Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit

  • 247 Antworten
  • 22301 Aufrufe
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #45 am: 09 September 2022, 18:25:08 »
@hope

Hab ich mir durchgelesen. Lg

Wünsche allen einen schönen Freitag Abend

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #46 am: 13 September 2022, 17:33:53 »
...und, wie geht es dir denn nun, aktuell?

LG, Hope

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #47 am: 14 September 2022, 19:34:14 »
@hope49

Aktuell geht es mir so "lala"

Wegen meinem Blödsinn wird es halt ziemlich knapp mit dem Lohn diesen Monat. Und spieldrang hab ich momentan keinen. Und ich werde auch aufpassen das mir das nicht mehr passiert wenn mein neuer Gehalt kommt.

Wie geht es dir?

Lg

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #48 am: 16 September 2022, 21:23:25 »
Hallo Stopgaming,

danke, mir geht es aktuell wirklich gut. Bei mir ist es einfach so, dass ich festgestellt/ begriffen habe, dass mir das Spielen nicht hilft. In wirklich KEINER Situation. Es zieht einen nur in den Ruin, und das ist einfach Fakt. Punkt. Aus. Das ist die Realität. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass auch du es erkennst. Alles, alles Liebe und natürlich viel Kraft für die, sicher nicht einfache Zeit, die dir/ euch allen bevorsteht. Lass bitte wieder von dir hören und bitte gib nicht auf, spielfrei zu werden. Es lohnt sich☺️.

LG, Hope

Hope

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #49 am: 18 September 2022, 14:10:53 »
@HOPE

Danke für deine aufbauenden Worte.
Ich hoffe schaffe es.

Lg

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #50 am: 24 September 2022, 11:27:34 »
So jetzt geht mein Kampf in die nächste Runde. Da nächste Woche mein Gehalt kommt. Aber ich werde es schaffen. Dieses mal bekommt mich die Sucht nicht.

Schönes Wochenende an alle

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #51 am: 28 September 2022, 14:43:15 »
Wie geht es dir heute so?

Was hast du schon unternommen damit du nicht nochmal rückfällig wirst?

Liebe Grüße,
Sebastian

*

Wirbelwind

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #52 am: 28 September 2022, 17:05:43 »
Die Luft wird DÜNN, bist Du VORBEREITET ?

Ich für meinen Teil  bin schon mächtig gestresst, hier gehts übermorgen los das die ersten Gelder kommen.
Bin zwar gut vorbereitet und abgesichert aber nachdem ich heute Termin bei meiner Suchtberatung hatte und sie mich ansprach bzgl. Monatsende und ob ich denn Geld vorbeibringe zum sparen, hab ich gemerkt das es doch ganz schön anstrengend ist !

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #53 am: 01 Oktober 2022, 22:30:31 »
@verlust92

Hallo. Mein Gehalt ist seitdem 29 september auf meinem konto. Meine Karte hat meine Frau und suchtdruck hab ich momentan keinen. Ich möchte nicht nochmal diesen Fehler machen.

@wirbelwind

Verstehe dich vollkommen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende. Vorallem Spielfrei. Lg

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #54 am: 02 Oktober 2022, 23:00:40 »
Heute hat es mich ein bisschen gereizt zu zocken. Stattdessen hab ich mir gedacht bevor ich zocke spende ich ein bisschen was an ein bedürftiges Kind in meiner Nähe. Der kleine mit 4 Jahren hat leider Medulloplastom. Das ist leider ein bösartiger Tumor im Schädel/Hirn bereich. Ich habe zwar nur 10€ gespendet, aber ich muss sagen ich fühle mich gleich viel besser. Und ich hoffe bei dem kleinen geht es Bergauf und er bekommt seine spezial Therapie in Essen. Es sind zwar nur "10€" aber ich habe damit etwas gutes getan und es nicht unnötig in einen Automaten geworfen oder im OC eingezahlt. Ich will auch nicht jetzt als etwas besseres dastehen. Ich wollte euch nur meinen heutigen Tag und wie ich mit dem Druck umgegangen bin beichten.
Lg und ich wünsche euch einen schönen Start in diese Woche.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.662
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #55 am: 03 Oktober 2022, 00:21:09 »
Das war eine gute Idee und eine gute Tat. Für den Kleinen und für dich!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #56 am: 03 Oktober 2022, 09:17:36 »
@ILONA

Dankeschön. 🙂 Ja mein Druck war sofort weg und ich fühlte mich gleich viel besser. Lg

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #57 am: 03 Oktober 2022, 09:33:31 »
Jetzt geht es dann mit meiner Mutter zum Doktor. Besprechung bezüglich Chemotherapie. Danach werde ich zum Baumarkt fahren muss noch paar Kleinigkeiten besorgen für unsere neue Küche. Die wir im Juli bestellt haben. Sind im Juni umgezogen. Danach muss ich Mittags noch meine Tochter vom KIGA holen während meine Frau kocht. Und ab 15 Uhr geht es dann in die Arbeit bis 00 Uhr..

Der heutige Tag ist mal gut verplant und ich werde dieses mal nicht nochmal den Fehler begehen. Der Wille muss größer werden als meine Sucht. Und das wird er auch. Ich freue mich auch schon auf die neue Küche die Anfang November kommt. 🙃 16 Wochen auf eine Küche warten ist schon ziemlich lange, aber bald haben wir es geschafft.

Lg an alle

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.099
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #58 am: 03 Oktober 2022, 10:47:41 »
Heute ist Feiertag, da hat doch alles geschlossen......

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.809
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #59 am: 03 Oktober 2022, 10:50:14 »
Guten Morgen!

Zitat
Der Wille muss größer werden als meine Sucht.

Höre bitte auf die allgemeinen Vorurteile bei Dir selbst zu bedienen! "Du musst nur wollen ...", "Alles eine Frage des Willens ..." ...
Wenn es nur nach dem Willen ginge, dann gäbe es unsere Sucht gar nicht. Wir sind nänlich gerade oftmals sehr willensstark!

Das Fatale an dem Willen ist ... er kann in beide Richtungen ausschlagen - in Richtung Abstinenz, genau so, wie in Richtung Suchtausübung!

Sucht ist nichts anderes als eine aus dem Ruder gelaufene Gewohnheit. Sie werden gefestigt durch sich expandierende Rituale.
Wenn Du Dir nun eine Leiter vorstellst, dann standen bisher die Gewohnheiten auf der obersten Sprosse, Irgendwo darunter lagen Deine moralischen Entscheidungen, Deine Verantwortung, Dein Wille, Deine Werte und Ziele.

Wie Du es gerade vormachst, musst Du einen Perspektivwechsel betreiben. Du bist eben nicht Deiner Sucht gnadenlos ausgeliefert. Du bist ein eigenständiges und selbstständiges Wesen! Du meisterst Dein Leben doch auch außerhalb des Suchtthemas. Wieso sollte das in der Sucht anders sein?
Gewohnheiten sind dazu da gebrochen zu werden - also packe sie auf die unterste Stufe der Leiter und konzentriere Dich auf das Wesentliche - all das, was nun darüber auf den Stufen steht. Der Wille ist nur ein kleiner Teil davon!

Und nun muss ich noch mit Dir schimpfen! Du hast mir einen Schrecken verpasst! Wie kannst Du nur an dem heutigen Tag von Arbeit reden?
Ich liege hier seit 3 Stunden auf der Couch und genieße den Tag der deutschen Einheit - einem Feiertag in ganz D. Im ersten Moment zweifelte ich bei Deinen Worten, ob ich mich im Datum geirrt hätte ... und eigentlich arbeiten müsste. Nachdem ich das Datum also gecheckt hatte, ging mir ein Seufzer über die Lippen und mir fiel ein, dass Du ja ein AT-ler bist ... :)
Vor zwei Jahren hatte ich den Feiertag auch nicht auf dem Schirm und habe im Homeoffice 6 h gearbeitet, bis meine Schwester ans Fenster kam und mich aufklärte ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums