Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit

  • 247 Antworten
  • 22775 Aufrufe
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #75 am: 11 Oktober 2022, 21:05:52 »
Vielen Dank Olli und Wolke 🙂

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #76 am: 11 Oktober 2022, 21:16:12 »
Na bitte, geht doch oder? Deine Kinder, deine Frau, deine Familie, deinen Geburtstag.....sprich, einfach, DEIN LEBEN genießen, ohne zu spielen. Alles Liebe auch von mir, nachträglich, du "junger Hüpfer" 😊.

Hope

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #77 am: 12 Oktober 2022, 21:50:36 »
Vielen Dank hope.

So jung fühle ich mich nicht mehr. Noch dazu bekomm ich schon einige weiße haare. 😂 Die Zeit verläuft so schnell. Schon wieder ist bald ein Jahr um. Lg

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.151
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #78 am: 13 Oktober 2022, 07:35:36 »
Moin,

 beim Zocken störten uns die verspielten Stunden überhaupt nicht.......statt der Punkte,müsste da Lebenszeit auf dem Display stehen......zack wieder 5 Jahre verloren.....oh 10 Monate zurückgewonnen......noch ein Dreh und ich sacke hier tot auf dem Stuhl in der Halle zusammen.  Gameover
Leben verspielt.

Graue Haare bekommt man mittlerweile sehr früh entweder Färben oder tapfer ertragen. Als Mann sieht das gut aus,als Frau nicht. Die grauen Haare sind viel störrischer..... Strähnchen mir .

Mit dem Alter kommen die Wehwechen und Krankheiten, aber ich möchte trotzdem meine Rente erleben.  Ich möchte wissen wie es ist  ,mal mehr wie 3 Wochen am Stück frei zu haben. Und nicht schon am Beginn der 3 Wochen zu denken,ach herrje,danach haste wieder viel mehr Arbeit und Stress und wieviele sind wieder krank??
Ich möchte an Tag 1 meiner Rente morgens aufwachen,grinsend im Bett liegen und mir dann in Ruhe überlegen, wie ich in den Tag starte.

In der Rente habe ich viel mehr Zeit für alles . Ich sollte  jetzt schon viele Dinge eigentlich tun und erleben und nicht immer aufschieben,......kennt ihr wahrscheinlich selber. Denn wenn das Leben wieder anders kommt,erlebe ich die Rente vielleicht gar nicht.

Ja,die Jahre vergehen immer schneller, wenn man älter wird und die Nachteile des Älterwerden  wollen viele Menschen auch nicht.....aber wir wissen nicht was kommt. Und was wäre denn die Alternative ......sofort tot umfallen?!

Stopgaming......genieße jeden Tag mit deinen Kindern.....bewältige alle großen und kleinen Sorgen ,später genießt du die Zeit mit deinen Enkeln,dann mit ein paar mehr grauen oder weißen Haaren..... 8) (und zieh sie ja nicht raus,danach kommen noch mehr zurück  ;D)

LG Wolke

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.864
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #79 am: 13 Oktober 2022, 09:21:26 »
Mit Anfang 30 bekam ich damals auch meine ersten grauen Haare. Ein Schwesterchen meinte ... Da gibt es ein Schampoo, das verhindert das grau werden ...
Blödsinn ... Wenn se grau werden, dann werden se eben grau ... Der Körper funktioniert genau so, wie die Natur es eingerichtet hat.
Es gibt ja den Spruch ... Mit den Jahren werden Frauen alt, Männer werden interessanter. Tatsächlich habe ich erlebt, dass sich die Frauen liebend gerne die Haare färben lassen, um der Optik des Alterns zu entgehen. Irgendwann aber wird sich dagegen entschieden und mit "einem mal" sind die grauen Haare da.
Der Eindruck, der dann aufgefangen wird, erinnert an Cartoons, wo eine Figur in der Sonne rapide austrocknet und die Haut extrem schrumpelig wird.
Die Wucht des Alters schlägt dann mit einem Male zu. Immer diese Eitelkeiten ...

Ach ja ... die Rente ... ca. 9 Jahre und 11 Monate sind es noch bis hin. Irgendwie freue ich mich auch schon darauf, aber ich erinnere mich auch an die Worte meines Vaters: "Wenn Du in Rente gehst, dann bist Du auch alt!" Schon jetzt machen die ersten körperlichen Beschwerden sich bemerkbar. Wie wird es dann erst sein?
Zeit in der Rente? Frage mal Ilona, wie viel Freizeit sie hat ... :)
Mein Vater mit 81 Jahren hatte 1 oder 2 Termine die Woche und morgens fuhr er ins Industriegebiet zum Bäcker. Das wars ... Und trotzdem hatte er permanent den Eindruck unter Stress zu stehen.
Ich glaube also, dass sich die Wahrnehmung von Freizeit im Alter deutlich verändert.

Wenn ich mich frage, ob ich die Rente noch erlebe, bei 40 Jahren Nikotin ... dann bin ich dankbar für das Jetzt. Ich lebe noch! Wie viele Schulkameraden, Bekannte und Freunde sind schon weit vor meinem jetzigen Alter hinüber gegangen? Vor Kurzem erst der ehemalige Wirt unserer Dartkneipe ... mit 50 Lenzen.
Klar, das war abzusehen ... Übergewicht, hat gequalmt wie ein Schlot und gesoffen wie ein Badewannenablauf. Nicht, dass er da "nur" Kölsch gesoffen hätte ... da gab es auch einen Schnaps nach dem Anderen. Seit Jahren schon waren die Beine schwarz ... in der Woche vor seinem Tod war er im Krankenhaus ... und hat sich selbst entlassen ...
Im Moment ... klar, bin da sensibilisiert ... werden überall hier in der Ecke die Elternhäuser von gleichaltrigen kernsaniert ...

@Stopgaming: Pfeife auf die grauen Haare und genieße das Leben im Jetzt!

Viel schlimmer als ein graues Haar ist, wenn Du auf einmal "Silberrücken" genannt wirst, weil plötzlich an allen möglichen Körperstellen die Behaarung zunimmt! (●'◡'●)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #80 am: 14 Oktober 2022, 21:35:31 »
Vielen Dank hope.

So jung fühle ich mich nicht mehr.

Macht doch nichts. Die Hauptsache ist, man fühlt sich gut, oder☺️?

LG, Hope

*

Offline Skywalker

  • **
  • 28
  • Wer nicht spielt , hat automatisch schon gewonnen!
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #81 am: 16 Oktober 2022, 23:44:08 »
Edit Olli: Vollzitat Startbeitrag entfernt

Ich tausch mich jederzeit mit dir aus! Wir müssen positiv nach Vorne schauen!
« Letzte Änderung: 17 Oktober 2022, 06:06:14 von Olli »
Wenn ihr nicht spielt, dann habt ihr bereits gewonnen.

Spielen bringt nichts!

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #82 am: 21 Oktober 2022, 00:34:07 »
Hallo zusammen

Mir geht es momentan gut. Bin gerade etwas im Stress, da ich die alte Küche abbaue. Geld wird auch weniger, aber nicht durch das spielen, sondern durch die neue Küche. Am Montag kommt der Elektriker. Der wird mir das Ceranfeld abmontieren. Und dann haben wir bis 4 November keine Herdplatten..

Suchtdruck hatte ich gestern. Es war schon sehr anstrengend gestern aber konnte mich gut ablenken.

Wie geht ihr mit Suchtdruck um? Habt ihr vl Tipps was euch immer hilft.

Lg

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.864
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #84 am: 21 Oktober 2022, 23:02:34 »
Danke @Olli

Das mit dem Tee ist echt ein gutes Beispiel. Stimmt, was in diesem Text steckt. Man sollte viel mehr auf seinen Körper achten. Auf die Sinne, Gedanken usw.. Hat schon was. Ich glaube Meditation ist gar nicht mal so schlecht. Habe ich persönlich auch noch nie gemacht.

Lg

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #85 am: 22 Oktober 2022, 05:05:34 »


Wie geht ihr mit Suchtdruck um? Habt ihr vl Tipps was euch immer hilft.



Sudoko, an wichtige Person denken ( zur Not wenn ich schon den Geldbeutel in der Hand habe einfach aufmachen, da ist ein Bild von jemanden drinnen, die ich nicht noch öfters enttäuschen will und da überlege ich zumindestens dann 3x ob es mir wert ist ), früher in die Küche stellen und das Kochen anfangen, joggen gehen, mit bestem Freund telefonieren ( der muss aber über dich bescheid wissen ),

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.151
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #86 am: 22 Oktober 2022, 06:45:23 »
Moin StopGaming ,

richtig akuter Suchtdruck ist vom Gefühl her echt ecklig.....der Körper reagiert mit Kribbeln, man hat Hummeln im Hintern ,will unbedingt zocken gehen.....da war richtige Ablenkung bei mir gefragt.  Die größte und sicherste Ablenkung war in eine Chili zu beissen. Danach kam kalt duschen oder baden.
Treppe rauf und runter rennen und dabei Matheaufgaben lösen.....sich verbindlich und sofort mit Freunden verabreden und über den Druck reden  ,
 ein sehr aufwendiges Gericht kochen ,gezielt was an Lebensmitteln kaufen, was man noch nicht kennt und damit ein Gericht kochen,Auto polieren und sich nur darauf konzentrieren, durch den Wald laufen, einfach mal schreien,laut Musik hören,E-Scooter in der Natur fahren.........

Die Chili brauche ich nicht mehr, trotzdem habe ich die getrockneten Chilis in einer Tüte noch und die scharfen Weingummis......einmal haben die Freunde in meiner Süssigkeitenschublade gefunden und probiert.....da war was los  8) ;D

Den Suchtdruck jetzt ,bekomme ich mit kochen,Musik ,aufräumen ,Möbel umstellen ,laufen,Hörbüchern,malen und natürlich reden weg.

Für die depressiven Phasen,  die grad öfters kommen  ,suche ich auch noch nach besseren Lösungswegen.
Da muss ich auch ausprobieren ,was mir gut tut.

Das war beim Suchtdruck auch so,nicht alles hilft jedem. Ein Hobby ,ein richtig begeisterndes Hobby,lässt auch jeden Suchtdruck verschwinden. Ist man mit dem Kopf oder Körper, oder besser  beidem ,voll dabei ,dann weicht der Suchtdruck. Neue Hobbys und neue nette Menschen kennenlernen, bereichert zusätzlich das Leben.

Ich hoffe,du findest deine richtigen Skills,um mit dem Suchtdruck richtig umgehen zu können.

LG Wolke




Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #87 am: 25 Oktober 2022, 12:36:05 »
Vielen Dank für eure Tipps. Werde aufjedenfall mal einiges von euch probieren 🙂👍

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #88 am: 26 Oktober 2022, 21:26:19 »
Hallo zusammen

Heute den Feiertag in Österreich genossen. Mit der Familie einen gemütlichen Herbstspaziergang gemacht. Die Natur hat einiges zu bieten. Sehr schön wenn schon die Blätter am Boden liegen.

Suchtdruck hatte ich heute keinen.

Jetzt mal alles vorbereiten für die Frühschicht. Kinder liegen schon im Bett.

Wünsche euch alles Gute und bleibt weiterhin stark.

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #89 am: 26 Oktober 2022, 22:00:21 »
Freut mich, dass es bei dir so gut läuft.
Weiter so!
Interessant, dass ihr über das Thema Skills gesprochen habt.

Da habe ich mir auch noch keine direkten Gedanken drüber gemacht.

Nehme ich als Anstoß aus eurem Austausch mit.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums