Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Arte: Dick, dicker, fettes Geld!

  • 2 Antworten
  • 1573 Aufrufe
*

Online Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Arte: Dick, dicker, fettes Geld!
« am: 22 November 2022, 21:07:56 »
Hallo zusammen,
guckt doch mal in der Mediathek den Film „Dick, dicker, fettes Geld“. Er läuft gerade auf ARTE. Es gibt sooo viele Parallelen zum Glücksspielen.
Die Nahrungsmittelindustrie verkauft ungesunde Lebensmittel, die dick und krank machen. Und die Glücksspielanbieter verkaufen ein sehr ungesundes und sehr Freizeitverhalten. Guckt die Doku mal bitte. Vorbild von beiden ist die Tabakindustrie! Der Film ist deprimierend, macht aber auch Mut. Also für alle Forenmitglieder: Bitte gucken!!!!

LG Ilona

https://www.magdeburg-klickt.de/dokumentarfilm-dick-dicker-fettes-geld-arte-2015-2145-uhr/

Hier ist auch der Film verlinkt
« Letzte Änderung: 16 Dezember 2022, 23:43:29 von Ilona »
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

will

Re: Arte: Dick, dicker, fettes Geld!
« Antwort #1 am: 22 November 2022, 21:22:22 »
ich schau mal rein. Mich deprimiert nix mehr :P

*

Windmühlen

Re: Arte: Dick, dicker, fettes Geld!
« Antwort #2 am: 22 November 2022, 21:44:12 »
Hallo liebe Ilona:

Vielen Dank für deine Empfehlung. Ich schaue mir die Sendung nachträglich an. Zum Glück haben die Krankenkassen ein -Bündnis gegen die Werbung von ungesunden Nahrungsmitteln- geschlossen.

Mir hat heute die Studie der Uni Liverpool den Rest gegeben, die wirklich schockierend ist.

Lesenswert, aber sehr deprimierend, dass die wissenschaftliche Evidenz -in einem so hochentwickelten Land- nicht genutzt wird:

https://natcen.ac.uk/media/2229401/Patterns-of-Play_Summary-Report_final.pdf

PS:
Die Studie könnte auch den Namen tragen:
Spielsüchtig, Spielsüchtiger, fettes fettes fettes Geld!
« Letzte Änderung: 22 November 2022, 22:01:31 von Windmühlen »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums