Glücksspielsucht > Tagebuch

Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel

<< < (36/38) > >>

Schwarzwaldteufel:
Guten Morgen,

Der erste Monat Spielfrei ist hinter mir, es war hart verdammt hart sogar.

Freitag ist Lohneingang auch eine Steuerrückerstattung steht an was dann zusammen eine ganz ordentliche Summe macht.

Vielleicht sollte ich mir im angemessenen Rahmen (so 200€) was davon gönnen, das Spielen hat mich in Bezug auf Sachen für mich selbst extrem geizig gemacht.

Das Fahrrad wird jetzt auch wieder öfter benutzt wenn da Wetter mit macht.

Gute 24H

Schwarzwaldteufel

Ilona:
Glückwunsch Schwarzwaldteufel,
ein Monat spielfrei ist schon mal eine Duftmarke. Danke, dass du uns teilhaben lässt und alles Gute weiterhin.
LG Ilona

Wolfgang:
Hallo Schwarzwaldteufel,

auch von mir Glückwunsch zu einem Monat Spielfreiheit. Zieh dein Ding weiter durch, aber gönne dir auch mal was.

Dir alles Gute!

Gruß
Wolfgang

Schwarzwaldteufel:
Hallo zuzsammen,

Letzte Woche war ja Lohneingang, ich habe direkt alle offenen Rechnungen bezahlt - ein gutes Gefühl.

Heute hatte ich allerdings richtig schlimmen Suchtdruck, folgendes ist passiert:

Ich habe anstatt direkt nachzugeben beobachtet was in mir passiert, mir folgende fragen innerlich gestellt,

"Warum will ich jetzt spielen?"

"Warum fühle ich mich plötzlich schlecht?"

"Was will mir diese Innere Unruhe sagen?"

Mir ist aufgefallen das ich in einem Gedankenkarusell gefangen war, schon paar Stunden vor dem Druck

Grob umschrieben:
Unfähiger Vorgestezter auf der Arbeit ein hyperfunktioneller Narzist, andere (u.a mich) die Arbeit machen lassen und die Lorbeeren auf sich ummünzten bzw. sich ganz Dick aufs Brot schmieren

Zwar wird dieser Bergriff mittlerweile Inflationär benutzt - mein Exemplar entsprich aber schon perfekt dem Lehrbuch ;-)

Ich hab mir dann nur Gedacht: "Wegen dem ***hloch wirst du doch jetzt nicht zocken", "Der braucht dich mehr als du ihn"

Ich bin ein sehr sensiblber Mensch und sehne mich eigenlich immer nach Harmonie,
die gibt es aber in der Arbeitswelt leider nur selten.

Ich muss einfach mein Selbstbewusstsein/-sicherheit stärken und solch banale Dinge nicht mehr an mich ran lassen.

Was soll ich sagen:  Druck ist weg und ich fühl mich super, spüre irgendwie eine Art Zuversicht in mir.

Ich habe 1000 Optionen mir was anderes zu suchen.

Gute 24H

Schwarzwaldteufel:
Hallo zusammen,

nach wie vor läuft es gut....Spieldruck war vergangene Woche nur selten vorhanden.

Und ein bisschen stolz bin ich schon auf mich,
denn ich kann meine Nebenkostenabrechnung und die Steuer von meinem KFZ nächsten Monat ohne Klimmzüge überweisen.

Auch mit dem Fahrrad war ich die Tage ein paar mal Unterwegs.

Diesen Monat möchte ich mir zudem noch etwas gönnen, da bin ich aber noch am übelgen was es wird (Kleidung oder ein Buch, oder beides ;-)

Gute 24H

Gruss
Schwarzwaldteufel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln