Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Einfach nur danke sagen

  • 6 Antworten
  • 1482 Aufrufe
Einfach nur danke sagen
« am: 14 Oktober 2022, 10:17:29 »
Hey,

ich bin seit diesem Jahr hier angemeldet und verfolge wirklich fast alle Beiträge. Meine Frau fragt mich manchmal, weshalb ich jeden Tag hier im Forum vorbeischaue. Sie fürchtet einen Rückfall und hat natürlich manchmal Bedenken. Spielfrei bin ich seit ca Februar/März diesen Jahres und hatte auch mal zwei Jahre geschafft abstinent zu bleiben. Doch der Rückfall in diesem Jahr hat mir gezeigt, dass ich immer achtsam sein muss und ein Rückfall schnell wieder kommen kann. Ich hatte nämlich drei Rückfälle und dachte jedes Mal, dass ich das nie wieder machen werde. Auch als ich fast meine Beziehung verloren habe und sogar die gemeinsame Wohnung verlassen musste haben nicht gereicht gehabt nicht wieder rückfällig zu werden. Ich war in zwei Motivationsgruppen bisher und konnte aus beruflichen bzw. finanzierungsgründen eine Therapie nicht beginnen. Mittlerweile habe ich dank Olis Tipp der „internen“ Suchmaschine eine Möglichkeit gefunden die passende Einrichtung zu finden, wo meine Therapie bezahlt wird.

Ich persönlich wollte diesen Thread einfach nur eröffnen um mich bei Olli (und allen anderen die täglich schreiben) für seine Arbeit zu bedanken. Das ist so wertvoll was du hier jeden Tag tust. Vor allem sind das keine standardisierten Antworten, sondern persönliche Rückmeldung. Dass du so viel Zeit und Energie reinsteckst ist beeindruckend. Ich lese mir alle deine Antworten durch. Olli du sollst wissen, dass du mit deiner Arbeit hier so viel gutes tust und ich dir dankbar bin, dass du dir die Zeit nimmst. Dieses Forum ist für mich immer eine Erinnerung, dass ich wachsam bleiben muss und der Blick jeden Abend ist zu einer Routine für mich geworden. Ich werde durch die Geschichte anderer immer wieder daran erinnert wie es bei mir war. Die gleichen Muster, bei manchen noch ziemlich zu Beginn meiner Sucht, bei anderen sehr fortgeschritten.

Also vielen DANK!  Mehr wollte ich eigentlich nicht schreiben :)

*

Offline Fury

  • ***
  • 80
Re: Einfach nur danke sagen
« Antwort #1 am: 14 Oktober 2022, 11:01:33 »
Dem kann ich mich nur anschließen...dieses Forum hat mir auch eine Menge gebracht/geholfen.

Danke an Olli, Ilona und alle anderen, die sich hier einbringen!

*

Phoenix_2022

Re: Einfach nur danke sagen
« Antwort #2 am: 14 Oktober 2022, 11:30:23 »
Von mir auch:
Danke Ilona! Danke Olaf! Danke FAGS!

Ohne den FAGS wäre hinsichtlich Suchtprävention und Spielerschutz in Deutschland vieles anders …

Danke für Euren Einsatz und Euren unermüdlichen Kampf!

« Letzte Änderung: 14 Oktober 2022, 11:34:34 von Phoenix_2022 »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Einfach nur danke sagen
« Antwort #3 am: 14 Oktober 2022, 14:20:19 »
(❁´◡`❁)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Einfach nur danke sagen
« Antwort #4 am: 14 Oktober 2022, 14:25:30 »
😊 Danke!
Hauptsache ihr bleibt alle am Ball!!!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Einfach nur danke sagen
« Antwort #5 am: 14 Oktober 2022, 17:02:04 »
Danke für alle engagierten.
Kann nur dafür werben Mitglied zu werden! Gemeinsam ist man stärker! Schön dass es euch gibt!!!


Re: Einfach nur danke sagen
« Antwort #6 am: 27 Oktober 2022, 11:10:59 »
Ich bedanke mich ebenfalls! Echt toll diesen Austausch hier zu haben

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums