Glücksspielsucht > Tagebuch
Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
Schwarzwaldteufel:
Hallo,
Tag 69 Spielfrei/Tag 31 Rauchfrei
2023 läuft für mich, heute meinen schönen neuen Katzenbaum für 90,- € aufgebaut.
Da hat man wenigstens was vom Geld ;-).
Der ein oder andere dunkle Tag war danke aber zurück in meine alten Muster ist keine Alternative.
Das als kurze Zwischenmeldung.
Wünsche euch allen ein schönes ruhiges Wochenende.
Gruss
Wolke 7:
Hallo ,
alle kaufen anscheinend gerade was für ihre Katzen.....dann müsste ich wohl auch noch mal los.... ;D
Schön zu hören, dass es dir gut geht und du mit deiner Spielfreierfahrung auch die dunklen Tage erhellen kannst und so den Suchtdruck überstehst.
LG Wolke
Schwarzwaldteufel:
Guten Morgen,
Hier bin ich wieder immer noch Spielfrei/Rauchfrei, gestern Abend übermannte mich jedoch sehr heftiger Suchtdruck. In Gedanken war ich schon im OC, es war sehr schwer an etwas anderes zu denken und ich war auch ziemlich mies gelaunt.
Ich habe die vergangenen Tage schon bemerkt das ich komische Gedanken habe:
"Jeden Tag das gleiche, keine Spannung mehr seit ich nicht mehr Zocke"
"Was? Bald kommt Lohn und du könntest nur 500€ sparen diesen Monat"
"Probier es zum Spass du bist nicht mehr so wie früher, 100,- € gehen schon."
Glücklicherweise bin ich stark geblieben.
War nur ganz schön erschrocken wie stark und unverhofft das gestern Abend kam.
Gruss
Olli:
Guten Morgen!
Tja, wenn wir erst mal hinschauen, dann fällt uns schon ne Menge auf von dem, was da in uns vorgeht ... :)
Schreibe Dir zuhause mal Deine Erkenntnisse zusammen und überlege, wo Du früher hättest intervenieren können, damit der Suchtdruck Dich nicht mit der vollen Breitseite erwischt.
Auch für Dich einmal eine Hausaufgabe: Am Ende des Tages schreibe Dir 5 gute Sachen des Tages in ein Büchlein. Mache das mal jeden Tag und denke dabei "klein". Es geht also nicht darum die Oma über die Straße gebracht zu haben oder eine ganze Kinderschar aus einem brennenden Haus geholt zu haben. Denke an den Autofahrer, den Du vorbei gelassen hast und der Dir zum Dank zulächelt und die Hand hebt. Denke an Nachbars Katze, die an Deinem Bein vorbeiläuft und Deine Aufmerksamkeit haben möchte. Denke an das Gefühl eine Arbeit erledigt zu haben und Dich einer neue Aufgabe hingegeben zu haben. Egal was ... es sollten 5 gute Sachen sein.
Wirbelwind:
--- Zitat von: andreasg am 08 Januar 2023, 00:19:35 ---das tägliche Arbeiten in meinm Haushaltsbuch , gerade morgens, verschafft mir eine Beruhigung im Geiste. Ich sehe meine Einnahmen, meine Ausgaben, die Saldi. So kann ich innerlich besser und klarer sehen, für was, und woeviel Geld ich einsetzte. Das gibt mir Frieden, und so hilft es mir, sorgenfrei in den Tag zu gehen.
--- Ende Zitat ---
Sehr intressant zu lesen und das gibt ECHT Hoffnung irgendwann mal vielleicht über diesen "Ekelhaften" Punkt zu kommen.
ICH kann Dich SEHR gut verstehen Schwarzwald, ich SPÜHRE jedes gottverfluchte wort....
Letzte woche hat meine Frau ihren antrag abgegeben auf Auszahlung für Ihre Prämie von der bestandenen Umschulung, satte 1500 Euro -Für UNS -den suchti -mich- und meine frau sehr viel geld und alleine der gedanke daran schnührt mir regelrecht die Brust zu und ich bekomme keine Luft mehr.
Einerseits will ich -nene, der suchti- TÄGLICH schaun obs da ist andererseits will ich es NICHT - der erwachsene, der stabile - der wiederum will es aber doch um SOFORT knapp die hälfte an Ihren Bruder zu überweisen für Ihren Segelurlaub im August damit ICH bloß keine scheisse baun kann...
Desweiteren MÜSSEN wir eigentlich sparen da ich ja ca im August n neues Auto brauche und hatte eine fette diskussion mit meiner frau.
Ein gebrauchtes zur zeit ist fast unmöglich zu bekommen und mittlerweile fährt man mit nem neuwagen besser und da sagt sie doch, "na dann müssen wir "DIR" ebend ein neues kaufen, nützt ja nichts. ICH sagte , nee wenn überhaupt dann kaufen wir DIR ein neues das hast du nach all den Jahren verdient und ich nehme deins.
Ich hab hier mit Tränen gesessen - eine mischung aus schlechtem gewisen UND STOLZ was ich eigentlich für eine Frau hier habe....
Ich hoffe sehr das ich irgendwann mal an den Punkt komme wie Andreas denn das ist schon fast beneidenswert...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln