Ich möchte Dir etwas ans Herz legen:
Wir hatten letztes Wochenende einen Schicksalsschlag in der Familie. 😔
Wage es vor Deiner Familie ja nicht, das als Rechtfertigung für Dein Handeln anzubringen!
Du hast diese Entscheidung getroffen und nur Du alleine! Und weisst Du was? Du wolltest spielen! Also hast Du gespielt!
Wieso bist Du noch nicht bei OASIS gesperrt? Na, weil Du spielen wolltest ... ist doch logo ... es hat nichts mit dem oder der Verblichenen zu tun.
Ich verrate Dir noch etwas: Du darfst Dich dazu entscheiden zu spielen! Genauso, wie Du Dich entscheiden kannst, abstinent zu leben.
Du willst Dich nach Weihnachten in Therapie begeben? Wieso wartest Du nicht bis zum neuen Jahr? Karneval? Ostern? St.Martin? Vielleicht hat die Suchtberatungsstelle ja Betriebsferien bis 2030? Du weisst, wieso ich den Sakasmus herausgeholt habe? Weil Du selbst jetzt Zeit schindest.
In dieser Woche sind noch so viele Stunden und Minuten, in denen Du Kontakt zum Hilfesystem aufnehmen kannst, Du brauchst nicht zögern, wenn Du es ernst meinst. Wenn Du zögerst, wird die Angst zelebriert und Du wirst immer Gründe finden, wieso Du es JETZT nicht machen wirst ... zum Hörer greifen und anrufen ...
Du kannst spielfrei sein, das hast Du doch großartig bewiesen! Wie viele Monate waren das jetzt? Und es ging Dir gut dabei, oder nicht?
Das sind doch die besten Voraussetzungen, um Anschluss ans Hilfesystem zu suchen und zu etablieren. Auch der Rückfall jetzt kann Dir bei Deiner Genesung hilfreich sein. Aber Du musst ins Handeln kommen, das kann Dir nun mal keiner abnehmen.
Ich drücke Dir die Daumen fürs Outing ...
Samstag, 19 Uhr ... Du weisst, was da ansteht ...