Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

E-Sports wetten

  • 2 Antworten
  • 1207 Aufrufe
E-Sports wetten
« am: 13 September 2022, 00:10:41 »
Hallo,

ich hab vor ein paar Wochen knapp 600eur bei einem OC das auch Sportwetten anbietet, die Wetten waren E-Sports wetten. Ich hab jetzt die letzten Tage hier ein bisschen rum gelesen und wollte mal fragen ob das legal in DE angeboten werden kann. Das OC hat eine Lizenz in Curacao, aber keine deutsche Lizenz. Gibt es da Hoffnung ein Chargeback über die Bank zu machen? Ich hab mit einer Visa-debit über Apple Pay immer eingezahlt. Es kann sein das es schonmal besprochen wurde, falls ja es tut mir leid ich konnte es nicht finden.

Danke für eure Hilfe

*

will

Re: E-Sports wetten
« Antwort #1 am: 13 September 2022, 08:00:35 »
Esports also wetten auf Fifa und Ballerspiele? Ich dachte früher immer  slots spiele sind eh manipuliert und die Gewinne sind nicht so hoch. Roulette oder Poker war ok, aber oNline sind die auch manipuliert, die Karten bei den Poker anbietern werden nicht per Zufall vergeben und dann gibts da noch "die Bots" der Anbieter als Konkurrenz... Spätestens seit Stanley Kubrik "Ich habe einen großen Betrug an der amerikanischen Öffentlichkeit begangen, den ich im Detail erläutern werde:
Unter Mitwirkung der US-Regierung und der NASA haben wir die Mondlandung gefälscht. ALLE Mondlandungen waren gefälscht, und ich war derjenige, der das alles gefilmt hat" kann man davon ausgehen, dass die Mittel zur visuellen Manipulation unvorstellbar ist. Die Online Glücksspiele sind also nicht nur Glücksspiele sondern obendrauf auch noch oft gezinkt. Also wer an Live Roulette oder Live Blackjack oder Live... teilnimmt, kann auch die Live Mondlandung nochmal anschauen und drauf wetten.

Deswegen war ich immer der Sportwetter. Ich dachte auch durch meine Kompetenz und Sportwetten seien ja keine Glücksspiele...und es kommt nur auf meine Entscheidung drauf an. Eine, meine Sucht hat aber nichts mit "normalen Entscheidungen" entscheidungen zutun. Hohes Risiko. Anfangs rational, bei Verlusten mehr Risiko, bei Verlust noch mehr Risiko usw. Ich landete immer bei hohem Risiko und bei analyse stelle ich fest. Das ist nicht normal, sondern Sucht.

Daher ist es egal für einen Süchtigen, ob er oder sie am gezinktem oder ungezinktem spiel, ob slots, poker e-sports oder Sportwetten teilnimmt. Die Sucht wird immer früher oder später das Geld schlucken und einen Schaden hinterlassen
« Letzte Änderung: 13 September 2022, 08:23:21 von will »

Re: E-Sports wetten
« Antwort #2 am: 13 September 2022, 09:29:56 »
Gibt es da Hoffnung ein Chargeback über die Bank zu machen?

Kurzfassung: Nein.

Empfehlung: Anstatt Deine Energie in diese - in Deinem Fall äußerst aussichtslosen - Gedanken zu stecken, investiere sie lieber in Pläne, wie Dir das nicht wieder passiert bzw. dass Du nicht mehr spielst. Jeder Süchtige, der weiterspielt, wird auf kurz oder lang sehr viel Geld verlieren.

@will: Völlige Zustimmung zu Deinem Beitrag (also bis auf die Ausführungen zur Mondlandung  :)) .
« Letzte Änderung: 13 September 2022, 13:29:54 von HiddenAddiction »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums