Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Erster Finanzieller Schritt

  • 4 Antworten
  • 1451 Aufrufe
Erster Finanzieller Schritt
« am: 06 November 2022, 17:59:48 »
Hallo meine Lieben,
Ich bin spielsüchtig, wie die meisten hier. Den Ursprung der Geschichte ist bei allen ziemlich gleich, deshalb spar ich ihn mir. Folgendes ist
mein Problem ich habe immer versucht aufzuhören, aber das Geld hat nie gereicht anfangs des Monats, um die Schulden abzubezahlen, sowie davon noch zu leben.
Und da passierte es oftmals, dass ich direkt alles verspielt habe und dann irgendwie Geld zusammengerafft habe um den Monat zu überleben und meine Schulden teils zu
tilgen, oftmals habe ich sie jedoch aufgeschoben.
Ich verdiene nicht viel, bin auch noch sehr jung (18, ich habe mit 13 meine Erste Wette abgegeben) und wollte wissen ob jemand
in einer ähnlichen Situation war, v.a. ob und wie er es daraus geschafft hat. Ich glaube bei mir ist noch viel zu retten.

Viele Grüße,
Beallie

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.820
Re: Erster Finanzieller Schritt
« Antwort #1 am: 06 November 2022, 18:08:11 »
Hi und herzlich willkommen!

Natürlich ist bei Dir noch was zu retten - das geht nämlich immer und bei Jedem!

Wie ich das so lese, hast Du wohl klassisch versucht erst einmal alleine klar zu kommen ... oder?

Du wärest nicht hier, wenn das wirklich funktioniert hätte. Also ... was wäre nun eine logische Konsequenz?

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Erster Finanzieller Schritt
« Antwort #2 am: 06 November 2022, 18:22:14 »
Hilfe Suchen ja,
aber ich habe viel Angst davor,
und mir sind gerade bei deinem Kommentar die Tränen gekommen in Gedanken daran.

Aber ich erkenne, dass du recht hast.


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.820
Re: Erster Finanzieller Schritt
« Antwort #3 am: 06 November 2022, 18:46:53 »
Hi!

Normalerweise schreibe ich ja eher Romane in der Brgrüßung. :)
Aber ich hatte irgendwie im Urin, dass Du diese Worte selbst aussprechen musst.
Ich sage Dir schon mal vorweg ... Du brauchst keine Angst davor zu haben.
Trotzdem möchte ich gerne, dass Du diese Angst mal näher beschreibst.
Weisst Du ... Ängste katastrophisieren ... sie machen alles schlimmer, als es nachher wirklich ist.
Also lasse Dir dabei helfen Deine Ängste abzubauen ... ok?

Übrigens: Tränen sind ausdrücklich erlaubt! :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.119
Re: Erster Finanzieller Schritt
« Antwort #4 am: 06 November 2022, 19:36:02 »
Hallo Beallie,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich habe erstmal nur eine Frage ......warum steht in der Überschrift " erster finanzieller Schritt?"

Du musst an dich und deine Gesundheit denken,die finanzielle Erholung, das Abbezahlen der Schulden, kommt dann von alleine. 

LG Wolke

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums