Glücksspielsucht > Tagebuch

Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel

<< < (12/38) > >>

Schwarzwaldteufel:
Hallo,

Tag 12:

Immer noch Spielfrei und keinen Druck aktuell. Auch die Panikattacken sind nur noch vereinzelt da.

Auto läuft auch wieder und Rechnung ist bezahlt.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Werde mich nicht täglich aber bin Zeit zu Zeit hier melden.

Gruss

Schwarzwaldteufel:
Tag 16:

Soweit alles gut.

Hin und wieder etwas schlechte Laune wenn ich das Anblicke was ich in den letzten 13 Jahren vermasselt habe  (Vorallem Finanziell)

Naja es hat 13 Jahre gedauert bis die Problemchen da waren, dann können Sie micht in 16 Tagen verschwunden sein.

Für euch alle nur das beste & bleibt Stark

Gruss

Windmühlen:
Hallo lieber Schwarzwaldteufel,

--- Zitat ---Hin und wieder etwas schlechte Laune wenn ich das Anblicke was ich in den letzten 13 Jahren vermasselt habe  (Vorallem Finanziell)

--- Ende Zitat ---

Ich habe auch häufig diese Gedanken gehabt. Wie konnte das passieren?, wie dumm? usw…

Was hat mir geholfen:
Ich / Wir neige/ neigen dazu den Konjunktiv zu nutzen, wenn etwas schief gelaufen ist und was alles besser hätte sein können / besser hätte laufen müssen. (In der Welt des Konjunktivs … eine Traumwelt)

Sei stolz auf dich, dass du deine Spielsucht hinterfragst, aufräumst und deine „Leichen aus dem Keller holst“ - aktiv!

Es hätte / könnte auch alles viel schlimmer sein. Die Vergangenheit ist vergangen.

Alles Gute!

Wirbelwind:
Therapeut wiwi spricht: guten morgen :)

Du schreibst sehr klar und sehr nüchtern, nicht gut und ziemlich gefährlcih wenn man die emotionen ausblendet,...

Schwarzwaldteufel:
Hallo zusammen,

aktuell bin ich ja an einem ziemlich kritischen Punkt das ich alle Verluste akzeptieren muss.

Das gehört dazu wenn ich mit der Geschichte abschließen will. Ich muss lernen mein Mangeldenken loszuwerden, durch die Zockerei werde ich nichts mehr reinholen von dem was weg ist.

Da ich ziemlich gut verdiene sind ist es aber insofern ich Spielfrei bleibe eine absehbare Zeit (3-5 Jahre) die ich mich etwas einschränken muss.

Und ja für "gehabten Spass" fühlt es sich schlecht an Arbeiten zu gehen und das Verdiente Geld zig Banken zu Überweisen
jeden Monat.

Ich könnt diesen Monat 283,- € sparen, das fühlt sich schon Mal gut an.

Und 2 Wochen Spielfrei sind auch schon Mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruss
Schwarzwaldteufel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln