Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
Phoenix_2022:
„Sucht ist nichts anderes als eine aus dem Ruder gelaufene Gewohnheit. Sie werden gefestigt durch sich expandierende Rituale.“
Das ist eine ganz wichtige Erkenntnis… Danke, dass du das so auf den Punkt gebracht hast, Olli.
Wir sind ja nicht blöd. Jeder von uns hat einen anderen Sucht-Trigger (Probleme, Herausforderungen, Trennung, Tod von Angehörigen, usw.) … dagegen muss ich mich auch verteidigen. Tritt ein Sucht-Trigger auf, dann sucht unser Gedächtnis (ich) nach der einfachsten / bequemsten Lösung. (Meistens ist es dann zur Bewältigung der Probleme/ der Trauer der Glücksspieler in uns)
Ich muss alles dafür tun, dass ich nicht die alte Gewohnheit (den Glücksspieler) wieder abrufe. Die alte Gewohnheit schläft nur, wird diese wieder abgerufen, startet die Gewohnheit nicht bei 0, sondern steigert sich exponentiell. (Es gibt keinen linearen Suchtverlauf - es gibt keinen Reset)
StopGaming91:
Vielen Dank für eure super aufbauenden Worte. Auch danke an @OLLI für die super Worte und das Beispiel mit der Leiter.
Ja Olli hat es richtig erkannt, ich bin ein Österreicher mit Portugiesischen Wurzeln. Ich lebe in Niederösterreich, wenn euch das etwas sagt. Unser nächster Feiertag ist der 26 Oktober der Nationalfeiertag und dann der 1 November Allerheiligen.
Lg an alle vom AT-ler 🙂
StopGaming91:
Soo zurück von der Arbeit. Jetzt mal schlafen gehen und um 06:50 läutet der Wecker. Dann meine 2 Kinder in den KIGA bringen. Suchtdruck hatte ich in der Arbeit keinen. Soll auch so bleiben.
Lg
Wirbelwind:
Hach ja, wenn da NUR der wille währe.... ??? ::) 8)
-> Umleitung Tagebuch <- ;D :D
StopGaming91:
Wieder einen Arbeitstag geschafft. 🙂 Und auch einen Spielfreientag geschafft 👍 auf weitere solcher Tage
Lg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln