Glücksspielsucht > Tagebuch
Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
Wolfgang:
Hallo Schwarzwald,
das hast du fein gemacht. Ich fahre nicht mit dem Rad, aber auf meinen Spaziergängen durch den Wald kann ich auch wunderbar abschalten.
In 2 Jahren, wenn ich meine Schulden abbezahlt habe, kaufe ich mir evtl. auch ein Rad.
Die von dir angeführten Dinge kenne ich aus eigenem Erleben. Es ist nicht leicht, aber man kann sich wieder an die Oberfläche wühlen.
Mach weiter so, es lohnt sich!
Gruß
Wolfgang
Roy1234:
👍 sehr gut SWT!
Wer über Jahre/Jahrzehnte sich diesem Wahnsinn ausgesetzt hat wird unweigerlich auch körperlich oder psychisch Schäden davon tragen. Es muss gar nicht im ersten Moment offensichtlich sein, aber der Frust und der enorme Druck frisst jeden in irgendeiner Art und Weise auf. Auch der Punkt mit dem sozialen Umfeld von dem wir uns selbst isoliert haben ist normal. Dazu kommen die finanziellen Probleme die auch wiederum ins soziale Umfeld mit herein spielen. Alles beim einen mehr beim anderen weniger nur ohne kommt vermutlich niemand weg. Aber es lohnt nicht noch mehr in diese Teufel zu investieren. Es kommt der Punkt an dem zumindest ganz hinten das Licht zu sehen ist und dieses können wir erreichen. 20 Jahre in diesen Müll zu investieren und sich nackig zu machen kann nicht in kürzester Zeit rückgängig gemacht werden. Jetzt ist der Punkt nach vorne zu schauen auch wenn es schwer ist.
Mich turnt es total an in den nächsten Monaten, von Tag zu Tag gedacht, die zwei Jahre voll zu machen. Und das kannst auch Du und all die anderen hier. Auch wenn uns die Betreiber der Hallen oder OCs sicherlich Blasphemie vorwerfen. Mein Glaube an diesen Dreck ist weg! Um das mal poetisch zu umschreiben.
Liebe Grüße Roy
Rubbel:
Hallo 'Waldgeist"
mal vorgestellt, Mensch hat echt Pech, muss ins KH, hat tierisch Schmerzen, ist total angewiesen auf die richtige Medikation und Zuwendung, Entscheidungen und Hilfe wildfremder Menschen und kann dem allen nicht ausweichen (was jedem von uns immer passieren kann, jederzeit) und der Mensch müsste sich zusätzlich noch mit seiner Spielsuchtproblematik auseinander setzen ... Wäre das nicht viel zu viel? Eines wäre änderbar, vermeidbar! Deshalb mein Appell: mach es Dir so leicht wie möglich, sammelt Eure Ressourcen, das meine ich an alle gerichtet. Und baut Euch ein inneres Wohlfühldasein auf, damit für Wichtiges ein Puffer da ist.
LG Rubbel
Schwarzwaldteufel:
Hallo,
am Dienstag und gestern war ich jeweils ca. 35km und 500 Höhenmeter mit dem Fahrrad unterwegs.
Heute wollte mich der Suchtdruck übermannen, war kurz davor Lastschriften zurückzubuchen um das Geld dann zu verpacken, hab es aber geschafft es nicht zu tun.
Bis zum nächtsen Lohn am Donnerstag habe ich noch genau 50€, Auto vollgetankt.
Liege jetzt im Freibad und probiere runterzukommen.
Gruss
andreasg:
Hallo SW,
Super, nicht gespielt. Schön daß Du so sportlich bist Ich hoffe, Du wirrst die Zeit bis Donnerstag überstehen,
und dann hier immer gerne Deine Fahrradtouren hiier beschreiben.
schöne 24 Stunden
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln