Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Schriftsteller oder so gesucht

  • 5 Antworten
  • 1337 Aufrufe
*

Wirbelwind

Schriftsteller oder so gesucht
« am: 01 Oktober 2022, 11:05:06 »
Ich brauch mal euer geballtest Wissen unabhängig und/oder inclusive der Datteleischeisse

Ich würde gerne eine Art Biographie oder ein Buch schreiben, bzw lassen da ich das so nicht kann.
Kann ja schlecht mein Tagebuch an allemöglichen Verlage schicken und sagen "hier macht mal"

Das sollte schon ein Projekt mit Hand und Fuß sein, Tipps, Ideen ?




*

Wirbelwind

Re: Schriftsteller oder so gesucht
« Antwort #1 am: 01 Oktober 2022, 11:05:53 »
PSSSSS:

Auweia !!! XD

Schriftsteller:in !!! ^^  8) 8)

*

will

Re: Schriftsteller oder so gesucht
« Antwort #2 am: 01 Oktober 2022, 11:26:18 »
Schreib ein Buch einfach und wenn’s fertig ist, also wenn du meinst es ist fertig dann schickst du es einfach an Verlage. Die sagen dir dann ob das was ist und wie usw.
Wenn der Inhalt was taugt wirst du Hilfe benötigen um es zu strukturieren und Rechtschreibfehler korrigieren usw. Was dich evtl Geld kostet. Aber wie gesagt, erstmal das Buch fertig machen wie du es meinst

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.808
Re: Schriftsteller oder so gesucht
« Antwort #3 am: 01 Oktober 2022, 15:30:17 »
Hmmm ... wir sind in einem SpielsuchtFORUM ... da gibt es doch bestimmt auch irgendwo ein SchriftstellerFORUM ...

Ich weiss, dass in Rainers Forum jemand ist, die ihre Geschichten dort einstellt, damit darüber gesprochen werden kann.

Einfach mal googeln ... da wirst Du sicher fündig ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Phoenix_2022

Re: Schriftsteller oder so gesucht
« Antwort #4 am: 01 Oktober 2022, 16:04:07 »
Was ich machen würde, wenn es mir helfen würde:

1. Mir den Buchmarkt anschauen … einige Spielsüchtige, die ihre Sucht zum Schlafen gebracht haben, haben ein Buch geschrieben. (Der Kampf aus der Spielsucht und die tägliche Routine, um nicht wieder rückfällig zu werden)
Es gibt viele Leseproben. Einige Autoren könnte man auch anschreiben … Fragen kostet nichts.
Bei einigen würde ich aber aufpassen … die haben aus ihrer Spielsucht ein Geschäftsmodell für Manager gemacht.

2. Ein Ghost-Writer kostet immer Geld… der Hinweis auf ein Schriftsteller-Forum ist da schon gut.

Was ich mir noch gut vorstellen könnte - im Rahmen eines Universitäts-Projekts…
(Journalisten-Schule / Studenten… vielleicht auch ein Tageblatt / Wochenblatt… )

Viel Erfolg.
« Letzte Änderung: 01 Oktober 2022, 16:16:01 von Phoenix_2022 »

*

Wirbelwind

Re: Schriftsteller oder so gesucht
« Antwort #5 am: 01 Oktober 2022, 18:54:34 »
Hach Olli, wenn ich DICH manchmal nicht hätte :) :o :o

Du kennst mich doch langsam ein wenig, das einfachste und naheligendste ist für mich so fern wie das Universum tief  ::)
TAB offen www.dsfo.de

man, man, man ,...   ::) ::) ::) ::)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums