Glücksspielsucht > Tagebuch

Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit

<< < (3/54) > >>

Wolke 7:

--- Zitat ---Spannend wird es Ende August wenn der Lohn kommt.
--- Ende Zitat ---

Du triggerst dich mit diesem Satz immer wieder selber,den du jetzt schon öfters geschrieben hast. 1-2 Tage vor dem Lohn wird es in dir kribbeln, der Druck wird steigen, du musst dem jetzt schon was entgegen setzen. Sonst wird sich ein so positives Gefühl fürs Zocken  breit machen,wenn dein Gehalt kommt ,als wenn du kurz vor einem 4 WÖCHIGEN ALL INKLUSIVE GESCHENKTEM MALEDIVEN URLAUB STEHEN WÜRDEST. Da würde ich auch vor Spannung, Freude und Erwartung auf den einen Tag des Abfluges warten,ihn herbrisehnen und sofort loswollen. 

Triff jetzt Vorkehrungen, dass du nicht an dein Geld kommst. Dann wirst du sehen,ob Suchtdruck kommt,was der mit dir macht ,wie stark er ist.
Sei bitte nicht Leichtsinnig. 
Kein Geld ,wenig bis kein Druck,Gehalt kommt ,es kribbelt ,Spieldruck und Vorfreude steigen und wenn du dir keinen Plan machst/Vorkehrungen triffst ,überrollt dich der Druck,den du als positiv empfinden wirst .

Sei bitte achtsam und baue dir Hürden ein. Der Suchtdruck ist wie eine Flutwelle eines Flusses. Hast du Auslaufzonen ,wird das Wasser langsamer, verteilt sich und du wirst nicht mitgerissen bzw kannst locker ans Ufer schwimmen.  Noch ist Trockenheit,der Fluss hat kein Wasser und du kannst Auslaufzonen bauen oder Deiche ,warte nicht damit, bis der Sturzregen kommt.

LG Wolke

StopGaming91:
Vielen Dank euch allen für diese Worte. Ihr gebt mir Kraft.
Meine Bankkarte und mein Geld sind in den Händen meiner Frau. Sie gibt mir immer ein bisschen Geld wenn ich schnell was kaufen muss oder Jause für die Arbeit brauche. Ich werde weiter an mir arbeiten. Kriminelle Wege kommen für mich nie wieder in Frage.  Ich habe eine Frau und zwei wunderbare Kinder,  für die ich da sein muss. Das was damals passiert ist/wäre.  Das ist Dummheit,  und ich will jeden davon abraten. Ich bin auch froh meinen besten Freund seit über 20 Jahren an meiner Seite zu haben.  Der mich auch unterstützt. Ich bin so froh eine Frau,  meinen besten Freund und euch liebe Community zu haben.

So jetzt muss ich noch meine Sachen für die Arbeit packen. Habe Nachmittag Dienst von 13 uhr bis 22 uhr.  Wünsche euch allen noch einen angenehmen Tag. 

Wir hören uns. Lg an alle 😊

Anthrazit80:
Hi Stopgaming!

Bleib dran und merke dir eins: Wenn der Druck mal kommt oder du was loswerden willst: Hier ist ein guter Ort sowas abzuladen. Es wird auch gelesen und alleine das runterschreiben wird Dir sehr helfen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung :)

StopGaming91:
Hi Anthrazit80

Danke für deine rasche Antwort.
Werde ich machen. Ich werde euch auch auf den laufenden halten.  Lg und einen schönen Mittwoch 😊

StopGaming91:
Spielfrei Tag 14

Mir geht es gut. Gestern und heute kein verlangen gehabt.  Habe gerade mit meiner Frau und den Kindern gefrühstückt. Wir fahren dann noch ein bisschen einkaufen. Und dann nachdem Mittagessen,  mach ich mich wieder bereit für die Arbeit um 13 uhr.

Geld und Bankomatkarte sind bei meiner Frau. Bin in allen OC gesperrt.  Hab mich auch mit meiner Bank in Verbindung gesetzt.  Ich habe einen Kredit von 10.000€  den ich damals nur für eine Küche & das OC spielen aufgenommen habe abbezahlt. (also 6000€ waren für die Küche und 4000€ für 1 Woche OC)
 Und ein Kredit läuft noch.  Da habe ich mir 25.000€ aufgenommen, wegen einem Auto und paar kleinigkeiten für die Wohnung.  Der Rest von 5000€ wurde im OC verzockt.  Momentan bin ich bei diesem Kredit auf 13.900€ die noch abbezahlt werden müssen.
Und mein Konto ist momentan 120€ im Minus. Wie gesagt habe ich ca. 30.000€ in 12.Jahren verspielt.  Das meiste war mein gespartes fürs Auto oder mein ganzes Sommergeld bzw Weihnachtsgeld.  (ich lebe in Österreich)  ich glaube was ich so mal gehört habe.  Gibt es kein Sommergeld und Weihnachtsgeld in Deutschland.  Dafür ist der Lohn dort anfangs schon höher als hier in Österreich.  (hab ich mal gehört,  kann sein das ich mich irre)

Sorry das ich euch nerve mit meinen Zahlen usw.  Aber es tut mir sehr gut hier alles niederzuschreiben.

Wünsche euch allen einen wunderbaren Donnerstag.  :) 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln