Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Oasis Sperre an Gaststätten

  • 40 Antworten
  • 5399 Aufrufe
*

Windmühlen

Re: Oasis Sperre an Gaststätten
« Antwort #15 am: 10 Dezember 2022, 00:05:46 »
Wenn mir eine Person so etwas schreiben würde, würde ich sagen jetzt erst recht.
Zitat
oder vielleicht im Mülleimer vor dem Shop gefunden

Hier könnt ihr eine passende Beratungsstelle in Frankfurt suchen. Die sind vor Ort und können, wenn ihr mit dem Aufhören ernst machen wollt, besser unterstützen (auch bei der Meldung an das Ordnungsamt / Ggf. Strafanzeigen / das volle Programm) - Das sind Profis.
https://www.gluecksspielsucht.de/adr/index.php?cmd=suchen

Ich wünsche Euch alles Gute!

*

911lensky

Re: Oasis Sperre an Gaststätten
« Antwort #16 am: 15 Dezember 2022, 15:39:36 »
Mega-Hype Sportwetten: Zwischen Profit und Sucht | Die Story | Kontrovers | BR24
Seht euch das Doku an keine Kontrolle trotz Oasissperre

https://youtu.be/Gr9VQdB7N38

Re: Oasis Sperre an Gaststätten
« Antwort #17 am: 22 Januar 2023, 19:34:21 »
Hallo. Laut underem Ordnungsamt hat sich die. Kneipe XY dem Oasis Spielersperrsystem angeschlossen und die Ausweise werden angeblich kontrolliert. Ich bin Angehörige eines Spielsüchtigen an Automaten und weiß deshalb mit Sicherheit, dass die Ausweise in der Kneipe nicht kontrolliert werden, da er sich vor drei Jahren selbst hat sperren lassen. Was kann ich nun tun? Laut Ordnungsamt soll ich nun Nachweise erbringen, dass hier keine Kontrolle stattfindet!! Wie soll ich das denn tun? Ich bin verzweifelt.

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.127
Re: Oasis Sperre an Gaststätten
« Antwort #18 am: 22 Januar 2023, 19:44:05 »
Hey,

lass dich selbst sperren und geh in die Kneipe und lass dich dabei filmen.....

Aber eigentlich ist es nicht deine Aufgabe das zu beweisen, das Ordnungsamt muss es kontrollieren,in Zivil.  Entweder beobachten sie oder setzen sich selber an den Automaten.

LG Wolke

*

will

Re: Oasis Sperre an Gaststätten
« Antwort #19 am: 22 Januar 2023, 19:48:07 »
Das ist nicht nur in der Kneipe XY so sondern weit verbreitet. Wer spielen will findet Orte.
Der angehörige sollte sich eher selbst mit seiner Sucht intensiver beschäftigen. Das wäre der beste Schutz. Es gibt nämlich keinen Schutz von außen.

Wie man in solchen Fällen beweise schafft?
Du brauchst einen Zeugen/Zeugin, die das bezeugen kann. Ganz einfach. Vielleicht filmt man die Aktion auch mal ;)

Re: Oasis Sperre an Gaststätten
« Antwort #20 am: 23 Januar 2023, 05:36:29 »
Guten Morgen,
das kann ich so bestätigen.

Da werden mit den PA-Ausweisen des Kneipenpersonals die Automaten freigeschaltet.

Neueste Masche
Es steht wieder ein dritter Automat in den Kneipen,angeblich nur zur Unterhaltung.
Dieser zahlt keine Gewinne aus.Die Gewinne zahlt der Kneiper aus und löscht sie dann
mit einen Schlüssel am Automat.Die Einnahmen hat Er noch schön an der Steuer vorbei.

Kontrollen finden nicht statt

Lg


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.846
Re: Oasis Sperre an Gaststätten
« Antwort #21 am: 23 Januar 2023, 06:21:06 »
Hi Sonnenblume!

Ist die Sperre Deines Mannes denn noch aktiv? Wenn er damals schon "unbefristet" angekreuzt hatte, dann konnte er die Sperre nach einem Jahr aufheben lassen. (Galten damals also schon diese Regeln?) Gehe bitte auf die Seite des RP Darmstadt und sperre Deinen Mann noch mal fremd.
Im nächsten Schritt eröffne hier im Angehörigenbereich ruhig mal einen Beitrag und erzähle Dein Leid. Es wird Dir gut tun.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Der_Neue_22

Re: Oasis Sperre an Gaststätten
« Antwort #22 am: 23 Januar 2023, 09:01:41 »
Vor Einführung des aktuellen Glücksspielstaatsvertrags war es unmöglich ohne weiteres eine (unbefristete) Sperre aufzuheben. Dieses Vorhaben wurde erheblich erschwert, da man im Rahmen des Aufhebungsantrags bestimmte Unterlagen vorlegen MUSSTE (Unbedenklichkeitsbescheinigung / Nachweis über die geregelten Finanzen z.B. vom Steuerberater und ein Gutachten vom Psychologen).

Nun kann man sich - ich meine nach einem Jahr - auf Antrag über Darmstadt ohne weiteres entsperren lassen ohne irgendwelche Nachweise erbringen zu müssen. Das ist mein aktueller Stand. Nur mal am Rande erwähnt falls es etwas zur Sache tut. VG
« Letzte Änderung: 23 Januar 2023, 09:21:56 von Der_Neue_22 »

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Oasis Sperre an Gaststätten
« Antwort #23 am: 23 Januar 2023, 09:56:47 »
Man kann sich aber - und das empfehlen wir ausdrücklich - auch länger als für ein Jahr sperren lassen. Nach einem Jahr ist man noch nicht so stabil, dass man Versuchungen gut widerstehen kann. Wir empfehlen mindestens fünf Jahre. Einige hier im Forum haben sich sogar für 99 Jahre sperren lassen.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Der_Neue_22

Re: Oasis Sperre an Gaststätten
« Antwort #24 am: 23 Januar 2023, 10:28:27 »
Sehr gut! Würde ich auch jedem empfehlen, der sich unsicher ist.

*

Wirbelwind

Re: Oasis Sperre an Gaststätten
« Antwort #25 am: 23 Januar 2023, 13:56:11 »
Alter schwede, ne Sportikone der noch kinder trainiert und n vorbild ist, da sieht man mal wozu Menschen fähig sind wenn die Zahlen stimmen,...

*

Hanibal79

Re: Oasis Sperre an Gaststätten
« Antwort #26 am: 23 Januar 2023, 14:09:13 »
Alter schwede, ne Sportikone der noch kinder trainiert und n vorbild ist, da sieht man mal wozu Menschen fähig sind wenn die Zahlen stimmen,...

Wenn man ihm einen Strick daraus drehen will, stellt sich die Frage, ob das Thema Glücksspiel im Training ein Thema ist? Andernfalls sollte man auch einmal anerkennen, dass er sich dann doch nicht für alles bezahlen lässt. Von seinem Wissen profitieren die Kinder sehr wohl.

*

Wirbelwind

Re: Oasis Sperre an Gaststätten
« Antwort #27 am: 23 Januar 2023, 14:21:53 »
LoooooL wie flach is das denn ?

Schuldigung; die Kinder schaun ja kein fernsehen und sehen dann die Werbung mit IHREM trainer ?

Alter verwalter, ich muss ausmachen sonst bekomm ich wieder mecker  ??? ::)

*

Hanibal79

Re: Oasis Sperre an Gaststätten
« Antwort #28 am: 23 Januar 2023, 14:38:47 »
LoooooL wie flach is das denn ?

Schuldigung; die Kinder schaun ja kein fernsehen und sehen dann die Werbung mit IHREM trainer ?

Die Kinder und die Eltern würden die Werbung auch sehen, wenn Jemand anderes werben würde. Selber muss ich mich auch immer wieder zusammennehmen.

Letzen Freitag warf mir die Mutter unerrwartet einen 1000er nach. Weist Du wie das ist, wenn ich am nächsten Abend wieder mal an eine todsichere Wette geglaubt habe. Da ich einfach zu faul war um 200 Meter zu gehen habe ich viel Geld gespart.

*

will

Re: Oasis Sperre an Gaststätten
« Antwort #29 am: 23 Januar 2023, 15:32:04 »
Kontrollen finden nicht statt

Ich kenne insgesamt 4 Wettannahmestellen. Bei 3 Annahmenstellen wurde ich nie kontrolliert, und das ist nach wie vor so. Bei der einen, wo ich kontrolliert wurde, hab ich einfach gesagt ich hab mein Ausweis nicht dabei. Es wurde dann immerhin nach meinen Namen gefragt, hab dann aber einfach gelogen und irgend einen Namen genannt, und siehe da, kein Problem.

Deutschland die Glücksspielhochburg. Wir ruinieren die Gesellschaft.

Bei den ganzen Automaten...Die sind alle obendrauf auch noch manipuliert, interessiert keinen. Deutschland, wir ruinieren die Gesellschaft.

Glücksspiel Schutzmechanismus. Totaler Witz ich sags euch. Wir ruinieren die Gesellschaft. Aber psst, ist unsere Geheimnis, niemanden weiter sagen.




 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums