Glücksspielsucht > Tagebuch

Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit

<< < (34/55) > >>

StopGaming91:
3ter Tag spielfrei. Hatte vorhin wieder diese Gedanken das verlorene Geld zurück zu gewinnen.
Hab mir sofort Schuhe und Jacke angezogen und bin draußen bisschen spazieren gegangen. Beobachtete den Mond und die Sterne.

Hat wirklich gut getan. Bin jz wieder zuhause im Bett und versuche zu schlafen.

Klar kann ich nicht spielen, da ich mich sperren lassen habe. Aber musste unbedingt diese Gedanken los werden.

Sicher würde es Optionen geben sich wieder wo anders zu registrieren. Aber das will ich nicht und ist nicht der Sinn der Sache. Ich halte weiter durch. Für mich & für meine Familie.

Wolke 7:
Moin,

Spaziergang, Kopf frei kriegen......sehr gut.

Onlinebanking sperren,wenn es nicht anders geht......dann kannst du nur noch am Bankautomaten Überweisungen tätigen und da rennst du hoffentlich nicht mitten in der N8 hin ,um zu überweisen und dann  zu zocken. 

Als ich damals in großen Spielhallen zum Geldautomaten fahren musste, weil das Geld alle war ,bin ich manchmal zur Vernunft gekommen und dann nach Hause gefahren .......doch plötzlich standen Geldautomaten vor der Spielo......also in der 5 min Zwangspause des Automaten, wo noch 4€ drauf waren ,schnell auf Toilette, dann raus ,wieder 200€ gezogen, Getränk bestellt und weiter ging es. Die Geldautomaten vor Ort unterstützen die Sucht ,noch schneller das Geld zu verbrennen......je weiter  entfernt der Geldautomat, desto größer die Chance zur Besinnung zu kommen......so würde ich das bei dir mit dem Onlinebanking sehen .......mehr unbequeme Hürden.......

Gute Nacht und liebe Grüße

Wolke

Olli:
Guten Morgen!

In meiner Stammspielhalle war der EC-Automat mit dem Geldwechsler gekoppelt - und stand damit direkt an den Geräten. Ich brauchte die Halle nicht mal verlassen um Nachschub zu besorgen.

Ja, den Mond habe ich auch kürzlich erst betrachtet, doch Sterne sind hier Seltenheit. Lichtverschmutzung ... Als ich das letzte Mal in Berlin auf der Jahrestagung war, bin ich nachts zurück geflogen. So hoch, wie auf einem Interkontinentalflug, geht es da ja nicht hinaus. Da ist mir das mit der Lichtverschmutzung erst mal richtig bewusst geworden. Unter dem Flugzeug war ein Halo aus Licht, der sogar bis in die Flughöhe reichte.

Es wird Zeit für einen Urlaub, wo ich vielleicht nachts auch mal die Milchstraße sehen kann ... hier bei uns ist das unmöglich ...

Android123:
Guten Morgen Stopgaming,

ich möchte jetzt nicht den ganzen Verlauf durchlesen, habe nur die letzten zwei Seiten gelesen und bin zum Entschluss gekommen, such Dir professionelle Hilfe. Dies muss nicht unbedingt in einer stationären/ ambulanten Reha enden, der regelmäßige Besuch einer SHG hilft auch bereits weiter. Warum ich Dir das rate? Ich selbst bin gerade auch in einer ähnlichen Lage wie Du. Seit Anfang Februar spielfrei und seit Anfang März in einer Orientierungsgruppe (von der Suchtberatung organisiert). In dieser Gruppe habe ich das letzte Mal auch dieses Forum zur Sprache gebracht. Wir sind gemeinsam mit der Leiterin der Gruppe zum Ergebnis gekommen, dass dieses Forum wichtig und nützlich ist, aber es kann keinen reales Gespräch/ realen Kontakt mit Menschen ersetzen. Soll keine Kritik an den Admins (vorallem Olli und Ilona) sein, aber ich bin fest der Meinung, dass ich ohne diese Orientierungsgruppe und ohne den in der Zukunft anschließenden regelmäßigen Besuch der SHG, solange spielfrei sein könnte. Überlegs Dir mal, ich habe auch lang genug gebraucht, aber das war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!

Viele Grüße!

StopGaming91:
@wolke meine Frau möchte nicht das ich Online Banking aufgebe. Da wir hier viel einfacher Rechnungen bezahlen.

@olli dann wird es mal Zeit für einen Urlaub. Oder komm doch mal nach Österreich 😊 da siehst du viele Sterne. Nicht nur am Himmel auf der Autobahn auch *gg*

@kalle: hatte schon Therapien und Gespräche mit Therapeuten. Hatte mir nicht viel gebracht. Möchte es aus Eigener Kraft und dieser Gruppe hier schaffen. Es wird schwer aber alles ist machbar. Lg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln