Glücksspielsucht > Tagebuch

Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit

<< < (16/55) > >>

StopGaming91:
Vielen Dank Olli und Wolke 🙂

Hope49:
Na bitte, geht doch oder? Deine Kinder, deine Frau, deine Familie, deinen Geburtstag.....sprich, einfach, DEIN LEBEN genießen, ohne zu spielen. Alles Liebe auch von mir, nachträglich, du "junger Hüpfer" 😊.

Hope

StopGaming91:
Vielen Dank hope.

So jung fühle ich mich nicht mehr. Noch dazu bekomm ich schon einige weiße haare. 😂 Die Zeit verläuft so schnell. Schon wieder ist bald ein Jahr um. Lg

Wolke 7:
Moin,

 beim Zocken störten uns die verspielten Stunden überhaupt nicht.......statt der Punkte,müsste da Lebenszeit auf dem Display stehen......zack wieder 5 Jahre verloren.....oh 10 Monate zurückgewonnen......noch ein Dreh und ich sacke hier tot auf dem Stuhl in der Halle zusammen.  Gameover
Leben verspielt.

Graue Haare bekommt man mittlerweile sehr früh entweder Färben oder tapfer ertragen. Als Mann sieht das gut aus,als Frau nicht. Die grauen Haare sind viel störrischer..... Strähnchen mir .

Mit dem Alter kommen die Wehwechen und Krankheiten, aber ich möchte trotzdem meine Rente erleben.  Ich möchte wissen wie es ist  ,mal mehr wie 3 Wochen am Stück frei zu haben. Und nicht schon am Beginn der 3 Wochen zu denken,ach herrje,danach haste wieder viel mehr Arbeit und Stress und wieviele sind wieder krank??
Ich möchte an Tag 1 meiner Rente morgens aufwachen,grinsend im Bett liegen und mir dann in Ruhe überlegen, wie ich in den Tag starte.

In der Rente habe ich viel mehr Zeit für alles . Ich sollte  jetzt schon viele Dinge eigentlich tun und erleben und nicht immer aufschieben,......kennt ihr wahrscheinlich selber. Denn wenn das Leben wieder anders kommt,erlebe ich die Rente vielleicht gar nicht.

Ja,die Jahre vergehen immer schneller, wenn man älter wird und die Nachteile des Älterwerden  wollen viele Menschen auch nicht.....aber wir wissen nicht was kommt. Und was wäre denn die Alternative ......sofort tot umfallen?!

Stopgaming......genieße jeden Tag mit deinen Kindern.....bewältige alle großen und kleinen Sorgen ,später genießt du die Zeit mit deinen Enkeln,dann mit ein paar mehr grauen oder weißen Haaren..... 8) (und zieh sie ja nicht raus,danach kommen noch mehr zurück  ;D)

LG Wolke

Olli:
Mit Anfang 30 bekam ich damals auch meine ersten grauen Haare. Ein Schwesterchen meinte ... Da gibt es ein Schampoo, das verhindert das grau werden ...
Blödsinn ... Wenn se grau werden, dann werden se eben grau ... Der Körper funktioniert genau so, wie die Natur es eingerichtet hat.
Es gibt ja den Spruch ... Mit den Jahren werden Frauen alt, Männer werden interessanter. Tatsächlich habe ich erlebt, dass sich die Frauen liebend gerne die Haare färben lassen, um der Optik des Alterns zu entgehen. Irgendwann aber wird sich dagegen entschieden und mit "einem mal" sind die grauen Haare da.
Der Eindruck, der dann aufgefangen wird, erinnert an Cartoons, wo eine Figur in der Sonne rapide austrocknet und die Haut extrem schrumpelig wird.
Die Wucht des Alters schlägt dann mit einem Male zu. Immer diese Eitelkeiten ...

Ach ja ... die Rente ... ca. 9 Jahre und 11 Monate sind es noch bis hin. Irgendwie freue ich mich auch schon darauf, aber ich erinnere mich auch an die Worte meines Vaters: "Wenn Du in Rente gehst, dann bist Du auch alt!" Schon jetzt machen die ersten körperlichen Beschwerden sich bemerkbar. Wie wird es dann erst sein?
Zeit in der Rente? Frage mal Ilona, wie viel Freizeit sie hat ... :)
Mein Vater mit 81 Jahren hatte 1 oder 2 Termine die Woche und morgens fuhr er ins Industriegebiet zum Bäcker. Das wars ... Und trotzdem hatte er permanent den Eindruck unter Stress zu stehen.
Ich glaube also, dass sich die Wahrnehmung von Freizeit im Alter deutlich verändert.

Wenn ich mich frage, ob ich die Rente noch erlebe, bei 40 Jahren Nikotin ... dann bin ich dankbar für das Jetzt. Ich lebe noch! Wie viele Schulkameraden, Bekannte und Freunde sind schon weit vor meinem jetzigen Alter hinüber gegangen? Vor Kurzem erst der ehemalige Wirt unserer Dartkneipe ... mit 50 Lenzen.
Klar, das war abzusehen ... Übergewicht, hat gequalmt wie ein Schlot und gesoffen wie ein Badewannenablauf. Nicht, dass er da "nur" Kölsch gesoffen hätte ... da gab es auch einen Schnaps nach dem Anderen. Seit Jahren schon waren die Beine schwarz ... in der Woche vor seinem Tod war er im Krankenhaus ... und hat sich selbst entlassen ...
Im Moment ... klar, bin da sensibilisiert ... werden überall hier in der Ecke die Elternhäuser von gleichaltrigen kernsaniert ...

@Stopgaming: Pfeife auf die grauen Haare und genieße das Leben im Jetzt!

Viel schlimmer als ein graues Haar ist, wenn Du auf einmal "Silberrücken" genannt wirst, weil plötzlich an allen möglichen Körperstellen die Behaarung zunimmt! (●'◡'●)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln