Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Onlinebanking

  • 43 Antworten
  • 4041 Aufrufe
*

Wirbelwind

Re: Onlinebanking
« Antwort #30 am: 14 Januar 2023, 18:56:12 »

Das war meine anfängliche Frage und ich bin nicht wirklich schlauer.


Und ebend deswegen dreht man sich hier im Kreis, OK klare antwort...

Es gibt keinen 100%igen Schutz von AUSSEN keine Scheisse zu bauen

Re: Onlinebanking
« Antwort #31 am: 14 Januar 2023, 19:14:48 »
"Es gibt keinen 100%igen Schutz von AUSSEN keine Scheisse zu bauen"

Ja, ist leider so.

Da könnten sich die entsprechenden Töffel aber mal was ausdenken.

Ich kann die ja gerne anschreiben, aber das ist sowas von Sinnlos.


Bafin schreibt ne Antwort, geht und nix an, war sogar ein Brief.

Suchtbeauftragte, blabla.

Unsere Volkstreter ( nicht verschieben), also wenn man da mal eine Antwort bekommt...will man sich einen Bombengürtel umschnallen..spässchen..

Die neue Behörde ist ganz stolz das sie angeblich Lottola.. gesperrt haben.
Da ich da lebenslang gesperrt bin kann ich nicht nachprüfen ob da noch was geht, die Seite kann ich noch aufrufen...von wegen IP Blocking.

Da haben wir es auch schon, die schöpfen Umsatz der staatlichen Lottoabzocker ab, da wird gegen vorgegangen, Rest egal, wie bisher...

Re: Onlinebanking
« Antwort #32 am: 14 Januar 2023, 19:56:21 »
"Es gibt keinen 100%igen Schutz von AUSSEN keine Scheisse zu bauen"

Ja, ist leider so.

Da könnten sich die entsprechenden Töffel aber mal was ausdenken.

Ich kann die ja gerne anschreiben, aber das ist sowas von Sinnlos.


Bafin schreibt ne Antwort, geht und nix an, war sogar ein Brief.

Suchtbeauftragte, blabla.

Unsere Volkstreter ( nicht verschieben), also wenn man da mal eine Antwort bekommt...will man sich einen Bombengürtel umschnallen..spässchen..

Die neue Behörde ist ganz stolz das sie angeblich Lottola.. gesperrt haben.
Da ich da lebenslang gesperrt bin kann ich nicht nachprüfen ob da noch was geht, die Seite kann ich noch aufrufen...von wegen IP Blocking.

Da haben wir es auch schon, die schöpfen Umsatz der staatlichen Lottoabzocker ab, da wird gegen vorgegangen, Rest egal, wie bisher...

Und was bringt es dir wenn du irgendwo auf chinesischennseiten oder sonst wo immer wieder was finden wirst.
Solange man meint sich zu 100% schützen zu können ist man selbst schuld.
Es wird nur von einem selbst ausgehen und rückfälle kann man nicht nur hier mit einplanen.
Egal ob Rauchen, trinken, zocken oder sonst wo. Eine 100% Sperre gibt es nirgendwo.
Ein Alkoholiker kommt immer irgendwie an Alkohol. Ein Zocker wenn er will an Geld. Ein Raucher an Nikotin usw....

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.110
Re: Onlinebanking
« Antwort #33 am: 14 Januar 2023, 21:17:54 »


Zitat
So, mir ist natürlich klar das ich ganz alleine selber Schuld bin daran und wenn ich diese meine Aussetzer nicht hätte wäre für mich auch alles soweit ok.

Dann mach doch was gegen diese Aussetzer . Und damit ist nicht die Bank gemeint.  DU musst an dir arbeiten.  Vielleicht mit einer Suchtberatung und einer SHG .


Re: Onlinebanking
« Antwort #34 am: 14 Januar 2023, 22:22:00 »
Tja, norddeutsch,

ich habe ja geschrieben das ich weiss das ich selbst Schuld bin.

Ist das jammern was ich hier mache...?

Das kommt schon etwas wie, die Miete ist zu hoch, kauf dir doch ein Haus...TIPP !!!


Hier ist jeder Mist geregelt und bei unserem Problem kommt nur so ein Mist, wie man so sieht.


Ich weiss schon das ich für den Kram selber verantwortlich bin, ich sehe das ja auch so.
Mit OCs hatte ich auch vor 2015 keine Probleme, ich habs ignoriert, weil ich wusste was ich da für Probleme haben werde.

Probiert hab ich es dann doch, natürlich gleich fett gewonnen, wie vor kurzem auch wieder.

Beim Thema OC seh ich es aber schon etwas anders.

Ich möchte ja eigentlich nur mal einen Tip wie ich das mit einem sicheren Girokonto lösen könnte.
Dann wäre das mal eine Antwort die hilft und nicht "arbeite an dir" usw.

Ich habe mir das nie eingestehen wollen, so ich schaff das , aber ich hab da nunmal ein Problem und bin auch immer von mir entsetzt, enttäuscht usw.








*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.110
Re: Onlinebanking
« Antwort #35 am: 14 Januar 2023, 22:25:01 »
Es gibt kein sicheres Konto !!!!

Re: Onlinebanking
« Antwort #36 am: 14 Januar 2023, 22:34:16 »
"Es gibt kein sicheres Konto !!!!"

Daran könnte man mal arbeiten...



*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.110
Re: Onlinebanking
« Antwort #37 am: 14 Januar 2023, 22:39:33 »
Oder an dir und deinem Spielverhalten

*

Wirbelwind

Re: Onlinebanking
« Antwort #38 am: 15 Januar 2023, 00:14:15 »
Ok, es gibt mehr Alkoholiker und der ist auch überall erhältlich.
In einer Nacht kann man sich da aber nicht ruinieren...


GANZ DÜNNES EIS und völliger schwachsinn, man kann sich SEHR WOHL in einer NACHT ruinieren und zu TODE SAUFEN !

Komm klar mit dem scheiss in DEINEM LEBEN und hör auf alles auf andere zu schieben !

Danke für deinen Kommentar @NORDI  ;)

*

Wirbelwind

Re: Onlinebanking
« Antwort #39 am: 15 Januar 2023, 00:18:24 »
"Es gibt kein sicheres Konto !!!!"

Daran könnte man mal arbeiten...

Hab die neuen Kommentare nicht gesehen

WARUM sollte MAN daran arbeiten ? weil DU nicht klarkommst ?

Vielleicht solltest DU mal mit jeMANdem( wie nennt man das gendergerecht wenns ne frau ist ??  ::) ::) ;D) daran arbeiten DEINE scheiss in den griff zu bekommen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Onlinebanking
« Antwort #40 am: 15 Januar 2023, 08:50:54 »
Guten Morgen!

Was für eine vergeudete Energie, Peter ... Du findest massenhaft "Argumente", wieso Du etwas NICHT tun möchtest, anstatt mal Argumente zu finden, wieso Du etwas tun solltest - Deine Genesung angehen.
Das erinnert mich mal wieder an die Situation, als mir mein Vater damals mit Tränen in den Augen sagste: Suche Dir bitte Hilfe! - Und ich Trottel antwortete wie aus der Pistole geschossen: Für mich gibt es keine Hilfe!

Doch, die gab es und sie gibt es auch noch heute. Sie sieht nur anders aus, als ich sie mir vorgestellt habe. Um zu wissen, wie scheiße ich bin, brauche ich niemanden, der mir genau das sagt. So habe ich gedacht und ich denke mir, dass einiges an dern Antworten hier an Dich, sich genau so anfühlen. Dazu musst Du einfach nur lesen, was Du lesen willst - und den Rest ignorierst Du einfach. Dieser Rest sagt Dir aber, dass mein Glaubenssatz von damals überhaupt nicht stimmt.
"Denk mal drüber nach" - kannst Du lesen als: "Jetzt fange doch endlich mal an zu denken, Du Hirni!" - oder aber Du interpretierst es anders: "Hey Junge, vor den Antworten, die Du für Deine Genesung brauchst, brauchst Du keine Angst zu haben, sie stecken bereits in Dir. Du brauchst sie bloß hervorholen und neu zu bewerten."
Norddeutsch hat Dir das anhand seines Beispiels erläutert. Er hat ein paar Veränderungen in sein Leben integriert und siehe da, mit riesig großem Erfolg! Nichts der Veränderungen hat sein Selbstbildnis oder seinen Selbstwert angegriffen - schau genau hin und lese die Beiträge noch mal, bitte - im Gegenteil - sie haben sie gestärkt!

Gib Dir einen Ruck, suche Dir eine SHG in Deiner Nähe und dann gehe da auch hin - regelmäßig. Mitarbeiten ist da natürlich obligatorisch.
Und dann schaun wir mal, ob Du in einem Jahr immer noch von Rückfällen berichtest - oder ob Du stolz auf Dich bist!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Onlinebanking
« Antwort #41 am: 15 Januar 2023, 17:48:16 »
Was soll ich nun schreiben...

Natürlich bin ich mir bewusst selber daran Schuld zu sein.

Ihr habt das mit SHG geschafft, da lese ich hier aber auch ab und an von rückfällen.

Ich versuche es über sperren der Zahlungen und habe ja ohne Onlinebanking nun zunächst Ruhe.

An Norddeutsch:
Nun möchte ich noch schreiben, prahlen soll das alles nicht sein.
Das mit den Gewinnen kennt hier ja wohl jeder, sonst würde das ja keiner mehr machen.
Wie das dann weitergeht wissen wir auch, sonst wären wir nicht hier...

Ich finde auch nicht das es prahlen ist wenn ich schreibe das es sich bei mir noch in Grenzen hält.

Lese ich mir hier Berichte durch wie man sein Geld komplett verzockt hat, Schulden machte und das Gehalt auch immer gleich durchbringt...oha...


Das mit der Sparkasse fänd ich ganz gut, gibt es hier aber so leider nicht.
Meine Bank hatte das auch mal, nun leider OB komplett oder nicht.
Bei der Sparkasse muss ich mal sehen wenn es so wie im Moment doch nicht funktioniert.


An Olli:
Wie oben schon geschrieben.
Ich lese öfter SHG und das klappt wohl auch bei vielen.
Ich möchte aber die Restgefahr doch wieder zu daddeln nicht haben.
Für mich hat das 7 Jahre recht gut funktioniert mit den gesperrten Zahlungsanbietern.

Hab ich ja auch schon geschrieben wie das dann wieder gelaufen ist.


Aktuell ist alles schön, ich will nicht, ich kann eh nicht und überlege auch nicht wie ich könnte.

So gefällt mir das...!





*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Onlinebanking
« Antwort #42 am: 15 Januar 2023, 18:48:40 »
Zitat
Was für eine vergeudete Energie, Peter ... Du findest massenhaft "Argumente", wieso Du etwas NICHT tun möchtest, anstatt mal Argumente zu finden, wieso Du etwas tun solltest - Deine Genesung angehen.

Was soll ich jetzt noch sagen? "Wir sehen uns beim nächsten Rückfall wieder?" Klingt Scheiße ... wird aber wohl so sein, denn das ist das typische Schema eines Spielers.

Du entscheidest über Dein Leben und damit Punkt - Ende - Aus ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wirbelwind

Re: Onlinebanking
« Antwort #43 am: 16 Januar 2023, 14:28:43 »
Was soll ich nun schreiben...

Natürlich bin ich mir bewusst selber daran Schuld zu sein.

Ihr habt das mit SHG geschafft, da lese ich hier aber auch ab und an von rückfällen.


Vielleicht einfach mal GAR NICHTS schreiben und darüber nachdenken?

Nein, bist du absolut nicht

Ja, Rückfälle kommen vor IST nunmal so

Und wieder schließt sich zum 195tausendsten mal der kreis, es gibt KEINEN 100% SCHUTZ und man MUSS SELBER was TUN !
Ob DIR das nun passt oder nicht. Es mag ja 7 Jahre geklappt haben aber wie du siehst bist du trotzdessen Rückfällig geworden und man liest zu 95% das alles andere daran schuld ist weil es ja keinen schutz gibt.

Genau aus diesem Grund habe ich "diese festeingefahrene Meinung" von dem ganzen chargebackgedöns, JEDER der dort erfolg hat bekommt nicht mit VOLLER härte zu SPÜHREN das er scheisse gebaut hat ERGO ist der schritt zum rückfall wieder viel kürzer "Puh, ist ja noch mal gut gegangen" so sagt der suchti dann...

Ilona hat mir ja auch "erklärt" das da noch mehr hintersteckt so nach dem motto "desto mehr chargeback" funktioniert um so weniger onlinemöglichkeiten (Sinngemäß)
Auch das halte ich für einen Trugschluß, denn das was die hier und da mal nicht bekommen oder zurückzahlen - Leute das sind summen, für UNS mögen sie hoch sein, aber für die INdustrie die damit geld macht sind das PEANUTS....

Selbst ein Wettanbieter der HOCH in der Kritik steht ( und von dem man oft hier im Forum liest, GERADE was chargeback betrifft) hab ich letztes wochenende eine werbung im TV gesehen der nun angeblich ne deutsche lizenz hat für onlineslotmaschinen...

Meiner Meinung nach müsste HEUTZUTAGE bereits im Kindergarten angefangen werden PRÄVENTIV mit dem Thema Suchtgefahren umgegangen werden, die JETZIGE HANDYgeneration steht doch schon voll geschädigt vor der Tür und den Menschen da draußen ist das überhaupt NICHT BEWUSST......
Mit Kindergartenprävention mein ich logischerweise eher die eltern als die kleinen kinder, wobei auch kleine kinder NICHT dumm sind....

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums