Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel

  • 117 Antworten
  • 13126 Aufrufe
Hallo zusammen,

Morgen sind die ersten 7 Tage ohne Zocken vorbei.

Mir geht es naja....bescheiden.

Welche Schritte habe ich schon unternommen:

Gamban auf PC und Handy (OC waren mein vehängniss)

Geld für den Rest des Monats in Bar abgehoben.

Diese Woche hatte ich Urlaub, am Mittwoch war ich 9km laufen. Hab gemerkt das ich mich auch körperlich ziemlich runtergewirtschaftet habe.

Ich möchte wieder körperlich aktiver werden, das hat mir damals auf meiner Therapie schon gut getan ich war sowas von fit danach. Daran möchte ich wieder knüpfen.

Aktuell macht sich meine Deppression wieder etwas bemerkbar, ich bin Medikamentös eingestellt.

Die Hauptsache ist jetzt erst Mal nicht zocken, so das ich in 3 bis 6 Monaten meine Baustellen richtig gestärkt angehen kann.

Wünsche euch ein schönes Restwochenende



*

Offline Skywalker

  • **
  • 28
  • Wer nicht spielt , hat automatisch schon gewonnen!
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #1 am: 16 Oktober 2022, 23:40:55 »
Edit Olli: Vollzitat Startbeitrag entfernt, Anbietername ebenso

Hi Schwarzwaldteufel!

Wie gehts dir jetzt über eine Woche nach dem Beitrag?

Ich hab leider Ende 2017 mit zocken angefangen, Aber eben gleich richtig, in dem ich zig Kleinbeträge bei Schneewittchen eingezahlt hatte.

Mich hat ein Gewinn von 1.700 € total geködert.

In der Zeit hatte ich auch niemals nüchtern gespielt, also zusätzlich noch ein anderes Problem.

Am schlimmsten finde ich den Selbsthass, meine Mutter hat mir so oft finanziell geholfen und ich hab sie unabsichtlich , sorry für den Ausdruck  :'( verarscht!  :'(
Anders kann man es einfach nicht nennen... Ich bin echt mega froh noch einen Job zu haben , wer weiß aber wie lange noch.

Nebenbei bemerkt, glaub mir, Training für den Körper wird dich wieder aufbauen und dass sogar recht schnell!

Ich hab mich jetzt wieder im Studio angemeldet , morgen muss ich anfangen.

Mit regelmäßigem Training geht es im Leben automatisch auch wieder allgemein aufwärts, hab das schon 2x erlebt im Leben. Schade, dass ich nie an meine Erfolge angeknüpft habe und es ist letztlich moralisch das letzte..

Im Endeffekt setze die Medikamente langsam ab und fang morgen an zu trainieren, geh ins Gym!

Ich weiß es ist extrem schwer oft den Anfang zu finden :-( ....

Schlimm finde ich wenn einem bewusst wird, was man da eigentlich Jahrelang für einen Mist gebaut hat. ..
« Letzte Änderung: 17 Oktober 2022, 06:10:37 von Olli »
Wenn ihr nicht spielt, dann habt ihr bereits gewonnen.

Spielen bringt nichts!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #2 am: 17 Oktober 2022, 06:15:09 »
Hi Skywalker!

Ich entferne gerade in all Deinen Beiträgen die vollkommen unnützen Vollzitate der Startbeiträge. Nutze bitte unten die Schaltfläche "Antworten" und nicht rechts oben "Zitat". Da Du auch in längeren Threads den Startbeitrag zutierst, muss ich davon ausgehen, dass Du es Dir einfach gemacht hast und den Rest gar nicht gelesen hast. Doch wozu antwortest Du dann? Um wie hier dann einmal einen Anbieternamen einzustreuen?

Und was soll der Ratschlag Medikamente abzusetzen? Bist Du Mediziner? Hast Du den TE untersucht und bist nach der Anamnese zu dieser Entscheidung gekommen?

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.665
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #3 am: 17 Oktober 2022, 08:46:34 »
@skywalker
Wie wäre es, wenn du an deine eigenen Beiträge anknüpfst. Wie soll es bei dir weitergehen? Welche konkreten Ideen und Pläne hast du? Brauchst du Unterstützung?
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Skywalker

  • **
  • 28
  • Wer nicht spielt , hat automatisch schon gewonnen!
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #4 am: 19 Oktober 2022, 21:45:12 »
@Olaf :" in dem ich zig Kleinbeträge bei Schneewittchen eingezahlt hatte."

Ich musste wegen Schneewittchen lachen, danke dafür! :-)

Und schön im richtigen Forum zu sein.

@ Ilona: Ja, ich werde versuchen das Forum sehr sehr oft zu nutzen und auch andere Dinge wie Web Meetings.

@Schwarzwaldteufel:  Sorry, natürlich setze die Medikamente nur in Abstimmung mit dem Arzt ab! Ein schlechter Vorschlag meinerseits.
Wenn ihr nicht spielt, dann habt ihr bereits gewonnen.

Spielen bringt nichts!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #5 am: 20 Oktober 2022, 08:44:43 »
Zitat
@Olaf :" in dem ich zig Kleinbeträge bei Schneewittchen eingezahlt hatte."

Ach, ich Dummerchen ... hätte mir so anrüchig nicht passieren dürfen. Sorry, das nächste mal schreibe ich es richtig: Schneewittchen:Innen ...

😂
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wirbelwind

Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #6 am: 20 Oktober 2022, 17:49:21 »
hm,.... Schneewittchen:innen O_O

Das sieht aus wie eine doppelte verneinung also ist schneewittchen ein Mann ? O_O oder ein/e Transgender: in ? Hm,... Wo sit es hin das schneewitchen aus meiner kindheit,...

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #7 am: 20 Oktober 2022, 21:41:07 »
Das spannende an Schneewittchen ist ja: sie mußte in den sauten Apfel beißen, weil sie sich, von asexuellen Wesen umhenen; nivht in der Rolle einer liebenden Frau finden konnte. Als der Prinz kam, wurde sie sivh ihrer Fraulivhkeit bewußt, spuckte das Apfelstück aus, dami sie ihren Künftigen auf seine Beziehungsfähigkeit hin konfrontieren konnte, und so wurde die Traer im Glassarg gebrochen, und die Liebe konnte zarte Blüten treiben.

Einen svönen Abend un noch schönere Träume  ;)

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #8 am: 21 Oktober 2022, 08:30:17 »
Ach, mein Kopfkino ...

Das arme Gör ... was wäre bloß aus Schneewittchen geworden, wenn IHR Prinz Charming geheißen hätte ...
Sprich- und wortwörtlich wäre sie im Sarg verrottet ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #9 am: 21 Oktober 2022, 18:05:54 »
Hallo zusammen,

leider bin ich kurz nach meinem Post an Corona erkrankt und habe die 5 Tage Isolation nicht ohne Spielen überstanden.

Symptomlos aber dennoch PCR positiv, die langeweile war hier der entscheidene Faktor und der Fakt nicht vor der Situation fliehen zu können.

Eingezahlt mittlerer dreistelliger Betrag, zwischenzetlich mittlerer Vier stelliger bereich erreicht.

Dennoch alles wieder runtergespielt, immerhin mehr wie mein Einsatz Ausbezahlt bekommen.

Es zeigt mir einmal mehr das es nie ausfhören wird solange ich nicht einen radikalen Cut macht,
ich gestehe mir auch ein das ich hochgradig Spielsüchtig bin.

Fakt ist 5-Stellige Beträge in 20 Minuten oder hohe 4-.Stellige während dem Toilettengang runterzupielen ist schwerst krank.

Dennoch bin ich gewillt meinen Plan wie oben beschrieben durchzuziehen, nur zu gerne erinnere ich mich an die Zeot nach meiner Therapie zurück.

Oasis Sperre ist bereits abgeschickt, wie lange dauert es bis ich hier mit einer Bestätigung rechnen kann?

Für heute ist die Gefahr gebannt denn ich muss mein Auto noch reparieren.

Gruss
Schwarzwaldteufel


Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #10 am: 21 Oktober 2022, 18:31:08 »
Bei mir hat es 1 Woche gedauert. Musste noch Ausweisdokumente nachreichen, aber das ging auch per Mail. Antwort kam prompt.

Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #11 am: 21 Oktober 2022, 18:42:58 »
Vor allem für den Start ist Online-Banking abzuschalten wohl das schnellste Mittel nicht mehr an die großen Summen zu kommen (dauert 10sec wenn du bei der Bank anrufst ) und wenn es nicht zwingend ist, sollte sich jeder dieser Hilfe bedienen. Tägliches Limit am Automaten auf 100€ setzen lassen und dann ist der 2 schutzwall aufgebaut.
Mir ist es teilweise zu blöd gewesen extra zur Bank für 100€ zu fahren und mehr ging dann sowieso nicht.
Bzw auf dem Weg zur Bank fang dann wieder etwas zu rattern an um sich wieder in den Griff zu bekommen.
« Letzte Änderung: 21 Oktober 2022, 18:45:52 von Aviridertschi »

Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #12 am: 22 Oktober 2022, 12:55:30 »
Hallo zusammen,

heute geht es mir soweit gut, Haushalt und Wäsche machen.

Nacher zu einem Kollegen ein Bierchen trinken und bisschen Quatschen.

Vereinzelt kommen schon wieder Gedanken auf nochmal was einzuzahlen dieses eine letzte Mal.

Ich probiere mich so gut es geht zu beschäftigen und nicht schwach zu werden.

Es ist vorneweg zu 100% zum Scheitern verurteilt.

Wünsche euch einen schönen Spielfreien Tag

Gruss


*

Wirbelwind

Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #13 am: 22 Oktober 2022, 14:39:24 »
Bierchen trinken gehen ist KEINE alternative,....

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #14 am: 22 Oktober 2022, 18:36:00 »
Hi!

Zitat
Es ist vorneweg zu 100% zum Scheitern verurteilt.

Also ist alles für Dich hoffnungslos ... da ist keine Perspektive den Suchtdruck lebend zu überstehen ...

Weiß Dein Freund, zu dem Du heute willst, von Deinen Problemen? Bespreche sie doch mal mit ihm. Oder Du kommst gleich ins Online-Meeting.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums