Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
Aviridertschi:
--- Zitat von: StopGaming91 am 21 Oktober 2022, 00:34:07 ---
Wie geht ihr mit Suchtdruck um? Habt ihr vl Tipps was euch immer hilft.
--- Ende Zitat ---
Sudoko, an wichtige Person denken ( zur Not wenn ich schon den Geldbeutel in der Hand habe einfach aufmachen, da ist ein Bild von jemanden drinnen, die ich nicht noch öfters enttäuschen will und da überlege ich zumindestens dann 3x ob es mir wert ist ), früher in die Küche stellen und das Kochen anfangen, joggen gehen, mit bestem Freund telefonieren ( der muss aber über dich bescheid wissen ),
Wolke 7:
Moin StopGaming ,
richtig akuter Suchtdruck ist vom Gefühl her echt ecklig.....der Körper reagiert mit Kribbeln, man hat Hummeln im Hintern ,will unbedingt zocken gehen.....da war richtige Ablenkung bei mir gefragt. Die größte und sicherste Ablenkung war in eine Chili zu beissen. Danach kam kalt duschen oder baden.
Treppe rauf und runter rennen und dabei Matheaufgaben lösen.....sich verbindlich und sofort mit Freunden verabreden und über den Druck reden ,
ein sehr aufwendiges Gericht kochen ,gezielt was an Lebensmitteln kaufen, was man noch nicht kennt und damit ein Gericht kochen,Auto polieren und sich nur darauf konzentrieren, durch den Wald laufen, einfach mal schreien,laut Musik hören,E-Scooter in der Natur fahren.........
Die Chili brauche ich nicht mehr, trotzdem habe ich die getrockneten Chilis in einer Tüte noch und die scharfen Weingummis......einmal haben die Freunde in meiner Süssigkeitenschublade gefunden und probiert.....da war was los 8) ;D
Den Suchtdruck jetzt ,bekomme ich mit kochen,Musik ,aufräumen ,Möbel umstellen ,laufen,Hörbüchern,malen und natürlich reden weg.
Für die depressiven Phasen, die grad öfters kommen ,suche ich auch noch nach besseren Lösungswegen.
Da muss ich auch ausprobieren ,was mir gut tut.
Das war beim Suchtdruck auch so,nicht alles hilft jedem. Ein Hobby ,ein richtig begeisterndes Hobby,lässt auch jeden Suchtdruck verschwinden. Ist man mit dem Kopf oder Körper, oder besser beidem ,voll dabei ,dann weicht der Suchtdruck. Neue Hobbys und neue nette Menschen kennenlernen, bereichert zusätzlich das Leben.
Ich hoffe,du findest deine richtigen Skills,um mit dem Suchtdruck richtig umgehen zu können.
LG Wolke
StopGaming91:
Vielen Dank für eure Tipps. Werde aufjedenfall mal einiges von euch probieren 🙂👍
StopGaming91:
Hallo zusammen
Heute den Feiertag in Österreich genossen. Mit der Familie einen gemütlichen Herbstspaziergang gemacht. Die Natur hat einiges zu bieten. Sehr schön wenn schon die Blätter am Boden liegen.
Suchtdruck hatte ich heute keinen.
Jetzt mal alles vorbereiten für die Frühschicht. Kinder liegen schon im Bett.
Wünsche euch alles Gute und bleibt weiterhin stark.
TA1996:
Freut mich, dass es bei dir so gut läuft.
Weiter so!
Interessant, dass ihr über das Thema Skills gesprochen habt.
Da habe ich mir auch noch keine direkten Gedanken drüber gemacht.
Nehme ich als Anstoß aus eurem Austausch mit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln