Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Neue Wege

<< < (3/4) > >>

TA1996:
Hi Anthrazit und Hi an alle anderen,

ich habe immer mal wieder daran gedacht hier zu schreiben, aber es bis jetzt nicht geschafft.

Heute ist es endlich wieder so weit.

Erstmal vorneweg die besten Nachrichten: ich bin weiterhin spielfrei, habe in diesen Monaten immer wieder Gedanken, Gefühle, Flashbacks etc. gehabt. Konnte bis jetzt mit allen umgehen.

Ich gehe weiterhin kontinuierlich in die Therapie und diese wird Anfang Januar auch um weitere Sitzungen verlängert, dort habe ich auch das Gefühl mich auf dem richtigen Weg zu befinden.

Mein aktuell weiterhin schwerstes Thema ist meine Ehe. Meine Frau wird den Weg höchstwahrscheinlich nicht mehr mit mir weitergehen. Es steht dann die Trennung und womöglich baldige Scheidung an.

Dadurch geht es mir wirklich schlecht und ich mache gefühlt jeden Tag alle Phasen durch, von es nicht verstehen, Hoffnung dass wieder alles wird, hin zur Wut und am Ende zur Akzeptanz. Dann am Ende wieder zurück zur ersten Phase. So spielen sich bei mir aktuell die meisten Gedanken in diesem Kreislauf ab.

Ich merke auch immer wieder wie die Spielgedanken daran ansetzen wollen und mir ein "weiches Bett" bereiten wollen.
Ich versuche mir das immer wieder bewusst zu machen, auf die metakognitive Ebene zu gehen und mir aufzuzeigen warum es eben kein warmes Bett, sondern das genaue Gegenteil. Außerdem spreche ich viel mit meinen Eltern, allein schon das Aussprechen hilft einem weiter und gibt diesem Thema den nötigen Raum, den es braucht um all das zu verarbeiten und gut damit umzugehen.

Heute werde ich mal wieder eine Kraftsporteinheit machen und mir ein paar Seiten eines guten Buches gönnen. Etwas positives für mich tun.

Ich freue mich über jeden, der das liest und mit im Blog schreibt.

Liebe Grüße

wir reihen Tag für Tag aneinander.

Ich nehme mir vor in Zukunft wieder öfter zu updaten.

Olli:
Hi!

Am 01.01. um 15 Uhr veranstalte ich eine Onlinekaffeekränzchen ... einzige Bedingung ... wir sprechen über Gott und die Welt - aber nicht über die Glücksspielsucht ... um 15 Uhr geht es los ... schau doch mal vorbei ...

https://us02web.zoom.us/j/84956324186?pwd=Z0ZIaTRwaFl5MUwrZStIMmdBUHNaQT09

Wolke 7:
Hallo Ta,

es tut mir sehr leid mit deiner Ehe .

Ich hoffe ,du kommst mit der Therapie gut durch diese schwere Zeit.

In Ruhe ein gutes Buch lesen ,habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht......irgendwann kommt die Zeit der Ruhe auch für mich wieder dafür.

LG Wolke

TA1996:
Danke für die Einladung Olli, habe an diesem Tag und dem vorherigen Tag Nachtdienst und werde um 15 Uhr noch im Tal der Träume sein :D

Danke Wolke: ja ich versuche das beste daraus zu machen.

Für mich ist denke ich wichtig mir diese Gefühle zuzugestehen, es ist einfach heftig wenn eine Ehe wahrscheinlich kaputt geht, ob spielsüchtig oder nicht.

TA1996:
Hallo Leute,

mal wieder ein Update von mir.

Aktuell geht es mir soweit ganz gut. Mitte März jährt sich meine aktuelle abstinenz das 1.Mal. Ich überlege schon, was ich mir an diesem Tag gutes tun kann.

Meine aktuelle Hürde ist die neu begonnene Tennis Saison, immer wenn es Richtung Grand Slams geht, kommen bei mir Gedanken hoch. Die Grand Slams und meine Wetten sind da sehr positiv in meinem Kopf verbunden, da mir das zu ANFANG immer Spaß gemacht hat. (große Auswahl etc.).

Ich beobachte das sehr aktiv und habe auch meine Eltern und meine Frau sensibilisiert, damit sie Bescheid wissen und wir zu diesem Trigger im Gespräch bleiben.

Außerdem beginnt meine Therapie am 19.1 wieder nach einer einmonatigen Weihnachtspause.

Soweit geht es mir wirklich gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln