Glücksspielsucht > Tagebuch
Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
Schwarzwaldteufel:
Hallo Olli,
das ist ja eine Top Leistung, Hut ab.
Ich weiss auch das ich hauptsächlich wegen meinen mangelnden Selbstbewusstsein Spiele.
Erstens werde ich Geld Sparen ohne Rauchen, zweitens wird mein Selbstbewusstsein dadurch etwas gestärkt.
Mir ist allerdings klar das mit noch ein paar dunkle Tage bevorstehen, bevor es wieder bergauf geht.
Aber mein Entschluss steht, prio eins Spielfrei werden koste es was es wolle.
Und wenn ich für mich zum Entschluss komme das nur eine erneute Therapie mir weiterhilft werde ich auch das machen.
Olli:
Ich freue mich auf Samstag, da können wir das ja noch mal durchsprechen.
Schwarzwaldteufel:
Guten Morgen,
heute ist der 6 Tag ohne Zocken und es geht mir beschissen.
Ich bekomme wieder vermehrt Panickattacken, was natürlich im Büro am Schreibtisch eher ungeschickt ist.
Bei mir kennzeichnet sich das durch häufige Toliettengänge (Ruhe, Flucht aus der Situation), Druck im Kopf und Schwindelgefühle, Derealisationsgefühle.
Bei mir war das Spielen schon immer eine Möglichkeit solche Gefühle zu unterdrücken
Ich muss lernen mich mit meinen Gefühlen zu beschäftigen und diese Anzunehmen.
Gruss
Schwarzwaldteufel
PS: freue mich schon auf das Meeting morgen.
andreasg:
Hallo Schwarzwaldteufel,
Möhren essen, sich einfach auf das Gefühl konzentrieren, was eine knackige Möhre im Gaumen auslöst. Vitale Kost ist ja belebend, und es geht darum, sich auch in Ruhe wieder zu finden. Ich kann gut verstehen, daß es Dir nicht gut geht, weil das Glücksspiel nicht mehr Präsent ist.
Ich habe meine Entzugserscheinungen: Kopfschmerzen, Schüttelfrost, und schweree Depressionsausbrüche noch in erinnerung. Genau so kenne ich die Flucht auf die Toilette. Ich schämte mich damals in der Firma, niemand sollte sehen, wenn ich im Tränenfluß war.
Auch dieses geht vorrüber. Die Akzeptanz, hier von Dir, ist ja da, Du freust Dich auf Dein Meting!
Nun entscheide bitte, ob Du dich da hinschleichst, oder ob Du zur Gruppe hin läufst?
Ich wünsche Dir einen Guten Weg
Andreas
Olli:
Kennst Du die 4-7-8 Atmung?
Durch die Nase einatmen - bis 4 zählen ...
Luft anhalten - bis 7 zählen ...
Durch den Mund ausatmen - bis 8 zählen ...
Das Ganze dann wieder von vorne, bis Du Dich beruhigt hast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln