Glücksspielsucht > Tagebuch
Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
Schwarzwaldteufel:
Hallo zusammen,
Tag 54 Spielfrei / Tag 16 Rauchfrei
Weiterhin alles gut soweit.
Lediglich vorgestern/gestern etwas Spieldruck und negative Gedanken (Geld, zu wenig Geld, Geld, ....), hat wohl etwas mit dem Lohneingang zu tun. Bin jeweils früh zu Bett bzw. habe mich abderstweitig Beschäftigt.
Mir ist es "unangenehm" wenn es auf dem Bankkonto so ""ruhig" zugeht (vielleicht kann das der ein oder andere nachvollziehen), es ist ein richtig ekelhaftes Gefühl. Das Suchtteufelchen will damit wohl sagen: Komm 20€ gehen schon, vielleicht gewinnst du.
Zudem auch vermehrt wilde Träume.
(Kann aber auch an den Nikotinpflaster liegen, steht zumindest so in der Packungsbeilage).
Gruss
Schwarzwaldteufel
Olli:
So, so ... wilde Träume also ... wo hast Du denn das Pflasterchen hingeklebt? (●'◡'●)
Hi Teufelchen!
Hast Du Dir ein Haushaltsbuch zugelegt? Die gibt es kostenlos im Netz zum Download. Wenn Dich das Geld auf dem Konto stört, dann buche es automatisch um ... auf ein Sparbuch z.B. oder ein Tagesgeldkonto. Dann ist es "weg" ohne ausgegeben zu sein.
Solche Umbuchungen lassen sich auch automatisieren. So hatte ich mal eingerichtet, dass am 03. eines Monats das Guthaben auf mein Sparbuch gebucht wurde. Da das Geld zumeist vor dem 1. auf dem Konto ist, hatte ich also mindestens 3 Tage, um mein Geld für den Monat anzuheben oder Überweisungsaufträge abbuchen zu lassen.
Ab sofort klebe das Pflaster nicht mehr auf die Matratze, sondern auf Deinen Bauch oder Arm ...
Wirbelwind:
Oweh, und wie ich das nachvollziehen kann du schöner Schwarzwald :)
Seit dem Tag wo ich letzten Monat voller Euphorie die doppelten mieten und beide versicherungen bezahlt hatte kam sooooo ein tiefer Fall das ist nicht mehr schön :(
Ich hab desweiteren noch die RentnerPauschale bekommen die absolut nicht geplant war, welche meinem Monto nun permanent schwarze Zahlen mit Überschuß beschert nachdem ich Strom und rate überwiesen habe, STRESS pur.
Desweiteren hat meine Frau Ihre 2 te Prüfung gestern bestanden, was sicherlich schön ist, andererseits beschehrt uns das eine Prämie von 1500 euro und ich sagte SOFORT, wenn das geld da ist dann wird SOFORT erstmal die Hälfte direkt an ihren Bruder überwiesen für IHREN Segelurlaub im August, und da stand er schon paratt "EYYyyy jippiyahheyyy schweinebacke, da bleibt noch viel übrig, was machen wir damit"...
Der "witz" an der Sache ist, wir brauchen ne neue couch, ich müsste mal wieder die wohnung streichen, neue schränke sind fällig, der wäschetrockner ist kaputt, ICH könnte mal urlaub gebrauchen, mein Auto nicht zu vergessen was mitte des Jahres in die Presse geht und ich demzufolge n neues brauche, und so langsam anfangen bisserl zu sparen wär auch nicht verkehrt...
All das WEISS ich, denke permanent daran - bringt den Blödmann dennoch nicht zum schweigen und das strenkt übeeeelst an kann ich dir sagen,...
Schwarzwaldteufel:
Hallo,
jetzt gerade ist es doch schon bisschen anstrengend, Gedanken sind zum ersten Mal wieder richtig Stark bzgl. Spielen.
Positiv ist ich habe es frühzeitig schon bemerkt und kann aktiv gegensteuern.
War gerade mit Freunden noch auswärts Essen, war grad froh über die 4 Stunden in denen schon Mal nix passieren konnte.
Jetzt schaue ich eine Reportage und lege das Handy Mal weg.
@Oli ein Haushaltsbuch habe ich nicht, lebe aber abgesehen vom rauchen (fällt weg) und zocken (fällt weg) recht Sparsam. Nach Abzug aller Fixkosten habe ich noch 1400,- € für Sprit, Essen und alles weitere, sollte eigentlich reichen ;-)
Gruss
andreasg:
Guten Abend Schwarzwald,
das tägliche Arbeiten in meinm Haushaltsbuch , gerade morgens, verschafft mir eine Beruhigung im Geiste. Ich sehe meine Einnahmen, meine Ausgaben, die Saldi. So kann ich innerlich besser und klarer sehen, für was, und woeviel Geld ich einsetzte. Das gibt mir Frieden, und so hilft es mir, sorgenfrei in den Tag zu gehen.
Einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln