Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

immer wieder alles verzockt !!! ich weiß nicht mehr weiter

<< < (3/9) > >>

Olli:
Mist ... jetzt bin ich es wieder schuld ... (¬‿¬)

Sinngemäß stammt das Zitat nicht von mir, sondern von Jörg. (Psychologischer Psychotherapeut)

Man kann Sucht und Gewohnheit aber nicht gleichsetzen. Eher ist Sucht eine aus dem Ruder gelaufene Gewohnheit. Sie ist selbstschädigend und zum Teil auch selbstzerstörend.
Eine Sucht mit einer Sucht zu bekämpfen oder eine Sucht durch eine andere Sucht auszutauschen kann also nicht die Lösung sein.
Eine Sucht mit einer Gewohnheit, im gesunden Rahmen, zu kompensieren, kann aber durchaus eine Lösung sein!

der_kommentar:
Bei mir hat das geklappt. Also eine neue Sicht hat meine alte ersetzt. Ich bitte euch das jetzt nicht wortwörtlich zunehmen. Ich habe eine neue !! gesunde !! Angewohnheit (Sucht) die mir geholfen hat das „spielen“ Abzuschließen.

Ich möchte gleichzeitig noch etwas loswerden.

Ich bin hier nicht so aktiv. Umso mehr bin ich der Stille Leser. Ich war auch bei eine Therapie usw.

Ich lese lieber gerne die Beiträge von Olli (der mal ehemaliger Spieler war) als jetzt eine Therapiestunde mit einem Psychotherapeuten der das Wissen eigentlich nur angeeignet bzw. nur studiert hat.

Ein Psychotherapeut wird niemals nachvollziehen können was wir durchgemacht haben weil er zu 95% kein Zocker war.

Deswegen lass ich mir lieber vom Olli helfen, wen ich Hilfe benötigen müsste. Unabhängig ob er jetzt Psychotherapeut, Psychologe, Lehrer oder ein einfacher Gärtner ist.

That’s it.

Ilona:
Darf ich dich kurz fragen: Was genau ist denn deine neue Sucht? Oder nennst du es nur „Sucht“? Es geht ja auch darum, die Zeit, die man früher verzockt hat, neu auszufüllen.
LG Ilona

Wolke 7:
Eine Sucht ist für mich eine Zwangshandlung. Ich muss sie tun ,obwohl ich weiß, dass sie nicht gut ist für mich ist ,auch wenn es anfangs kurz so war ......

Und meine Verhaltenstherapeutin musste auch nicht an einer Sucht erkrankt sein,um mir zu helfen.

LG Wolke

der_kommentar:

--- Zitat von: der_kommentar am 16 November 2022, 13:51:34 ---

Zb.: ich arbeite etwas mehr. Der Effekt ist: Verdiene dadurch mehr. Andersrum bin ich ein wenig mehr erschöpft und kann meine Augen nicht am Abend offen halten um Stunden lang noch Geld zu verzocken! Die Natur bzw. mein Körper lässt das einfach nicht mehr zu.

Das bedeutet jetzt nicht, dass ich Arbeitssüchtig bin. Ich mach das sehr diszipliniert.

--- Ende Zitat ---

Meine neue Sucht: die Zeit in Arbeit, Filme Serien und Sport zu investieren!

Muss nicht bei jedem klappen.. bei mir hat’s geklappt und ich hab mir letzte Woche eine Eigentumswohnung gekauft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln