Glücksspielsucht > Tagebuch

Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel

<< < (7/38) > >>

Schwarzwaldteufel:
Hey Olli,

Ja ich hab noch paar Nikotinpflaster daheim, hatte es auch schon mal für 9 Monate geschafft. Es wäre etwas was ich sofort tun könnte um etwas mehr von meinem Budget zu haben.

Am Samstag werde ich auf alle Fälle dabei sein beim Meeting.

Bis dahin allen eine schöne Restwoche

Gruss
Schwarzwaldteufel

Wirbelwind:
Teufelchen helfen die Dinger wirklich ? was haste gegen die nervösität gemacht , so weil nix in den fingern ?

Schwarzwaldteufel:
Also mir haben die immer sehr geholfen, hatte schon mehrere male für längere Zeit aufgehört.

Ich würde jetzt behaupten es ist halb so schwer mit pflastern aufzuhören als ohne,
Für die ganze Zeit (12-16 wochen) kannst so 250-300€ einplanen.

Und grade wenns Finanziell eh bisschen klemmt wäre das der erste Sinnvolle Schritt für mich.

Nervös was ich dann eigentlich nie weil ich habe mein Nikotin ja bekommen ;-)

Ilona:
Sooo lange braucht man die Pflaster gar nicht. Ich bin mit Möhren schälen und langsam roh essen bzw. knabbern über die Runden gekommen. Abends hatte ich dann immer einen Berg Schalen zu entsorgen. Hilft aber, kann ich empfehlen. Macht auch nicht mopselig.
LG Ilona

Olli:
Ich habe die drei Pflasterstärken jeweils 3 Tage benutzt. So war ich also vollkommen nikotinfrei nach 12 Tagen. (3*3 + 3 ohne)
Jeweils am 2. Tag je Stufe wurde ich kribbelig, doch da hatte ich ja meine Lakritzperlchen aus der Apotheke. 2 oder 3 davon in den Mund und die Zunge hatte erst mal genug zu tun.
Die Fingerchen mit einer Kippe zu beschäftigen ist eine Gewohnheit. Gewohheiten lassen sich abstellen.
Es bringt da nichts nach Ersatz oder so zu suchen. Die Gewohnheit einfach durchbrechen und schon fehlt es Dir an nichts.

Ergänzung: Ich weiss jetzt gar nicht mehr, was die Pflaster so genau kosteten. So um die 30 € jeweils?
In der Apotheke hatte man mir gesagt, dass man pro Stufe ca, 6 Wochen die Pflaster nehmen sollte, lt. Hersteller.
Da sollte man aber bedenken, dass sie ja schließlich am Verkauf verdienen ... :)
9 Tage Pflastertragen war vollkommen ausreichend bei mir Kettenraucher ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln