag ist einer mehr wo mann spielfrei ist auf jeden fall beim nächsten mal will ich an diesen Meeting teil nehmen hier in der gruppe habe ich mir vorgenommen
Danke fürs lesen ein schönes Rest wochende

Re: Scherbenhaufen das es ein Ende hat
« Antwort #8 am: 25 Juli 2022, 23:52:54 »
Und wieder geht ein spielfreier Tag zu Ende ein schöner Tag ich hoffe das bleibt alles so da ich wheis wie stark die sucht ist und was sie mir alles schon eingeredet hat in der Vergangenheit ich denke noch oft ans spielen aber so wie es kommt geht es auch wieder weg  aber  nach einigen Tagen spielfrei meine ich das ich im kopf wieder etwas  klarer werde offensichtliche sachen sind mir in der Spielzeit garnicht aufgefallen oder hab sie nicht wahrgenommen jetzt kommen diese aber wieder das finde ich sehr gut ich befasse mich viel mit mir selber geistig was mir gut tut was mich triggert was mir nicht so gefählt was mir halt nicht so gut tut was realistich ist und was totaler Blödsinn ist prüfe.moch praktisch selber immer 2 mal im kopf.
Auf geht es im die nächsten 24 Stunden spielfrei
Danke fürs lesen

Re: Scherbenhaufen das es ein Ende hat
« Antwort #9 am: 26 Juli 2022, 20:55:46 »
Weiter 24 Stunden spielfrei habe den Tag  genossen mal ausgiebig schwimmen und in der Sauna gewesen
Sachen zu unternehmen da komme ich gut auf andere Gedanken
Euch einen schönen abend
Danke fürs lesen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Scherbenhaufen das es ein Ende hat
« Antwort #10 am: 26 Juli 2022, 22:21:56 »
Hi Patrick!

Ich habe Dich noch gar nicht begrüßt, das hole ich hiermit gerne nach.

Du warst sicher auch in Deiner aktiven Zeit schwimmen und in der Saune. Doch hast Du es so bewusst genossen, wie jetzt gerade?

Mach weiter so ... es lohnt sich für Dich ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Scherbenhaufen das es ein Ende hat
« Antwort #11 am: 26 Juli 2022, 23:13:47 »
dann will ich auch mal ein hallo für dich da lassen in deinem thread lieber patrick
ich weiß viel zu wenig über dich und tipps habe ich auch keine
gibt aber schlimmeres ;)
gez. prof. nobody

Re: Scherbenhaufen das es ein Ende hat
« Antwort #12 am: 29 Juli 2022, 12:43:04 »
Danke schön  und immer noch spielfrei und weiter geht es auf jeden Fall mir geht es sehr gut und ich finde das forum hier ist schon ne echt schöne sache da sieht mann vorallem das es einem nicht alleine so geht .
Danke fürs lesen

Re: Scherbenhaufen das es ein Ende hat
« Antwort #13 am: 06 August 2022, 11:07:10 »
Ich wollte mich mal wieder melden und was schreiben
Ich wahr leider 2 Tage spielen gewesen ich sehe es als Rückfall naja da wahr ich doof gewesen eigentlich selber schuld wie geht ihr mit sowas um
Ich frage mich selber soll ich mich auf das gute konzentrieren was ich denke zu sehen .
Alles Rechnungen bezahlt auch Miete Strom alles was anfählt Gutscheine für den Monat gekauft um gut über den Monat zu kommen und angefangen private Schulden abzuzahlen
Das erste mal seit 2 Jahren das ich freiwillig anfange private Schulden zu bezahlen und der erste Monat wo ich alles so geregelt habe mit Gutscheinen und alles bezahlt habe das ich mir nichts leihen muss um über den Monat zu kommen oder eine Rechnung zu bezahlen die ich vorher verzockt habe .
Oder soll ich mich auf das schlechte konzentrieren nicht durchgehalten wieder zocken gegangen und Geld verspielt .
Ich mache meine Finanzen selber meine Partnerin möchte das leider nicht über mein Geld verfügen und aufpassen in der Sache der Kontrolle ist sie mir da keine Hilfe und nimmt das nicht so ernst wie ich ich will auch jetzt noch weiter spielfrei bleiben
Danke fürs lesen

Re: Scherbenhaufen das es ein Ende hat
« Antwort #14 am: 06 August 2022, 15:11:54 »
Hallo,
du solltest in jedem Fall die Ernsthaftigkeit des Kontrollverlust über deine sonst rationalen Handlungen erkennen.
Es ist nicht in Ordnung mit Geld zu spielen. Es wird bestenfalls durch Arbeit verdient und dann wohlverdient ausgegeben oder gespart.
Es macht keinen Sinn, sich zu denken, dass durch zusätzliche Zockerei mehr Geld generiert wird.
Dies ist ein totaler Trugschluss. Sehe selbst ein, wie gefährlich das Weiterzocken ist.
 Ich selbst hatte bei einem Rückfall mit 60 angefangen und es hat am selben Tag mit 3 k geendet.vermeide eine solche Rückholung deiner Verluste.
Denn wenn die spielst, willst du das verlorene zurückholen und alles beginnt von vorne!

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums