Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

OC ohne Sperrmöglichkeit

  • 2 Antworten
  • 945 Aufrufe
OC ohne Sperrmöglichkeit
« am: 24 September 2022, 01:18:31 »
Liebe Leidensgenossen,

da ich meine Spielabstinenz nur durch konsequenten Selbstausschluss in OC bewältigen kann, habe ich ein massives Problem mit Anbietern, die keinen Selbstausschluss ermöglichen. Selbst nach zigfacher Mailkorrespondenz mit dem Support weigert sich dieser, mich zu sperren. Es betrifft die Anbieter Tic, Tric und Track. Immer wieder zahle ich bei diesen Anbietern ein, in der Hoffnung, meine Verluste wieder "reinzuholen". Obwohl ich mir bewusst bin, dass der Algorithmus dieser Anbieter mit meinem Account keine Gewinne mehr zulässt, zahle ich dennoch immer wieder hohe Summen ein und verzweifle an den Verlusten. Ich schaffe es einfach nicht, mich im Griff zu haben, obwohl mich nach jeder Verlustsession das schlechte Gewissen plagt.
Gibt es keine Möglichkeit, bei diesen Anbietern einen dauerhaften Selbstausschluss zu erzwingen?
Danke

Edit Olli: Anbieternamen entfernt
« Letzte Änderung: 24 September 2022, 07:37:42 von Olli »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.817
Re: OC ohne Sperrmöglichkeit
« Antwort #1 am: 24 September 2022, 07:51:51 »
Guten Morgen und herzlich willkommen!

Wie Du siehst, habe ich die Anbieternamen entfernt. Wir wollen uns hier nicht gegenseitig Schlupflöcher bekannt geben, die zum Spiel führen.
Es bringt auch nichts, Dich nun auf diese drei Anbieter zu konzentrieren, denn im Netz gibt es bald 5.000 davon.
Willst Du die alle kontaktieren?

Es gibt neben der OASIS-Sperre, bei der es sich empfiehlt "befristet für 99 Jahre" zu wählen, auch noch Schutzsoftware, die Du auf Deine internetfähigen Medien installieren kannst. Da gäbe es gamban, gamblock, betfilter, txnogame, betblocker und viele viele andere.
Da die Schutzsoftware eingerichtet werden muss, suchst Du Dir am Besten jemanden Deines Vertrauens und lässt ihn die Passwörter verwalten.

Damit ist es aber nicht getan, denn im nächsten Schritt solltest Du Dich um Deine Sucht kümmern. Du bist eben nämlich nicht so hilflos Deiner Sucht ausgeliefert, wie Du hier den Anschein erweckst und sicher auch davon überzeugt bist. Du hast die Möglichkeit Dich von der Sucht zu lösen und im Nachhinein wirst Du wahrscheinlich denken: Das Schwerste daran, das war das Anfangen ...

Also los ... suche Dir eine SHG und gehe regelmäßig hin. Suche Dir eine Beratungsstelle und gehe regelmäßig hin. Wir haben oben links auf der Seite zwei online-SHGs, an denen Du teilnehmen kannst. Folge einfach den Links und erkundige Dich so, wie das funktioniert.

Wenn ich spielfrei werden konnte, dann schaffst Du das auch ... Du musst nur etwas dafür tun ... Zeit investieren und vieeeeeeeel nachdenken ...

(●'◡'●)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Hanibal79

Re: OC ohne Sperrmöglichkeit
« Antwort #2 am: 24 September 2022, 10:52:21 »
Liebe Leidensgenossen,

da ich meine Spielabstinenz nur durch konsequenten Selbstausschluss in OC bewältigen kann, habe ich ein massives Problem mit Anbietern, die keinen Selbstausschluss ermöglichen.

Warum suchst Du dann nach solchen Casinos? Schon mal darüber nachgedacht, warum eine Selbstsperre konsequent abgelehnt wird? Bei unserer Kreditkarte auf Guthabensbasis beim Anbieter XY kann man Länder ausschliessen. Wird daher bei anderen Anbietern vermutlich auch gehen.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums