Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
will:
Für was brauchst du Paysafecards? Sowas benötigt man nur für Glücksspiele und den eigenen ruin...
Olli:
Hi!
Gut, dass Du gegenhalten konntest. Es war sicherlich nicht einfach, doch wie Du siehst - es geht!
Es reicht nicht nur Deiner Frau das Geld zu geben. Du hast den Bezug zum gesetzlichen Zahlungsmittel zu einem großen Teil verloren. Das gilt es nun wieder zu finden. Bespreche also Einnahmen und Ausgaben mit Deiner Frau. Schaue mal nach, ob Versicherungen weg können oder neue etabliert werden sollen. Wer ist der günstigste Stromanbieter? Wer der für Gas? Gibt es günstigere Handytarife? ...
Auch die Planung der Ausgaben gehört mit dazu ...
Anthrazit80:
Hi stopgaming!
Das du eine paysafe Karte kaufen wolltest, beschreibt deinen Suchtcharakter sehr gut. Das sind diese Sucht-Muster, genau dieses Verhalten.
Was hast du denn davon, wenn du dir eine heimlich kaufst und dann wieder spielst und dann genau wieder in der selben Scheisse steckst? Jage nicht dem Geld hinterher, es wird dich eh nur ruinieren.
Konzentriere dich auf die Strategien und Lösungen.
Wie Olli sagt, auch die finanzielle Planung gehört dazu. Gib dein Geld komplett an deine Frau ab.
StopGaming91:
Hallo zusammen
Ich muss euch was beichten. Ich habe es wieder getan. Wieder der Sucht verfallen. :( ich habe zwar das geld abgegeben. Aber habe mir von 2 sehr guten arbeitskollegen. Jeweils 250€ geborgt. Insgesamt 500€ verspielt im OC. Ich bin soo angepisst auf mich. Ich habe es meiner Frau gebeichtet. Wir hatten einen streit. Habe das geld meinen Arbeitskollegen zurück gegeben. Und jetzt das selbe Spiel wie letztes Monat. Wieder schauen wie wir bis zum nächsten Gehalt mit Essen und so auskommen. Ich bin wirklich soo böse auf mich.
Während ich hier schreibe, habe ich herzrasen und schwitzige Hände. Ich kann so einfach nicht. Möchte ein Vorbild für meine Kinder sein. Aber das bin ich in momentaner Situation nicht..
Sorry das ich euch hier voll quatsche.
:(
Lg an alle.
StopGaming91:
Hab momentan auch deprissive phasen, dadurch ich am 02 sept. erfahren habe das es meiner Mutter nicht gut geht. Sie hat die Diagnose Krebs bekommen.
Ich bin wütend auf mich, weil ich aus der Trauer wieder gespielt habe. Durchs Spielen war die Trauer erstmal besser aber ich finde es ist jz noch schlimmer :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln