Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel

  • 117 Antworten
  • 12930 Aufrufe
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #75 am: 26 Dezember 2022, 00:06:51 »
Tag 42 Spielfrei / 5 Tage Rauchfrei

Motivation ungebrochen, Spieldruck im Moment 0%

Morgen ist der Tag auch schon verplant,
So darfst gerne weitergehen.

Ich hoffe Ihr hattet alle zusammen schöne Weihnachten.

Gruss
schwarzwaldteufel

Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #76 am: 30 Dezember 2022, 19:29:43 »
Hallo zusammen,

mein Wohl letzter Post in diesen Jahr,
immer noch Spielfrei/Rauchfrei.

Letzte Woche war sehr stressig auf Arbeit aber ich habe es durchgestanden.

Es ist schön aber auch komisch das ich (momentan zumindest) keinen Suchtdruck habe.

Wollte mich bei allen hier noch bedanken für die Zeit die Sie hier aufbringen um anderen zu helfen danke .

Rutscht gut und sauber in 2023

Gruss




*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #77 am: 30 Dezember 2022, 20:00:09 »
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr . Ein spielfreies 2023 .

LG Wolke

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #78 am: 31 Dezember 2022, 00:05:14 »
Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Du all Deine Ziele erreichst!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wirbelwind

Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #79 am: 31 Dezember 2022, 13:48:03 »
jo jo :)   8)

Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #80 am: 06 Januar 2023, 12:57:44 »
Hallo zusammen,

Tag 54 Spielfrei / Tag 16 Rauchfrei

Weiterhin alles gut soweit.

Lediglich vorgestern/gestern etwas Spieldruck und negative Gedanken (Geld, zu wenig Geld, Geld, ....), hat wohl etwas mit dem Lohneingang zu tun. Bin jeweils früh zu Bett bzw. habe mich abderstweitig Beschäftigt.

Mir ist es "unangenehm" wenn es auf dem Bankkonto so ""ruhig" zugeht (vielleicht kann das der ein oder andere nachvollziehen), es ist ein richtig ekelhaftes Gefühl. Das Suchtteufelchen will damit wohl sagen: Komm 20€ gehen schon, vielleicht gewinnst du.

Zudem auch vermehrt wilde Träume.
(Kann aber auch an den Nikotinpflaster liegen, steht zumindest so in der Packungsbeilage).

Gruss
Schwarzwaldteufel


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #81 am: 06 Januar 2023, 14:16:37 »
So, so ... wilde Träume also ... wo hast Du denn das Pflasterchen hingeklebt? (●'◡'●)

Hi Teufelchen!

Hast Du Dir ein Haushaltsbuch zugelegt? Die gibt es kostenlos im Netz zum Download. Wenn Dich das Geld auf dem Konto stört, dann buche es automatisch um ... auf ein Sparbuch z.B. oder ein Tagesgeldkonto. Dann ist es "weg" ohne ausgegeben zu sein.
Solche Umbuchungen lassen sich auch automatisieren. So hatte ich mal eingerichtet, dass am 03. eines Monats das Guthaben auf mein Sparbuch gebucht wurde. Da das Geld zumeist vor dem 1. auf dem Konto ist, hatte ich also mindestens 3 Tage, um mein Geld für den Monat anzuheben oder Überweisungsaufträge abbuchen zu lassen.

Ab sofort klebe das Pflaster nicht mehr auf die Matratze, sondern auf Deinen Bauch oder Arm ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wirbelwind

Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #82 am: 06 Januar 2023, 15:12:50 »
Oweh, und wie ich das nachvollziehen kann du schöner Schwarzwald :)

Seit dem Tag wo ich letzten Monat voller Euphorie die doppelten mieten und beide versicherungen bezahlt hatte kam sooooo ein tiefer Fall das ist nicht mehr schön  :(
Ich hab desweiteren noch die RentnerPauschale bekommen die absolut nicht geplant war, welche meinem Monto nun permanent schwarze Zahlen mit Überschuß beschert nachdem ich Strom und rate überwiesen habe, STRESS pur.
Desweiteren hat meine Frau Ihre 2 te Prüfung gestern bestanden, was sicherlich schön ist, andererseits beschehrt uns das eine Prämie von 1500 euro und ich sagte SOFORT, wenn das geld da ist dann wird SOFORT erstmal die Hälfte direkt an ihren Bruder überwiesen für IHREN Segelurlaub im August, und da stand er schon paratt "EYYyyy jippiyahheyyy schweinebacke, da bleibt noch viel übrig, was machen wir damit"...

Der "witz" an der Sache ist, wir brauchen ne neue couch, ich müsste mal wieder die wohnung streichen, neue schränke sind fällig, der wäschetrockner ist kaputt, ICH könnte mal urlaub gebrauchen, mein Auto nicht zu vergessen was mitte des Jahres in die Presse geht und ich demzufolge n neues brauche, und so langsam anfangen bisserl zu sparen wär auch nicht verkehrt...

All das WEISS ich, denke permanent daran - bringt den Blödmann dennoch nicht zum schweigen und das strenkt übeeeelst an kann ich dir sagen,...

Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #83 am: 06 Januar 2023, 20:22:08 »
Hallo,

jetzt gerade ist es doch schon bisschen anstrengend, Gedanken sind zum ersten Mal wieder richtig Stark bzgl. Spielen.

Positiv ist ich habe es frühzeitig schon bemerkt und kann aktiv gegensteuern.

War gerade mit Freunden noch auswärts Essen, war grad froh über die 4 Stunden in denen schon Mal nix passieren konnte.

Jetzt schaue ich eine Reportage und lege das Handy Mal weg.

@Oli ein Haushaltsbuch habe ich nicht, lebe aber abgesehen vom rauchen (fällt weg) und zocken (fällt weg) recht Sparsam. Nach Abzug aller Fixkosten habe ich noch 1400,- € für Sprit, Essen und alles weitere, sollte eigentlich reichen ;-)

Gruss




*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #84 am: 08 Januar 2023, 00:19:35 »
Guten Abend Schwarzwald,
das tägliche Arbeiten in meinm Haushaltsbuch , gerade morgens, verschafft mir eine Beruhigung im Geiste. Ich sehe meine Einnahmen, meine Ausgaben, die Saldi. So kann ich innerlich besser und klarer sehen, für was, und woeviel Geld ich einsetzte. Das gibt mir Frieden, und so hilft es mir, sorgenfrei in den Tag zu gehen.

Einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #85 am: 21 Januar 2023, 14:30:21 »
Hallo,

Tag 69 Spielfrei/Tag 31 Rauchfrei

2023 läuft für mich, heute meinen schönen neuen Katzenbaum für 90,- € aufgebaut.
Da hat man wenigstens was vom Geld ;-).

Der ein oder andere dunkle Tag war danke aber zurück in meine alten Muster ist keine Alternative.

Das als kurze Zwischenmeldung.

Wünsche euch allen ein schönes ruhiges Wochenende.

Gruss

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #86 am: 21 Januar 2023, 15:53:20 »
Hallo ,

alle kaufen anscheinend gerade was für ihre Katzen.....dann müsste ich wohl auch noch mal los.... ;D

Schön zu hören, dass es dir gut geht und du mit deiner Spielfreierfahrung auch die dunklen Tage erhellen kannst und so den Suchtdruck überstehst.


LG Wolke

Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #87 am: 28 Januar 2023, 07:04:31 »
Guten Morgen,

Hier bin ich wieder immer noch Spielfrei/Rauchfrei, gestern Abend übermannte mich jedoch sehr heftiger Suchtdruck. In Gedanken war ich schon im OC, es war sehr schwer an etwas anderes zu denken und ich war auch ziemlich mies gelaunt.

Ich habe die vergangenen Tage schon bemerkt das ich komische Gedanken habe:

"Jeden Tag das gleiche, keine Spannung mehr seit ich nicht mehr Zocke"

"Was? Bald kommt Lohn und du könntest nur 500€ sparen diesen Monat"

"Probier es zum Spass du bist nicht mehr so wie früher, 100,- € gehen schon."

Glücklicherweise bin ich stark geblieben.

War nur ganz schön erschrocken wie stark und unverhofft das gestern Abend kam.

Gruss

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #88 am: 28 Januar 2023, 08:44:46 »
Guten Morgen!

Tja, wenn wir erst mal hinschauen, dann fällt uns schon ne Menge auf von dem, was da in uns vorgeht ... :)

Schreibe Dir zuhause mal Deine Erkenntnisse zusammen und überlege, wo Du früher hättest intervenieren können, damit der Suchtdruck Dich nicht mit der vollen Breitseite erwischt.

Auch für Dich einmal eine Hausaufgabe: Am Ende des Tages schreibe Dir 5 gute Sachen des Tages in ein Büchlein. Mache das mal jeden Tag und denke dabei "klein". Es geht also nicht darum die Oma über die Straße gebracht zu haben oder eine ganze Kinderschar aus einem brennenden Haus geholt zu haben. Denke an den Autofahrer, den Du vorbei gelassen hast und der Dir zum Dank zulächelt und die Hand hebt. Denke an Nachbars Katze, die an Deinem Bein vorbeiläuft und Deine Aufmerksamkeit haben möchte. Denke an das Gefühl eine Arbeit erledigt zu haben und Dich einer neue Aufgabe hingegeben zu haben. Egal was ... es sollten 5 gute Sachen sein.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wirbelwind

Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #89 am: 28 Januar 2023, 11:31:46 »
das tägliche Arbeiten in meinm Haushaltsbuch , gerade morgens, verschafft mir eine Beruhigung im Geiste. Ich sehe meine Einnahmen, meine Ausgaben, die Saldi. So kann ich innerlich besser und klarer sehen, für was, und woeviel Geld ich einsetzte. Das gibt mir Frieden, und so hilft es mir, sorgenfrei in den Tag zu gehen.

Sehr intressant zu lesen und das gibt ECHT Hoffnung irgendwann mal vielleicht über diesen "Ekelhaften" Punkt zu kommen.

ICH kann Dich SEHR gut verstehen Schwarzwald, ich SPÜHRE jedes gottverfluchte wort....

Letzte woche hat meine Frau ihren antrag abgegeben auf Auszahlung für Ihre Prämie von der bestandenen Umschulung, satte 1500 Euro -Für UNS -den suchti -mich- und meine frau sehr viel geld und alleine der gedanke daran schnührt mir regelrecht die Brust zu und ich bekomme keine Luft mehr.

Einerseits will ich -nene, der suchti- TÄGLICH schaun obs da ist andererseits will ich es NICHT - der erwachsene, der stabile - der wiederum will es aber doch um SOFORT knapp die hälfte an Ihren Bruder zu überweisen für Ihren Segelurlaub im August damit ICH bloß keine scheisse baun kann...

Desweiteren MÜSSEN wir eigentlich sparen da ich ja ca im August n neues Auto brauche und hatte eine fette diskussion mit meiner frau.
Ein gebrauchtes zur zeit ist fast unmöglich zu bekommen und mittlerweile fährt man mit nem neuwagen besser und da sagt sie doch, "na dann müssen wir "DIR" ebend ein neues kaufen, nützt ja nichts. ICH sagte , nee wenn überhaupt dann kaufen wir DIR ein neues das hast du nach all den Jahren verdient und ich nehme deins.
Ich hab hier mit Tränen gesessen - eine mischung aus schlechtem gewisen UND STOLZ was ich eigentlich für eine Frau hier habe....

Ich hoffe sehr das ich irgendwann mal an den Punkt komme wie Andreas denn das ist schon fast beneidenswert...

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums