Glücksspielsucht > Tagebuch
Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
Schwarzwaldteufel:
Hallo zusammen,
die Situation hat sich nun etwas beruhigt und ich bin seit ca. 1 Woche wieder auf dem richtigen Weg.
Fahrradfahren hilft mir ungemein wenn ich mal extremen suchtdruck hab.
Gruss
Schwarzwaldteufel
Schwarzwaldteufel:
Hallo zusammen,
die letzen Tage geht es .ist wirklich schlecht, obwohl ich nicht mehr gespielt habe.
Mein ganzes Leben ist ein Trümmerhaufen, sowohl Gesundheitlich als auch Sozial und finanziell.
Das einzige was ich tun kann ist diese schwere Zeit zu Beginn (ist mir bekannt aus meinen Therapien 2016/2018) einfach durchzustehen, nach vorne schauen und mir im Rahmen meiner Möglichkeiten Ziele setzten.
Werde mich jetzt gleich aufs Fahrrad setzten und eine grössere Runde drehen.
Danach fühle ich mich immer viel besser,....
Ich melde mich sicher heute Abend nochmals
Gruss
andreasg:
Hallo Schwarzwald,
schön von Dir zu lesen. Ja, ich erkenne mich in Deinem Posting wieder. Ich hatte meinen ersten Klinikaufenthalt wegen schwerer Depressionen, als ich ein Jahr spielfrei wurde, (1991) und vor dem Trümmerhaufen meines Lebens stand. Damals haben mir viele Therapien geholfen, die mit Bewegub zu tun hatten, Gymnastik, Tanzen, Wandern, Schwimmen, und das im von mir so geliebten Weserbergland. Ein Mitpatient hatte ein Mountainbike, und ich da drauf, es war eine Freude.
Ich konnte weiter an meinem Weg nach vorne arbeiten, raus aus der aktiven Spielsucht..
Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinen Aktivitäten, und viele aufregende Abenteuer.
schöne 24 Stunden
Andreas
chaceur:
Hallo Schwarzwaldteufel,
ich würde dir gerne in deiner jetzigen Situation eine kleine aber wichtige Erkenntnis aus meinen bisherigen Abstinenzen geben:
Ich bin nicht dieser Kalendersprüche-Typ aber finde diese "...die nächsten 24 Stunden..." doch sehr, sehr hilfreich. Ich konnte mir nie vorstellen in solchen Situationen dass es irgendwann besser wird aber gerade in dieser ersten Zeit macht schon jeder einzelne Tag so eine Menge aus.
Natürlich kenne ich das auch wie Andreas geschrieben hat - das nach einer längeren Zeit auch noch Mal ganz andere Probleme kommen (Depressionen...) aber alles zu seiner Zeit.
Dass du Fahrrad fährst finde ich super, das hilft mir auch ungemein und ich sollte das auch noch viel, viel öfter tun.
Ich wünsche dir viel Kraft - vor allem für die kommenden 24 Stunden! :)
LG
Schwarzwaldteufel:
Hey,
Ja es war wirklich eine schöne 40km Tour heute, ca. 4 Stunden war ich unterwegs. Schwarzwald ist ja nicht Nordsee,.. ;-)
Mir geht es immer gut nach dem Radfahren alleine im Wald, so richtig geerdet. Habe auch so meine Lieblingsplätze, unteranderem eine Bank mit Brunnen mit kühlem frischen Quellwasser.
So werde ich das jetzt angehen Tag für Tag immer 24 Stunden.
Gute Nacht
.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln