Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Tagebuch Dennger

  • 94 Antworten
  • 7264 Aufrufe
Tagebuch Dennger
« am: 25 Juli 2022, 15:55:28 »
Liebes Tagebuch bzw. liebe Community,

gestern ist ein wirklich heftiger Tag an mir vorbei gegangen, wo ich frei hatte, eigentlich lernen müsste, aber kurz davor gewesen bin sage und schreibe 2.000€ zu verzocken.
Damit wäre ich dann im Dispo gewesen, könnte meine Raten nicht zahlen, würde mein Umfeld enttäuschen und würde zudem mich enttäuschen.

In einer Sportwettenstätte ist es möglich 2.000€ auf einmal in einen Wettautomaten zu stecken und zu wetten.
Sowas darf es nicht geben.
Zudem wird kein Ausweis kontrolliert.
Ich bin bei OASIS gesperrt und könnte trotzdem zocken gehen und mein Leben ruinieren.

Heute Abend geht es in die SHG, wo ich meine Erfahrungen kund tun kann.
Man sollte wirklich ins Tun kommen, damit die Gefahr des Weiterspielens oder des Rückfalls minimiert wird.

Ich hoffe, dass ich im kommenden neuen Jahr eine Umschuldung oder eine Entschuldung beantragen kann, was bei mir zu ruhigen Nächten führen würde.
Bei Chargeback24 habe ich zwei Fälle von mir weitergeleitet und hoffe, dass dort zumindest etwas finanzielle Entlastung durch einen Vergleich etc. entsteht.
Aber das wird wahrscheinlich sehr lang dauern und ich muss Geduld mitbringen.
Der Blick auf meinen Kontostand ist erschreckend.
Emotional bin ich momentan im negativen Sinn in einer Talfahrt, welche hoffentlich bald wieder bergauf geht.

So, jetzt wird erstmal weitergelernt; am Mitwoch schreibe ich meine Abschlussprüfung in Psychologie.

Ich wünsche euch allen für eine spielfreie Zeit viel Kraft und Durchhaltevermögen

…..
Ich habe den Titel deines Threads geändert. Es gibt hier inzwischen viele Tagebücher. Kannst du gern umbenennen, aber nur „Tagebuch“ ist verwirrend.
LG Ilona
« Letzte Änderung: 26 Juli 2022, 10:16:53 von Ilona »

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Tagebuch
« Antwort #1 am: 25 Juli 2022, 17:41:18 »
Zitat
In einer Sportwettenstätte ist es möglich 2.000€ auf einmal in einen Wettautomaten zu stecken und zu wetten.
Sowas darf es nicht geben.
Zudem wird kein Ausweis kontrolliert.
Ich bin bei OASIS gesperrt und könnte trotzdem zocken gehen und mein Leben ruinieren.

Kannst du das anonym dem Ordnungsamt melden?


Wie hast du es geschafft, nicht Wetten zu gehen?

Berichte mal, wie es in der SHG war.

LG Wolke

P.S. Viel Glück für Mittwoch!!


*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Tagebuch
« Antwort #2 am: 25 Juli 2022, 18:15:31 »
Falls du es nicht dem OA melden möchtest, können wir uns Evtl. auch kümmern. Magst du mir die Adresse per PN mitteilen?
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Tagebuch
« Antwort #3 am: 25 Juli 2022, 18:31:19 »
Hallo Dennr,

Du hast nicht gespielt - keine 2.000 €, keine 2 €. Du weißst, daß Du Dich mit dem Spielen ruinierst.

Ob wir in so eine Gurke 2 € oder umständehalber 2.000 € reinstecken, das Ergebnis bleibt das Gleiche.

Du hast es nicht versucht, anders gesagt, nicht versuchen lassen.

Am besten ist, Du läufst Heute in die Selbsthilfegruppe, und bitte, vergiß die PN. nicht..

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Tagebuch
« Antwort #4 am: 25 Juli 2022, 23:27:22 »
Guten Abend,

die SHG ist gut, wertvoll und bedeutsam für einen Erfahrungsaustausch mit anderen gleich Gesinnten Mitmenschen.
Ich fühle mich dort verstanden und kann dort ohne Scham meine Geschichte erzählen, da die Leute dort ähnliche Probleme haben und keinen stigmatisieren.
Besonders bringt mir der Austausch über die Suchtgefahr von Sportwetten und das Sport anschauen; und die Allgegenwertigkeit dessen als suchtförderliches Mittel.

Ein Hobby wurde zu einer Sucht und damit meine ich nicht das Zocken, sondern die Affinität zu Sportarten.
Ich bin ein sportlicher und sportbegeisteter Mensch, aber kann keinen Sport mehr angucken ohne ihn mit Wettquoten zu verbinden.
Das ist traurig.

Leider weiß ich nicht mehr, wer hier im Forum die Dame gewesen ist, die eine finanzielle Expertise bezüglich Schuldenangelegenheiten hat.

In der Tat hätte ich beinahe gespielt.
Die Scheine waren im Automaten.

Deswegen sehe ich das schon als einen Rückfall, der beinahe, haarscharf, fast geschehen ist.
Mein Suchthirn hatte mich überwältigt und/oder auch die innewohnenden Strapazitäten wegen der finanziellen Last.

ICH WERDE DENNOCH STANDHAFT BLEIBEN UND NICHT SPIELEN!

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Tagebuch
« Antwort #5 am: 26 Juli 2022, 04:08:23 »
Zitat
Leider weiß ich nicht mehr, wer hier im Forum die Dame gewesen ist, die eine finanzielle Expertise bezüglich Schuldenangelegenheiten hat.

Moin,ich glaube, das war Eichhörnchen

Zitat
Die Scheine waren im Automaten.

Deswegen sehe ich das schon als einen Rückfall, der beinahe, haarscharf, fast geschehen ist.

Wow,umso größer mein Respekt, dass du das verhindert  und  Geld wieder rausgeholt hast.

LG Wolke
« Letzte Änderung: 26 Juli 2022, 04:17:29 von Wolke 7 »

Re: Tagebuch Dennger
« Antwort #6 am: 26 Juli 2022, 14:02:08 »
Guten Tag,

ich habe nun das folgende Problem zur Spielfreiheit, dass ich mir mental noch mehr Spieldruck durch das Spielen, welches ich beinahe vollzogen habe, aufgebaut habe.
Ich bin gerade eigentlich beim Lernen, aber schaue mir nebenbei Sport an und überlege zu spielen.

Warum habe ich mich wieder emotional darauf eingelassen?

Ich muss mir zusätzliche Hürden aufbauen und hoffe, dass das Tagebuch hier eine kleine sein wird.
Weiterhin bin ich bestrebt aktiv dagegen zu halten.

Ich werde es bestimmt schaffen.


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Tagebuch Dennger
« Antwort #7 am: 26 Juli 2022, 14:44:11 »
Schnappe Dir Dein Handy und rufe mich einfach an ... PN ist raus ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Tagebuch Dennger
« Antwort #8 am: 28 Juli 2022, 08:59:31 »
Guten Morgen,

gestern war ein langer Tag, welcher mit sehr viel Anstrengung und Stress verbunden war.
Morgens habe ich eine Psychologieprüfung absolviert und später auf der Arbeit musste ich lang psychosoziale Entlastungsgespräche führen, weswegen ich Überstunden machen musste und die Online-SHG leider verpasste.

Dennoch hatte ich in der freien Zeit auf dem weg zur Arbeit den Drang zum Wetten.
Heute habe ich frei und verusche meine finanziellen Angelegenheiten zu regulieren.

Möglicherweise gibt es da zum Ende des Jahres die Option der Entschuldung, wo ich mit einer Anwaltskanzlei meine hohen Schulden auf die Hälfte der Gesamtsumme und der Raten drücken kann.
Das würde mir sowas von helfen.

Nun schreite ich weiter hoffentlich in eine konstante spielfreie Zeit.

PS: Was macht ihr ehemaligen Sportwetter gegen Spieldruck oder des Gefahrpotentials eines Rückfalls?


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Tagebuch Dennger
« Antwort #9 am: 28 Juli 2022, 09:09:59 »
Hi Dennis!

Welche Antworten kennst Du denn schon?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Tagebuch Dennger
« Antwort #10 am: 28 Juli 2022, 09:25:56 »
Moin,

ich baue mir Hürden auf, indem ich eine App wie Gamban installiert habe, bei OASIS gesperrt bin und willentlich nicht Sportergebnisse anschaue.
Aber leider gerate ich beim Surfen immerwieder auf Sportnachrichten, was bei mir Trigger zum Spielen auslösen lässt.

Auch wenn ich an Wettbuden vorbei laufe, habe ich mittlerweile wieder dieses Gefühl.

Ich brauche definitiv wieder eine lange spielfreie Zeit.

Das eine Mal letztens hat mich wieder in ehemalige Suchtgedankenstrukturen zurückgeworfen; glaube ich.


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Tagebuch Dennger
« Antwort #11 am: 28 Juli 2022, 10:24:52 »
Hi Dennis!

Um Werbung zu minimieren, habe ich adblock installiert. Das ist ein kostenloses Tool, wo sich Anbieter aber freikaufen können. Trotzdem ist es mir eine große Hilfe, wäre ansonsten oft sicher genervt(er).

Wie kommt es denn, dass Du beim Surfen auf Sportnachrichten kommst? Also mir passiert das eigentlich nie ... :)
Nun, wenn Du z.B. eine Zeitschrift abonniert hast und Du erkennst im Link bereits die Sportrubrik, so kannst Du solche Seiten für Dich selbst in der .hosts eintragen und sie werden geblockt. Alternativ müsste das auch in gamban funktionieren.

Inwieweit motiviert Dich die Reduzierung der Schulden? Und da ist bestimmt noch mehr, was bereits funktioniert ... oder?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Tagebuch Dennger
« Antwort #12 am: 28 Juli 2022, 11:19:34 »
Hallo,

wahrscheinlich klicke ich auch willentlich auf die Sportrubriken.

Das Studium, die Beziehung zu meiner Freundin und die Arbeit laufen ganz gut.
Ich habe in der gestrigen Prüfung eine 2,0 geschrieben, was auch gut ist.
Meine Beziehung zu meiner Freundin ist wunderbar.
Die Arbeit gibt mir eine sinnstiftende Beschäftigung.

Nur das gewaltige Problem mit den Schulden macht mich mental ziemlich fertig.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Tagebuch Dennger
« Antwort #13 am: 28 Juli 2022, 13:57:10 »
Hi Dennis!

Da ist er wieder ... dieser Passus, der so häufig indirekt ausgesprochen wird:

Also eigentlich habe ich alles. Ich müsste glücklich sein, wenn da nicht ...

Für die Pünktchen am Schluss kannst Du hier Deine Schulden einsetzen.

Es sind aber nicht (alleine) die Schulden. Da lauert wohl etwas im Untergrund. Natürlich bedrückt die Konstellation aus Tilgung und Restbetrag fürs Leben wie bei Dir enorm. Glaubst Du aber ehrlich, dass Du nach Regulierung, wie von Dir angesprochen, keinen Suchtdruck mehr verspüren wirst?
Glaubst Du, dass Du von da an vollkommen glücksspielfrei leben wirst?
Da wage ich mich mal vor und behaupte, dass Du den gleichen Suchtdruck wie heute verspüren wirst. Der Grund für die seelische Belastung wird sich argumentativ nur ändern.

Boah ... und dann diese verhaltene Freude ... Mensch ... die 2 ist super! Das muss Dir erst mal einer nachmachen! Klasse! Gigantisch!
Sei stolz auf Dich! Ich freue mich ohne wenn und aber mit Dir! :)

Wie könnte bei Dir denn ein psychosoziales Entlastungsgespräch (ich habe Null Ahnung) aussehen? Interviewe Dich doch mal selbst ... ;)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wirbelwind

Re: Tagebuch Dennger
« Antwort #14 am: 28 Juli 2022, 16:24:29 »
Grüß dich Dennger, ich kann rauslesen das du echt schon wieder n ziemlich üblen Film fährst gegen den du massiv versuchst anzukämpfen

GUT SO !!!

Ich sehe aber auch das hier einiges angeboten wurde und es ist leider nicht ersichtlich ob das bei dir ankam,....

EICHHÖRNCHEN wegen der schulden,

ILONAs angebot eine PN zu schicken wegen dem NICHT korekten Verhaltensweise in dem Büro

OLLIS angebot Ihn anzurufen



ICH kann ABSOLUT jetzt gerade nachvollziehen was in dir "wahrscheinlich" vorgeht denn es geht mir "grob" betrachtet genau so wie dir nur mit dem kleinen Unterschied das ich meine aufgebauten schulden FAST geschafft habe.
Unsere Tiere sind gesund, meiner frau gehts gut, unsere ehe läuft gut (najaaaaaaa  8) 8) 8).....scherz ::) ::) ::) ::) ) MIR gehts es gut, und ALLES läuft mehr oder weniger,

ABER genau dieses verfluchte scheisse da fehlt was warum FÜHLE ich das nicht...... Ich will dir nicht den Mut nehmen, ich möchte Dir nur GANZ NAH ans HERZ legen - wenn alle Stricken reißen...

 such dir irgendeine Klinik in deiner Nähe und KOTZT dich DORT aus !!!!!!!!

Es ist ABSLOUT löblich das du EISERN und TAPFER dagegen ankämpfst und es S U P E R geschafft hast diesen verfuckten schein nicht rein zu stecken - erkundest du aber nicht den ursprung erwischt es dich irgendwann.....

NOCH bist du reflektiert und schaffst es, aber die Belastung die bei mir ankommt -wenn ich hier die paar Beiträge lese von Dir- die DU JETZT gerade aushällst wird dich ohne weitergehende Unterstützung umhaun... Und ich rede nicht von einer SHG -was nicht schlecht und GUT ist- aber irgendwas ist da bei DIR was du finden musst um zu lernen damit umzugehen und dabei hilft dir die SHG nicht

Selbstverständlich helfen SHGs im NACHGANG oder BEGLEITEND, aber PRIORITÄT bist DU mein freund......

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums