Glücksspielsucht > Tagebuch
Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
Olli:
Es gibt Quatsch redende Kollegen und es gibt die Personen, die den Quatsch auch noch persönlich nehmen. Das geschieht, weil ihr Selbstwert, bzw. das Fehlen desselben, es ihnen gestattet.
Was kannst Du da ändern? Wen kannst Du da ändern? Den Kollegen? Oder doch eher Dich selbst?
Höre bitte auf Dir Ausreden zu suchen, weshalb Du immer wieder spielst. Es ist nun mal Deine Art, mit negativen Gefühlen umzugehen. Doch anstatt das zu ändern, spielst Du weiter, um Dich negativ zu fühlen. Das ist eine ganz einfache Spirale.
Und die Lösung ist genauso einfach ... komme ins Handeln ...
Doch anstatt das selbst wieder negativ darzustellen, erkenne den Vorteil darin und wenn es denn soweit ist, erfreue Dich auch daran.
Schwarzwaldteufel:
Hallo zusammen,
ja Olli du hast total Recht, das Selbstmitleid und der vermeintlich einfache Ausweg daraus mit Zocken haben mich ja da hin gebracht wo ich jetzt bin.
Egal was kommt ich bin bereit alles Notwendige zu Unternehmen um endlich Spielfrei zu werden.
Finanziell steh ich an der Wand, keine Bank gibt mir mehr etwas. Aber eigentlich ist das auch ganz gut so.
Ab jetzt wird nicht mehr nach Problemen gesucht, sondern nach Lösungen.
Gruss
Rubbel:
oh-oh ... mein lieber Scholli - was für eine Kommunikationsform zwischen Euch:
Wie der Vater schimpfend mit dem Stock in der Hand vor dem verunsicherten Kind - und das Kind verspricht Einsehen und Reue und Änderung. Zu Befehl!
Erinnert mich an das, was ich mal so aufgeschnappt habe über Familienaufstellung :)
Naja ... spannend irgendwie. Ich hoffe allerdings, lieber SWT, dass Du aus Fürsorge für Dich und in Frieden und Entspannung einfach!! tust, was für Dich das Allerbeste ist,Stück für Stück, Thema für Thema, für ein weniger stressiges Dasein.
Und das schaffst Du auch, weil Dir das Hier und Heute zum Hals raushängt. Vertrau Dir, Du hast die Kraft!
Viele Grüße
Rubbel
Olli:
--- Zitat ---Wie der Vater schimpfend mit dem Stock in der Hand vor dem verunsicherten Kind - und das Kind verspricht Einsehen und Reue und Änderung. Zu Befehl!
--- Ende Zitat ---
Mit meiner Intention zu schreiben hat das nichts zu tun ... :o
Schwarzwaldteufel:
Tag 6 Spielfrei
Immer noch ganz am Anfang, heute war ich von 6 bis 11 Uhr bei meinem Nebenjob, dann habe ich mir Zuhause was leckeres gekocht. Die Laune war mies, also Entschied ich mich zu einem Nahegelegen Wildgehege zu fahren. Hier sitze ich jetzt auch auf einer Bank und Schreibe nach 6 Km Spaziergang diesen Post, es hat tatsächlich minimal etwas an meiner Stimmung geändert.
Ich muss weg von Sofa, weg vom Handy -Langeweile und Social Media sind meine grössten Trigger.
Für mich gilt Tag für Tag immer einen kleinen Schritt schaffen
Gute 24h
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln