Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Neue Wege

<< < (2/4) > >>

TA1996:
Heute bin ich genau ein 1/2 Jahr spielfrei. Es ist ein tolles Gefühl wieder einen Bezug zum Thema Geld zu haben, seine hobbies wieder machen zu können und nicht jeden Gedanken am Tag mit dem Thema Wetten  zu verschwenden.

Meine Ehe ist weiterhin der belastende Punkt in meinem Leben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese verloren habe , aus gründen meiner Glücksspielsucht (um die ich mich nicht ernsthaft gekümmert habe) und aus anderen schon oben genannten Gründen.

Bei dem Thema ist mein aktuell einziger Trost, dass es auch irgendwann wieder aufwärts geht.

Tag für tag !
 

TA1996:
Hallo Zusammen,

ich melde mich mal wieder. Bei mir hat sich jetzt eine ziemlich große Änderung im Leben ergeben. Meine Frau und ich haben uns jetzt erstmal räumlich getrennt, weil sie sagt dass sie erstmal Abstand und Ruhe braucht. Ich merke mittlerweile selbst, dass es wahrscheinlich die einzige Lösung für uns ist die Ehe wieder zu verbessern und überhaupt weiterführen zu können.

Die ersten Tage nach dem ich weg bin, haben auch echt sehr viele spielgedanken und daraus resultierender Druck und Anstrengung hervorgebracht. Ich habe es aber spielfrei dadurch geschafft und habe diese Tage auch schon in meine Sitzung gestern beim Therapeuten mit reingebracht.

Mein süchtiger Anteil wollte mir wieder einen schnellen Weg zeigen, wie ich diese für mich schwer auszuhaltenden Gedanken ganz einfach mal wegwischen und loslassen kann.

Ich bin froh, dass ich auch weiterhin Tag für Tag spielfreiheit aneinanderreihe.

Gute Restwoche wünsche ich euch allen.

Olli:
Hi TA!

Du kannst solz auf Dich sein!

Nun sind es fast 7 Monate, die Du spielfrei bist. Du arbeitest mit Hilfe an Dir. Und trotzdem stecken da noch Rituale in Dir, wie das Verdrängen der negativen Gefühle durch Glücksspiel. Diese Rituale gilt es aufzulösen - so, wie Du es gemacht hast.  Das braucht etwas Zeit und ich denke, dass Du Dir ruhig gönnen darfst. Die angesprochenen Gedanken werden weniger werden.

Auch Deine Frau braucht Zeit um das Geschehene zu verarbeiten. Schön, dass Du sie ihr gibst.


TA1996:
Danke dir Olli.

Ich bin auch stolz auf mich und gehe aktuell weiterhin konsequent meinen Weg und merke wie gut er mir einfach tut.

Jetzt bin ich seit ca. 3 Wochen ausgezogen und es ist so ,dass meine Frau und ich aktuell die letzten 1 1/2 Wochen einen sehr guten Umgang miteinander hatten.
Wir hatten gute Gespräche, wenn wir uns gesehen haben oder telefoniert haben.

mein aktuelles Leben fühlt sich nach längerer Zeit mal wieder richtig gut an und ich fange immer mehr an das auch zwischendurch zu genießen.

Mache mir auch immer wieder bewusst, wie dankbar ich dafür sein kann.

Die Therapie läuft weiter und fördert fast wöchentlich anstrengende und gleichzeitig sehr positive Erkenntnisse zu Tage.

Liebe Grüße an alle. Mittlerweile schon über 7 1/2 Monate spielfrei.

Anthrazit80:
Hi TA!

Wie geht es dir?

Toll das du nun schon so lange von dem Mist weg bist!

Ich würde mich freuen, einmal ein Update von dir zu hören :)

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln