Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
StopGaming91:
@hope49
Hallo. Ja bin wieder gesund. 😊 Haben heute den 6ten Geburtstag meiner Tochter gefeiert. Küche steht. Und frisch gekocht wurde schon von meiner Frau 🤗 leider bin ich kein perfekter koch. Aber ich bin gerade dabei mir ein bisschen was bei zu bringen. Da meine Frau Samstags 9 std arbeitet und ich mit den Kindern alleine bin. Meistens bestellen wir uns essen aber ich möchte es selber auch mal lernen was zu kochen. Immer wenn ich was probiert habe wurde es nix und jz hab ich es all die jahre meiner Frau machen lassen.
Olli:
Ich sehe schon kommen, dass ich doch noch einen Kochbuchthread aufmachen muss. :)
Guten Morgen!
Ich habe ja auch nie kochen gelernt und dennoch koche ich fast täglich mittlerweile. Es muss ja nicht immer gleich ein Dreigängemenü sein.
Gerade für die Kids ist es doch schön, wenn es etwas Einfaches gibt. Mal einen Eierpfannekuchen mit Apfel oder Schattenmorelle. Dann mal eine Griessuppe mit einem Löffel Nutella drin. Dann eine Haferflockensuppe oder aiuch einen Vanille- oder Schokopudding. Milchreis mit Zimt und Zucker habe ich auch ewig nicht mehr gemacht. Wenn es denn etwas gesünder werden soll, dann kann man Vollkornnudeln kochen und am Ende Lauch- und Zucchinistreifen mitkochen - parallel ein einfaches Tomatensößchen kochen. Ich empfehle da einfach mal bei den Ernährungsdocs des NdR vorbei zu schauen. Wenn Du "mal" Dene Kinder ein wenig mästen willst, dann koche im Asiastyle wie Bernd Zehner. Da gilt es aber erst einmal einen Grundstock an Inkredenzien zuzulegen. Jamie Oliver ... Hennslers schnelle Nummer ... Beas Rezepte ... Calle kocht ... Omis Rezepte ... viele YT-er warten nur darauf von Dir entdeckt zu werden. Viele der Fernsehköche sind dazu über gegangen Gewürzmischungen - Aktivatoren und was nicht alles für einen Mist anzupreisen ... das nervt und deshalb hole ich mir da kaum noch Ideen. Es gibt ja genug andere Streamer.
Wolke 7:
MOIN,
Eintöpfe sind jetzt im Winter so gesund und lecker und einfach zu machen......
LG Wolke
Hope49:
--- Zitat von: StopGaming91 am 10 November 2022, 23:17:32 ---@hope49
Hallo. Ja bin wieder gesund. 😊 Haben heute den 6ten Geburtstag meiner Tochter gefeiert. Küche steht. Und frisch gekocht wurde schon von meiner Frau 🤗 leider bin ich kein perfekter koch.
--- Ende Zitat ---
Schön, freut mich wirklich😀.
Weißt du was? Ich, als Frau, habe erst in den dreißigern so richtig kochen gelernt....schäm😟. War vorher die (vermeintliche) Karriere wichtiger.... Hauptsache, es macht Spass, oder?
LG, Hope
StopGaming91:
Hallo zusammen
Ja macht total spass. Habe am Samstag meine Kinder ein wenig einbezogen beim Kochen und es hat gleich doppelt soviel Spass gemacht. Es gab Schinkenfleckerl mit Ei. Weiß nicht ob man das in Deutschland auch so sagt.
Lg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln