Glücksspielsucht > Tagebuch
Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
Ilona:
Ich verstehe es so, dass unser Schwarzwälder jetzt vor der Sucht kapituliert und verstanden hat, dass er sie nicht besiegen kann. Ist da was dran? Ergibst du dich und willst jetzt ohne Glücksspiele leben?
Alles Gute!
LG Ilona
Schwarzwaldteufel:
Hallo zusammen,
wie Ilona es treffend schreibt habe ich erkannt das ich die Sucht nicht besiegen kann,
ich muss eben lernen mit Ihr zu leben.
Ich bin mittlerweile 14 Jahre in dem "Buisness" und dachte schon paar mal es geht nicht mehr tiefer,
doch es geht noch tiefer und tiefer.
Ich verdiene gutes Geld inkl. Nebenjob aber komme trotzdem zu nichts,
ich arbeite mich kaputt um auf der Stelle zu treten.
Heute habe nun verstanden dass ich Grundlegend auf allen ebenen meines Lebens etwas ändern muss,
sei es Räumlich, Gesundheitlich oder auch Finanziell.
Im Moment rotiert das Gedankenkarusell den ganze Tag, einen "schnellen" Ausweg gibtes es leider nicht.
Egal was ich nun Unternehme es wird mühsam, zäh und langwierig aber ich bin bereit.
Es sind ganz einfache/banale Dinge die mich immer wieder zum Spielen bringen:
Beispiel letztens:
Wir stehen auf der Arbeit zusammen und machen Witze.
Da haut der eine Arbeitskolleg völlig aus dem Kontext auf mich bezogen raus
"Der hat bestimmt schon ein Jahr nicht mehr gebumst"
Ich bin kein Schönling dass weiss ich selber, mit Frauen hab ich schon länger nichts mehr am hut.
Ehrlicherweise auch Aufgrund meiner ganzen Probleme will ich das keinem zumuten.
--> Aber solche Sprüche treffen mich ungemein, und genau dan dem Abend hab ich dann wieder richtig hart gezockt.
Ich hätte ja auch Selbstbewusst antworten können: "Ich ruf dich an wenn es das nächste mal soweit ist",
das denke ich mir jetzt im Nachhinein.
Es sind auch immer die zwei selben Arbeitskollegen die Sprüche in die Richtung drücken.
Warum bin ich so Angreifbar für solche Sprüche?
Manchmal denke ich die Leute riechen wie verletzlich ich bin.
Mir hilft das zocken dann einfach "abzuschalten" es geht auch längst (seit Jahren) nicht mehr nur ums Geld,
sondern eher die Flucht vor mir selbst und meinen Gefühlen/fehlenden Selbsbewusstsein..
Naja etwas wir und einfach mal rausgeschreiben.
Gruss
Schwarzwaldteufel
Rubbel:
Hallo :)
Ich möchte Dir etwas Leidensdruck nehmen wegen der Sprüche 'unter Männern' - ich bin zwar keiner, aber mittlerweile weiß ich:
Sexualisierte Witze oder das, was DU da erlebt hast, machen ...
*Jugendliche, die noch keinen Sex hatten,
*mit sich selbst hadernde und sich im Vergleich zu Anderen nicht attraktiv findende Männer(, ohne das zugeben zu wollen),
*unreife Persönlichkeiten und **Vollidioten**
Von daher: Vergleich Dich nicht und lächle einfach nur ... und/oder sag': Jaja, klar ...
Ich denke, es täte Dir gut, rauszugehen, wenigstens 1 x die Woche, abends - ins Kino, einen Stadtbummel machen - jedenfalls etwas, was Dich aus dem Zimmer bringt und vom PC weg. Du kannst Dir ja tolle Kamotten kaufen, zur Massage gehen oder in ein Spa, oder in ein Schwimmbad, einfach Dir guttun. Auf dem Fahrrad bist Du weitestgehend auch 'alleine', und ich denke: Es ist dieses alte, viel zu lange dauernde Festkleben an Gewohnheiten, das Dich doch letztendlich eher quält als dass es Dich fröhlich stimmt.
Jetzt ist es milder draußen - d.h. auch 'Aufbruch'. Jedenfalls wünsche ich Dir Aufbruchstimmung!
Liebe Grüße - Rubbel
Schwarzwaldteufel:
Hey Rubbel,
Ja es stimmt schon das solche Witze im Grunde mehr über denjenigen der Sie macht Aussagen als über mich.
Ich vergrab mich hald dann gerne im Selbstmitleid und zocken, ein Teufelskreis.
Wurde vergangene Woche noch Ambulant operiert und muss mich daher auch aufgrund der Narbe und der 12 "Löcher" in meinem Knochen nach der Metallentfernung noch etwas schonen.
Ich hab schon das ein oder andere In Planung was meine Freizeit angeht. Fahrradfahren auf jeden Fall und evtl. auch irgendwas anders was nichts mit PC/Hand zu tun hat....das fehlen mir aber noch bisschen die Ideen.
Zunächst muss ich schauen das in finanziell wieder bisschen in die Spur komme.
Gruss
Schwarzwaldteufel
Wolke 7:
Hey Schwarzwaldteufel,
blöde Kollegen gibt es leider überall. Halt dich von ihnen fern ,wenn es um nichts berufliches geht. Aber wie Rubbel schon sagte ,wer solche Sprüche raus haut ,redet meistens von sich selbst.
Schulden abbezahlen oder etwas ansparen dauert . Anfangs zieht sich das wie Kaugummi ,aber dann sieht man plötzlich doch ein Vorankommen und das motiviert ungemein und es fällt einem leichter und plötzlich geht es schneller .
Ja,der Frühling kommt jetzt und wir haben viel früher und länger Licht. Sonne tut so gut. Ich laufe viel draußen und es gibt so viele Ecken ,die man in seiner eigenen Wohngegend noch nie gesehen hat,habe ich selbst festgestellt. Nicht nur Orte in der Natur,auch kleine Cafés oder Museen . Kennst du alles in einem 25 km Radius um deine Wohnung?
An was hast du Spaß, was du schon lange nicht mehr gemacht hast? Oder was gibt es ,was du schon immer machen wolltest?
Ich höre sehr gerne Musik. Habe viele CDs und viele Schallplatten. Da stöber ich gerne in Musikläden oder aufm Trödelmarkt. Das gönne ich mir zwischendurch und mache mir damit selbst eine Freude. Das ist EIN Hobby von mir. Kann ich alleine oder mit anderen zusammen machen. Du brauchst auch mehrere Hobbys ....wo manche von Zeit- ,Wetter- und Personenunabhängig sind. Die Abwechslung machts ,die Freude bringt .
LG Wolke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln