Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neue Wege

  • 19 Antworten
  • 4041 Aufrufe
Neue Wege
« am: 02 September 2022, 23:46:48 »
Hallo zusammen,

ich habe mich heute angemeldet, vorher immer nur ab und zu mal mitgelesen.

Ich will heute anfangen meine Geschichte der Glücksspielsucht zu erzählen und damit einen weiteren Schritt in der Abstinenz gehen.
Erstmal ein paar Dinge zu mir:

Ich bin 26 Jahre alt, student und arbeite parallel noch. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Meinen ersten Kontakt hatte ich beim Onlinepoker mit ca. 11 Jahren über meinen Onkel. Das war für mein kindliches Gehirn Reiz genug, sodass ich dann relativ schnell süchtig wurde.

Ich habe dann meine ganze Jugend immer mal wieder wenn ich Geld hatte gespielt, natürlich immer alles verloren und es ging mir dann auch immer schlecht.
Trotzdem hat man ja als Jugendlicher nicht soviel Geld zur Verfügung, sodass ich immer längere gezwungenermaßen abstinente Phasen hatte.

Mit 18 ging es dann richtig los, da ich legal meine Konten aufmachen konnte und habe in dieser Zeit regelmäßig mein Ausbildungsgehalt verspielt.
Es kam dann auch relativ schnell raus, allerdings war ich damals für eine Therapie überhaupt nicht offen.

Seit 6 Jahren bin ich mit meiner heutigen Frau zusammen, in dieser Zeit hatte ich 3 Rückfälle. In der Zwischenzeit bin ich auf ausschließlich Sportwetten umgestiegen.

Vor 7 Monaten hatte ich meinen bis dato heftigsten Rückfall, in dem ich 50.000€ verloren habe. Zum Glück hatte ich vorher sehr viel gespart, sodass ich aktuell keine Schulden habe. Vor diesem letzten Rückfall hatte ich 3 1/2 Jahre Abstinenz erreicht.


Aktuell bin ich seit diesem Rückfall wieder abstinent, bin mittlerweile krankheitseinsichtig und befinde mich in ambulanter Therapie.