Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
Durchbrenner:
Bin auch selbst durch eigene Kraft Spielfrei geworden. Bin ebenfalls 91er Jahrgang und habe auch durch meine angehäuften Spielschulden strafrechtlichte,Sachen für die ich verurteilt bin, begangen, um an Geld zu kommen.
Toms:
Hallo Stoppg....
Auch ich habe oft versucht mit meinem Weg einen Ausweg zu finden aus der Sucht.
Mein Weg oder anders meine Idee wie ich es schaffen kann waren nicht das was einer Lösung näher kam.
Ich durfte einen anderen Weg finden mit einer Shg hier war der gemeinsame Austausch face to face und ich fand meine Lösung bzw. Ansätze um meine Lebensweise zu ändern, heute bin ich dankbar dafür die Hilfe einer Shg angenommenen zu haben.
Ohne Shg wäre ich auch nicht so lange suchtfrei.
Hanibal79:
Wenn das E-Banking so bequem ist, könnte sich ja Deine Frau einen Zugang freischalten lassen. Falls es Dir mit Deiner Spielsperre ernst ist, sollte sich auch Deine Frau für 6 Jahre sperren lassen. Ich eröffnete Konten über meine Frau und hatte kein schlechtes Gewissen dabei.
Olli:
Hi!
@Kalle
Ich sehe das genau wie Du! Nichts - absolut gar nichts - ersetzt das persönliche Gespräche!
@Durchbrenner
--- Zitat ---Bin auch selbst durch eigene Kraft Spielfrei geworden.
--- Ende Zitat ---
Ich war in einer SHG und bin doch durch eigene Kraft spielfrei geworden!
Kalle ist in der Motivationsgruppe und ist durch eigene Kraft spielfrei!
Auch Tom ist in einer SHG und ist trotz - nein - vor alledem durch eigene Kraft spielfrei!
Ohne die eigene Stärke - ohne das eigene Potential zu nutzen - wird NIEMAND spielfrei! Ohne uns geht da gar nichts!
Niemand MUSS in eine Motivationsgruppe, zur SHG, zum Therapeuten, Sozialarbeiter, Psychologen oder zum Psychiater.
Niemand geht als Mann dort rein und kommt als Frau wieder raus! Wir werden nicht umgemodelt - von links auf rechts gedreht, wie ein oller Pullover.
Da sitzt keiner, der uns sagt, was wir für einen Mist fabriziert haben - das wissen wir alle selbst am Besten!
Aber ich DARF mir all diese Hilfe GÖNNEN! Ganz ehrlich, der Gedanke daran anderen zu helfen kommt erst viel später. Doch diese Hilfen sind da, damit ICH MIR helfe. ICH bin mehr oder weniger in Not und brauche Ideen! Aussitzen hilft nicht! Veränderungen, die ich ja wünsche, wenn ich spielfrei sein möchte, basieren auf Handlungen! Wir brauchen einfach andere Sichtweisen, damit wir über unseren vollkommen natürlich "begrenzten" Horizont blicken können. Darauf bauen dann unsere Handlungen auf! Doch ich mache diese Handlungen - nicht die Anderen für mich - und damit bin ich durch meine Kraft spielfrei geworden und geblieben!
Löse Dich also bitte von dem Gedanken als Bittsteller z.B. in eine Gruppe zu gehen! Wenn Du Dir Hilfe gönnst, dann bist Du kein Mäuschen, sondern ein Löwe!
andreasg:
Zum Thema Selbsthilfegruppe gilt für mich der Leitsatz:
"wenn es dir schlecht geht, dann gehe in ein Meeting,
wenn es dir gut geht, dann laufe in ein Meeting.
Ich muß gleich looos, will aber sagen, es ist oftmals vel schwerer mit positiven Ereignissen und Erfahrungen umzugehen,
die alten negativen, wie Scham, Enttäuschung und Misstrauen sind wir ja gewohnt.
Das Neue zu lernen, ist eine stete wachsame Handlung, sie braucht unsere ganze Aufmerksamkeit.
schöne 24 Stunden
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln